abgedrengt auf linker spur von 1 passat
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Wenns wirklich so krass war, dass er dir schon fast im Kofferraum sah's dann Anzeige:
Du kannst zwar schlecht beweisen, dass er dir so nah aufgefahren ist, aber er denkt sich bestimmt was, wenn ein Brief von der Polizei bei ihm einflattert. Hilft Evtl. dass er sowas in Zukunft nicht mehr macht....
Ich hab zum 18. so ne Partykelle (Ähnlich einer Polizeikelle bekommen) Wenn da einer schön drängelt und ich noch nen Kumpel dabei hab, dann zieht der immer die Partykelle hoch, so dass der Fahrer hinter mir sie nur ganz kurz durch die Heckscheibe sehen kann....ihr glaubt gar nicht, wie schnell die Drängler abbremsen können ... ;-)
Wenn ich alleine fahr und einer rückt mir zu nah auf die Pelle, dann gibts entweder ganz kurz das Bremslicht oder die Warnblickanlage....manchmal mach ich auch noch ganz cool das Fenster runter und Streck den Arm ganz lässig raus...so richtig entspannend ;)
Und wenn ich dann wieder rechts neben mir Platz habe und rüberziehe, dann lächle ich ganz freundlich und winke ggf. auch.
Ich mach aber normalerweise immer links frei, denn ich hab mit nem compi nicht unbedingt viel PS unter der Haube.
Aber letztens wars ziemlich cool:
Fahr so mit 160 auf der Autobahn und dann kommt so'n fetter 3er Golf hinter mir mit lichthupe und solchen Spässchen...da ich gerade nicht die Spur wechseln konnte (Überholvorgang von 5 LKW's) bin ich lässig weitergefahren...der Typ hat sich hinter mir total aufgeregt...wild mit den Armengefuchtelt und war schon ganz rot.
Seine Freundin auf dem Beifahrersitz hat nur die ganze Zeit den Kopf geschüttelt....
Er hat dann die gleiche Ausfahrt genommen wie ich und stand neben mir an der Ampel...er beschimpfte mich übelst...ich sagte dann nur kurz "Hoffe wir sehen uns nicht wieder...sonst wirds hässlich"
Letztes Wochenende drehte ich dann ne Runde mit dem Porsche meines Dads....und ratet mal wem ich vor mir plötzlich sah... ;-)
Da der Verkehr es zuließ, fuhr ich einige Sekunden auf der rechten Spur neben ihm her und winkte ihm zu...als er mich bemerkte machte er erstmal große Augen.
Er versuchte aber dann wirklich mir zu entkommen und drückte auf sein Gas...bei 190 war bei ihm aber dann schluss.
Ich zog auf die Linke Spur und ließ das Fenster herunter und schrie ganz laut raus...
"Muhahaha...is wohl schon schluss was? Ich hab noch einen Gang! ...ma sieht sich!"
Fenster zu, und mit 250km/h abgezogen.
Aber bei Audi, Ford und VW Fahreren musste eigentlich keine Gedanken machen...DAS ist Rivalität! ;-)
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
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Hallo BMW_KRaNKeD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "abgedrengt auf linker spur von 1 passat"!
Gruß
ich hatte mal inner 120er zone nen ferrari hinter mir, f430 oder sowas. rechts war alles voll mit LKWs. heranfahren hab ich den garned gesehn, obwohl ich oft in den rückspiegel gucke. der war einfach nur auf einmal nah da...so ca 30cm am meinem heck. als er dann aus versehen mal kurz nen meter weit zurückfiel, hab ich gesehn, dass er die ganze zeit lichthupe machte. vorher waren dem seine scheinwerfer nicht sichtbar, weil er so nah dran war.
hab dann einfach das richtige gemacht, ihn bei nächster gelegenheit ziehen lassen.
