320i schießt und ruckelt bei vollgas
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hallo leute ich bin ratlos. wisst ihr was das sein könnte wenn ich bei 2u/min vollgas gebe schießt meiner aus dem auspuff und ruckelt und zieht nich mehr richtig an ab 3U/min gehts dann wieder richtig.
wenn ihr eine ahnung hab was es sein könnte schreibt bitt schreibt bitte
schonmal danke
so jez is eine kapuute zünspule draußen u noch neu zündkerzen drin aber es ist immernoch da
Bearbeitet von - poret am 31.10.2008 06:00:42
hauts rein
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Hallo poret,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i schießt und ruckelt bei vollgas"!
Gruß
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eventuell läuft er nur auf 5zylindern. vielleicht eine zündspule defekt. lass doch mal fehlerspeicher auslesen bei bmw. kost dich 30euro. wenn du glück hast, auch umsonst.
Das mit den Zündspulen ist ein guter Tipp! Darfst erstmal rausfinden welche es ist. Neu kostet EINE 75€ ca.
Zitat:
hallo leute ich bin ratlos. wisst ihr was das sein könnte wenn ich bei 2u/min vollgas gebe schießt meiner aus dem auspuff und ruckelt und zieht nich mehr richtig an ab 3U/min gehts dann wieder richtig.
wenn ihr eine ahnung hab was es sein könnte schreibt bitt schreibt bitte
schonmal danke
(Zitat von: poret)
fühlt sich das so an als ob jemand den wagen festhält? also als ob er angebunden wäre? Hoffe du weißt was ich meine.
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Also schießen tut meiner nicht, aber wenn ich bei knapp 2000 u/min vollgas gebe ruckelt meiner auch und es fühlt sich so an als ob er nicht wirklich durchtzieht.Er verschluckt sich dann quasi kurz.
Das macht er aber schon immer und das dürfte daran liegn, dass er dann absolut untertourig läuft.Naja und der der 320 ist ja dafür bekannt, dass er ordentlich Drehzahl braucht. Weiß ja nicht ob du das meinst. Ist es denn immer oder nur wenn du lkangsam gefahren bist und dann in nem höheren gang voll durchbeschleunigen willst??
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ja es ist wie wenn jemand ihn fest halten würde und auf einmal reißt er dann an.
es ist besonder schlim wenn ich íhn ein bischen gejagt habe und er danach kurz gestanden ist, dann ist es am schlimsten.
wegen zünspule, ist dann warscheinlich am verteiler was kaputt oder???
und des mit dem fehlerspeicher is ein guter tipp danke
hauts rein
also einen Verteiler gibt nicht, da jeder Zylinder seine eigene Zündspule hat.
Meine Empfehlung: Zuerst den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen. Wenn du hier kein Ergebnis erhälst, dann könnte es an einer Zündspule liegen (was nich im fehlerspeicher abgelegt wird. War bei mir auch mal so).
@rob-zombie: es stimmt zwar, dass ein 320er drehzahl brauch, aber bei 2000U/min von untertourig zu reden ist übertrieben. Es ist ein 6-Zyl. und den kannst auch im 5 Gang mit knapp über 1000 fahren ohne zu rucklen.
Mitglied seit: 10.08.2004
rhein main
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Also wenn ich unter 2000 bin und dann noch im 3ten oder mehr gang bin und das Gaspedal durchtrete, dann ruckelt er auch. Bzw verschluckt er sich irgendwie und geht erst gar nicht und dann zieht er halt erst richtig durch wenn er ein bißchen mehr Drehzahl hat.
Also kommt es der beschreibung von poret schon sehr nahe. Und ich behaupte das kommt von der geringen Drehzahl! Weil sonst hat er das gar nicht, halt nur bei recht geringer Drehzahl und Vollgas.
Mitglied seit: 30.11.2005
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@rob-zombie also dann würde ich mal mit deinem wagen in die werkstatt fahren. denn da stimmt etwas nicht. meiner ist nen 320i touring. kann den im 5ten gang mit 40km/h fahren, geht auch weniger aber da gibts halt fast kein zug mehr. eher zum gleiten. und der beschleunigt ab 40 mit dem 5ten sauber durch. da hat der ca. 1000U/min.
und ich fahr bei 30km/h immer im 3ten gang und das sind weit unter 2000U/min. in der stadt schalte ich meist schon bei 2000U/min.
also das geht auf jeden fall. wenn nicht passt etwas nicht!!
und untertourig heißt unter der leerlaufdrehzahl von 500-700U/min fahren zu wollen. das mag kein motor.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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nein es ist nicht wegen untertourig fahren manchmal läuft er besser und manchmal beschleunigt er garnicht mehr und ich muss in immer über 3000u/min fahren damit ich vorwährts komme und das geht auch gut an den tank ^^ aber ich werde jetzt echt zum händler fahren
hauts rein
Hi poret,
hast schon was raus. Habe nämlich den gleichen Ärger mit meinem e36 Bj96 328er Touring. Bin mal heute mit abgezogenem LMM gefahren. Habe eigentlich keinen Unterschied gemerkt, nur das er einmal in der Kurve verschluckt hat bei 2000-3000 Umdrehungen.
Mfg
Bearbeitet von - Ukalo am 19.05.2008 22:25:28
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ne hab noch nichts raus
muss erst warten bis mein lohn da ist damit ich diesen monat noch über die runden komme ;)
hauts rein
Mitglied seit: 20.02.2008
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988 Beiträge
Drosselklappenpoti mal überprüft? da er erst ab einer bestimmten gasstellung zieht kann es ja sein das die unteren kontakte am poti verschlissen sind.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
@rob-zombie: ich kann spitzel nur zu stimmen. fahr n 320 cabbi und in er stadt im 5. gang zwischen 45 - 55 und wenn es schönes wetter ist schalte ich ortsausgang nicht runter sondern beschleunige gemütlich aus demm 5. durch. da ist nichts mit ruckeln. es ist halt kein tritt ins kreuz wie bein nem tdi oder so. und wenn ichd as gaspedal schlagartig durch trette verschluckt er sich auch nicht!
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schau dir mal deine zündkerzen genau an. bei mir war eine nur schwarz. die dazugehörige zündspule hab ich gewechselt und gut war.
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kannst du mir bilder zeigen wie des mit den drosselklappen geht o aerklären??? währe sau chillig
thx
hauts rein
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Hi Müller, zum Fehlerspeicher auslesen einfach mal zum Kroiß fahren, der macht´s dir umsonst ;-)