Hi !
und da genau ham wars...
Zitat:
Unter Punkt 3.7 steht:
Am umgerüsteten Fahrzeug sind die Spur- und Sturzwerte zu überpüfen und ggf. gemäß Herstellerangaben neu einzustellen.
Peace
Method
Deswegen fahren so viele mit verstellten Fehrwerken herum, und wundern sich über den erhöhten Reifenverschleiss.
Gemäss Herstellerangaben, gilt bei gleichbleibender Achsgeometrie.
Wenn die Fahrzeughöhe verändert wird, wird auch die Achsgeometrie verändert.
Ein guter Vermesser stellt nie die (serien)Herstellerangaben ein, die passen nicht zu veränderten Geometrien.
Suche Dir am besten eine Werkstatt, die Erfahrungen mit Sport-Fahrwerken und am Besten mit Touren-Motorsport hat.
z.T. Müssen/Wann:
da stimme ich Hobby-Martin*gg* zu, fahre nach dem Umbau gleich zur Vermessung, der weg dorthin wird alles was von nöten ist "einrütteln", danach passiert nicht mehr viel, ggf. 5-7 mm Senkung in den ersten 1000KM, da ändert sich dann nicht mehr viel für ein Strassenfahrzeug...
Müssen, na ja, besser ist eine Achsverm. schon, nachdem Teile getauscht worden sind.
Hattest du nicht sogar ne komplette Achsrevision mit dem Tieferlegen verbunden?
Für den Tüv ist von Nöten, aber die meisten prüfer "übersehen" ein fehlen des
Achsvermessungs-Berichtes... :o))
tschööö
Martin
mit
lila Töfftöff-
Brummbrumm