wer's unbedingt drauf ankommen lassen möchte, tippt halt seine bremse mal kurz an, dann bleibt dem drängler sein herz schon mal für ne sekunde stehn. weil wenns zum unfall kommt, ist die sache eindeutig, dass er ned genug abstand hatte. musst dir nur ne gute begründung ausdenken, warum du gebremst hast, sonst haftest teilweise mit.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
ich hatte mal inner 120er zone nen ferrari hinter mir, f430 oder sowas. rechts war alles voll mit LKWs. heranfahren hab ich den garned gesehn, obwohl ich oft in den rückspiegel gucke. der war einfach nur auf einmal nah da...so ca 30cm am meinem heck. als er dann aus versehen mal kurz nen meter weit zurückfiel, hab ich gesehn, dass er die ganze zeit lichthupe machte. vorher waren dem seine scheinwerfer nicht sichtbar, weil er so nah dran war.
hab dann einfach das richtige gemacht, ihn bei nächster gelegenheit ziehen lassen.
wer's unbedingt drauf ankommen lassen möchte, tippt halt seine bremse mal kurz an, dann bleibt dem drängler sein herz schon mal für ne sekunde stehn. weil wenns zum unfall kommt, ist die sache eindeutig, dass er ned genug abstand hatte. musst dir nur ne gute begründung ausdenken, warum du gebremst hast, sonst haftest teilweise mit.
(Zitat von: hero182)
ja ist schon nervig diese drängler. natürlich nur wenn sie unberechtigt drängeln. aber ich hab da zur zeit meine eigene abwehrmaßnahmen... als erstes ein paar mal leicht auf die bremse, nur so das die lichter hinten angehen. wennd a snichts hilft.... mein heckscheibenwischer am touring ist zur zeit ab und nunja irgendwo muss das wasser ja hin ne... also direkt nach hinten ca 5m im stand und bei fahrt....
@klaus
war ja nur rein theoretisch gedacht^^ wirklich machen würd ichs auch nicht. wär mir zu schade für körperverletzung probleme zu bekommen, aber ansich gehörts ihm dennoch
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Würde mal zu gerne wissen was los ist, wenn man in einem solchen Fall bei 140KM/h voll in die Eisen geht, um sich zwischen die 80Km/h fahrenden LKW drängen zu können ;-)
Gruß Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.
Also an alle dir hier Posten und der Meinung sind " wenn da von hinten einer angeflogen kommt habe ich die Spur zu räumen" mal folgende Meinung von mir.
Wenn ich mit 130km/h überhole und da kommt einer mit 250 von hinten an, dann ist das sein Problem, ich werde keine unnötigen oder riskanten Manöver machen , nur damit so einer nicht vom Gas muss.
Auf deutsche AB gibt es ein Richtgeschwindigkeitsvorgabe von 130km/h, darauf bezieht sich jedes Verkehrsgericht.
Sollte Er mit 250 Sachen angeschossen kommen und vor Ihm zieht einer raus, ist Er definitiv schuld.
Da der Gutachter nach Aussagen der Zeugen und Vermessung der Fahrbahn ( Bremsspuren) eindeutig nachweisen wird, dass der Unfall mit 130km/h nicht passiert wäre.
Und somit sind alle Fragen und Unklarheiten beantwortet.
Der Mercedes Testfahrer dürfte auch keine Freude mehr im Leben haben.
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Zitat:
Der Mercedes Testfahrer dürfte auch keine Freude mehr im Leben haben.
(Zitat von: brandyfive)
Ne, hatter auch nicht. Der ist bis heute von seiner Unschuld überzeugt. Aber laut TV-Reportage isser auch wieder in Arbeit. Nur eben nicht beim Daimler....
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Zitat:
Zitat:
ich hatte mal inner 120er zone nen ferrari hinter mir, f430 oder sowas. rechts war alles voll mit LKWs. heranfahren hab ich den garned gesehn, obwohl ich oft in den rückspiegel gucke. der war einfach nur auf einmal nah da...so ca 30cm am meinem heck. als er dann aus versehen mal kurz nen meter weit zurückfiel, hab ich gesehn, dass er die ganze zeit lichthupe machte. vorher waren dem seine scheinwerfer nicht sichtbar, weil er so nah dran war.
hab dann einfach das richtige gemacht, ihn bei nächster gelegenheit ziehen lassen.
wer's unbedingt drauf ankommen lassen möchte, tippt halt seine bremse mal kurz an, dann bleibt dem drängler sein herz schon mal für ne sekunde stehn. weil wenns zum unfall kommt, ist die sache eindeutig, dass er ned genug abstand hatte. musst dir nur ne gute begründung ausdenken, warum du gebremst hast, sonst haftest teilweise mit.
(Zitat von: hero182)
ja ist schon nervig diese drängler. natürlich nur wenn sie unberechtigt drängeln. aber ich hab da zur zeit meine eigene abwehrmaßnahmen... als erstes ein paar mal leicht auf die bremse, nur so das die lichter hinten angehen. wennd a snichts hilft.... mein heckscheibenwischer am touring ist zur zeit ab und nunja irgendwo muss das wasser ja hin ne... also direkt nach hinten ca 5m im stand und bei fahrt....
(Zitat von: Sly-Stallone)
Das ham wir bei nem Kumpel seinem 2er Golf auch gemacht, die Heckscheibenwischer Düse um 180° gedreht, das hat perfekt gepasst, mann war das ein Spass wenn es dem Hintermann sein Auto mit Zitrusduft eingenebelt hat :D
tja er hatte auch keine schuld...
wenn die frau alleine mit 100 auf der linken spur rumgurkt... und so dumm reagiert weil sie nicht auto fahren kann..
sry aber ist so
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Klar war die Frau Dumm, gleich so zu reagieren, aber nun gut, wenns Deine Frau und Dein Kind gewesen wäre, dann würdest DU den Kerl auch bis in alle Ewigkeit verfluchen.
natürlich... aber ich bin sowieso der meinung das leute die nicht wissen wie sich ein(ihr) auto im grenzbereich reagiert und was man mit dem auto alles machen kann bevor das und das passiert nicht fahren sollten....
was man heute in der fahrschule lernt ist ein witz.... 80% der leute wissen nichtmal das manein auto auch über 3000 touren drehen kann
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Klar soll man das Rechtsfahrgebot beachten und rechts rüber fahren, wenn hinter einem ein Schnellerer auftaucht. Allerdings auch nur dann, wenn man gefahrlos rechts rüber kann. Es ist sicher nicht sinnvoll bzw. so gedacht gewesen, dass man sich, wenn man z.B. mit 180 km/h an ner LKW-Kolonne vorbei fährt, den mit 250 km/h ankommenden Ferrari vorbeizulassen, indem man sich zwischen die LKW drängt.
Egal - ich fahr immer nach rechts rüber, wenns gefahrlos möglich ist. Und wenn vor mir einer auf der linken Spur entlang schleicht und gefahrlos rüber könnte, dann kommt auch mal kurz die Lichthupe - allerdings bleibt mein Abstand auch dann groß.
Gestern erst wieder erlebt - da hat sich die vor mir fahrende 204er-C-Klasse-Fahrerin nicht an nem Sprinter vorbeigetraut.
Allerdings hab ich dann gestern gegen 23 Uhr auf der Rückfahrt folgendes erlebt:
Unterwegs war ich auf der A 71 bei Suhl / Oberhof. Da gibts einige Tunnel (u.a. der Rennsteig-Tunnel) - ein Streckenabschnitt, der über wohl knappe 20 km auf 80 km/h beschränkt ist und auch kostenpflichtige Bilder gemacht werden. Ich war größtenteils allein auf der Strecke und bin auch "Tacho-80" gefahren. Keine Ahnung wie ungenau der Tacho in dem Bereich ist.
