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Mitglied seit: 21.03.2008
Deutschland
2 Beiträge
Hallo, mich würde interessieren, wie dick die Metalliclacke von BMW sind. Habe heute mein e30 cabrio prüfen lassen: es waren ca. 85 bis 120 µ - an einer bekanntermaßen reparierten stelle ca. 260 µ. Sind die Stärken und Schwankungen von 85 bis 120 werksseitig möglich(Ein Lackierer meinte 70 µ seien normal), oder ist hier was gemacht worden. Wenn ja, was? Wie ist eure Meinung?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Krümel81,
schau mal hier
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Gruß
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Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
hi,
ist vollkommen normal....
die heutigen werkslackierungen sind sooo dünn das teilweise noch die grundierung durchscheint!
also sei froh das bissl mehr druff ist ^^
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Zitat:
hi,
ist vollkommen normal....
die heutigen werkslackierungen sind sooo dünn das teilweise noch die grundierung durchscheint!
(Zitat von: ranjid)
Wie kommste denn auf die Räuberpistole?? Welche Grundierung soll da durchschimmern?? Der Füller?? Das ist ja lächerlich! Der hat schon die Grundfarbe des Basislacks. Desweiteren hat der reine Metalliclack etwa 35µ ab Werk. Klarlack je nach Art des Hauses zwischen 30µ (2K-Lack) und 65µ (Pulver). Also sind die Schwankungen schon korrekt.
Glaube, was wahr ist!
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Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
völlig normal
REparaturlackierungen ist immer dicker als
Werkslackierung und die schichtdicke ist je nach form verschieden
auf der Fläche dicker an kanten dünner...
hi,
also ich bin seid 10 jahren autolackierer und ich habe schon genug autos gesehn wo die grundierung durschimmert auch schon bei BMW....
neuwagenlackierung halt.....
Da muß ich Ranjid recht geben, die Werkslackierungen von BMW sind schon sehr knapp bemessen. War nach der Ausbildung auch 2 Jahre im Werk Regensburg als Lackierer und sprech da aus Erfahrung.
Lediglich die M-Modelle sind besser lackiert da sie von Hand lackiert werden.
Aber 80-130 sind vollkommen ok. Bei ner Rep-Lackierung gleich auf 260 rauf is schon bissi geschludert und schlechte Vorarbeit ;)
ne gutgemachte Rep-lackierung hat etwa 180 drauf grob geschätzt. Neulackierung wie umlackieren oder Effektlack dementsprechend mehr da man ja mehrschichtig aufbaut oder mehr Gänge spritzt.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hinweis:
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Hallo, mich würde interessieren, wie dick die Metalliclacke von BMW sind. Habe heute mein e30 cabrio prüfen lassen: es waren ca. 85 bis 120 µ - an einer bekanntermaßen reparierten stelle ca. 260 µ. Sind die Stärken und Schwankungen von 85 bis 120 werksseitig möglich(Ein Lackierer meinte 70 µ seien normal), oder ist hier was gemacht worden. Wenn ja, was? Wie ist eure Meinung?
(Zitat von: Krümel81)
80-150 µm sind normal, je nachdem obs ein liegendes oder stehendes Teil ist.
Bis 250 µm ist dann nachlackiert.
Bis 500 µm ist eine Instandsetzungslackierung, also mit Spachtel allerdings noch im Rahmen sodass man von "fachmännisch" sprechen könnte.
Alles über 500 µm ist Pfusch...
Sind so Richtwerte die wir bei uns im Sachverständigenbüro nutzen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :P