Blöde (?) Frage zu Gewindefahrwerken
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Moien alleguer,
beschäftige mich zZ mit dem thema fahrwerk da mein touring auf kurz oder lang tiefer kommen soll (zZ m-technik fw drin).
Überlege mir nun ein gewinde-fw zu kaufen, da ich dann die tieferlegung individuell nach meinen vorstellungen anpassen kann.
nun die frage (hab ich so noch nie drüber nachgedacht): wie wird denn die einstellung auf der HA realisiert?? VA mit McPherson ist klar, aber auf der HA sitzt die feder ja einzeln..
VG
vale
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Hallo vale46,
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Gruß
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Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Mit nem Drehschlüssel glaub ich kannst das dann je nach Modell stufenlos einstelleN!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
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ja aber woran denn bitte drehen?? die feder sitzt ja "lose" zwischen oberem Querlenker und Fahrzeugaufbau, hat keinerlei "führung" an der eine gewinde angebracht werden könnte...
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Die Feder liegt unten auf einem Federteller, der in der Höhe verstellt werden kann, ist ein wenig Arbeit das Teil zu verstellen, aber wenn du eine Hebebühne oder so hast bist du mit dem Verstellen auch in 20 min. fertig. So ist es zumindest bei meinem CI!
Gruß Ex
Edit:Korrektur
Bearbeitet von - X-9999 am 15.05.2008 10:46:21
Wer später bremst fährt länger schnell.
Hier zur Illustration (Habs ja selbst erst seit 2 Wochen drin.)
Das silberne oben in der Feder ist das Gewinde. Auf dem Bild sind die "Teller" zum Verstellen noch ganz oben und nicht sichtbar, weil hinter der Karosserie.
Bei mir im eingebauten Zustand (siehe FS) sind sie JETZT ganz unten (weil er sonst deutlich zu tief gewesen wäre)
Hier siehst du noch mal die "Teller" ( die schwarzen unter der Feder) zum Verstellen von der VA, weil dort sichtbar. Sieht an der HA genauso aus.
Bearbeitet von - Doc. Watson am 15.05.2008 11:00:54
DOC. WATSON
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@ Doc. Watson: Merci! verstanden :-)
überlege übrigens auch, mir das b14 zu kaufen :-)
VG
vale
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