Jedenfalls: dem LKW hinter mir war ich wohl zu langsam - der saß mir schon teilweise kräftig im Heck. Ich hab einmal kurz Nebelschlussleuchte gemacht, weil
1. versteh ich im Tunnel keinen Spaß
2. versteh ich bei LKW noch weniger Spaß
3. saß meine Freundin neben mir und es war mein erklärtes Ziel, sie sicher wieder nach Hause zu bringen
4. is mir vor ziemlich genau einem Jahr einer in den BMW gefahren (auch zu wenig Abstand und ne Gefahrenbremsung von dem vor mir und von mir) - und ich war gestern nicht in Stimmung für ne derartige Wiederholung
5. weiss ich nicht hundertpro, wo die Blitzer in den Tunnels postiert sind
6. fang ich mir garantiert kein Ticket ein, nur weil ich einem *zensiert* hinter mir net schnell genug bin
Jedenfalls hat er dann etwas mehr Abstand gehalten...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 05.04.2005
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815 Beiträge
Zitat:
Also an alle dir hier Posten und der Meinung sind " wenn da von hinten einer angeflogen kommt habe ich die Spur zu räumen" mal folgende Meinung von mir. ...
Dieser Meinung ist hier wohl keiner. Die Meinung sieht eher so aus, dass du im Falle das die rechte Spur frei ist, auf der linken Spur schon gar nichts mehr verloren hast. Und selbst wenn in einiger Entfernung die rechte Spur belegt ist, hast du die Linke frei zu machne, solange dies gefahrlos möglich ist. Gefahrlos ist in diesem Fall, wenn man ohne STARK abzubremsen einfach mal am Lenkrad drehen muss und sich dazu nicht zu fein oder einfach nur zu faul ist.
Wie ich schon geschrieben habe. In allen Fällen in denen ich rechts vorbei komme, wäre das "Platz machen" gefahrlos möglich gewesen.
Dazu muss man das aber wollen und nicht den Hilfssheriff mimen, der anderen vorschreibt, wie schnell sie den nach seiner Meinung zu fahren haben. -> 130 z.Bsp. ;-)
Gruß Mirko
Jeder, auch die Linksspurblockierer und die Drängler halten sich alle für spitzenmäßige Autofahrer (die, die es nicht tun übrigens auch).
Meiner Meinung nach, etwas mehr Verständniss für die, die nicht anders können (oder wollen). Gehören ja immer zwei dazu, oder?
Wer von euch kann behaupten, immer alles richtig gemacht zu haben?
Also weiterhin entspannte und knitterfreie Fahrt.
LG
Moin
ich betrachte die ganze Sache noch etwas differenzierter. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, oder ob andere es bestätigen können:
Habe ich es auch nur ein einziges Mal eilig und kaum hängt die Tachonadel auf der Zwovierzig - der gute 323 halt;-) - fährt son Ar*** auf links rüber. Es kann alles noch so frei sein - kaum hängt die Nadel auf Topspeed, taucht aus dem Nichts einer auf, der just in dem Moment nichts besseres im Sinn hat, als mal kurz nach links zum Überholen zu kurven! Ich weiß nicht, manchmal habe ich den Eindruck, als ob jemand oder etwas ums Verrecken nicht will, dass ich ein Auto - muss nicht meines sein - ausfahre.
In diesen Situationen zeigt sich auf erschreckende Weise, dass die meisten Fahrer DE FACTO nicht in der Lage sind, die eigene Geschwindigkeit in Relation zu einem schneller heranfahrenden Fahrzeug zu setzen und entsprechend agieren können, sprich, "reicht es, wenn ich JETZT überhole, oder lass ich den auf der linken Spur noch vorbei?" Und da hängt weiß Gott noch mehr dran: Reicht es, wenn ich ganz normal auf der Überholspur beschleunige, oder muss ich weiter durchtreten? Muss ich gar zurückschalten? Nutze ich den Windschatten des Vorausfahrenden, um für den Überholvorgang Schwung zu nehmen? Sollte ich trotzdem runterschalten usw usf.
Durch diese Unfähigkeit, eigene und fremde Geschwindigkeiten SICHER einzuschätzen, geht jeder Verkehrsfluß den Bach runter. Nicht das Schnellfahren an sich ist gefährlich, sondern das Problem, NIE eine gänzlich freie Straße zu haben, um es diplomatisch auszudrücken.
Die andere Situation ist folgende: Hat man es mal nicht eilig - eigentlich der überwiegende Teil der Fahrten - und man fährt mit 140-160 Sachen bei maximalem Drehmoment umher, wird man oft genug sogar auf der rechten (!) Spur bedrängt! Lustig, wenn man mit leistungsstarker Maschine selber nach links zieht, den dritten und vierten voll ausdreht, und aus mehreren Kilometern Entfernung so nen lumpiges Bi-Xenon-Geblinke vernimmt. Noch lustiger, wenn 40 Kilometer später der vermeintlich Schnellere immer noch drei Kilometer hinter einem rumgurkt und der Abstand immer größer wird. Und wieder landen wir beim Thema, dass anscheinend kaum jemand in der Lage ist, Geschwindigkeiten richtig zu interpretieren!
Das elende Problem dabei ist, dass so etwas auch nicht in der Fahrschule beigebracht werden kann. Würde dieser Aspekt bei der Vergabe von Fahrerlaubnissen eine Rolle spielen, dann garantiere ich, daß wir auf den Straßen keine 2 (!) Prozent des aktuellen Verkehrsaufkommens mehr hätten.
Man kann das Einschätzen der Geschwindigkeiten aus dem Verkehrsfluß heraus auch nur in den seltensten Fällen erlernen bzw selbst "er-fahren". Entweder man hat das Gespür vom ersten Moment hintern Steuer oder man hat es nicht. Selbst wenn man das Gespür hat, kommt man nicht mit vermindertem Gefahrenpotential durch den Straßenverkehr. Denn dann ist man mehr oder weniger dazu gezwungen, für die Kasper vor, hinter und neben Einem mitzudenken. Das Fahren macht einfach immer weniger Freude, egal, wie stark der Werbeslogan im Ohr klingt...
MfG
Lieber s-line als M-Paket
kurz und knapp
- wenn du allein warst vergessen und drauf geschissen, ansonsten anzeigen
- an die, die hier ausbremsen und solche sachen machen, ihr seid ja nich mehr ganz sauber!!!!!
- ich heiß rasen nicht gut, aber wenn rechts alles frei ist, und links kriecht einer dann gehört der da weg und braucht auch nich heulen
- wenn natürlich alle spuren voll sind bringt drängeln nichts und gehört auch bestraft
(wie in beschriebener situation)
Hubraum statt Wohnraum !!!
Wer später bremst fährt länger schnell.
Mitglied seit: 06.08.2006
München
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@brandyfive ist so nicht ganz richtig!!!
habs vor fast genau 3jahren durchgelebt. 230km/h ich, 110-120km/h die andere und ca. max. 120m vor mir rausgezogen. die andere hatte die alleinige schuld!!!!! gut, es kam zu keiner berührung, aber schaden ist trotzdem entstanden ;-(
@glax87 ich hoffe mit dieser meinung bist du allein!!!!!!!!!!!!!!!
ich bezweifle auch daß du in deinem alter schon alles weißt (was das autofahren anbelangt). woher willst du wissen was am grenzbereich alles passiert bzw. wo der grenzbereich ist?????
erfahrung bekommt man nur durch viele viele kilometer, die du ja schon hast ;-))
Lebe und liebe das Leben und die Liebe
ich versuche nach möglichkeit platz zu machen. allerdings nicht wenn ich voll in die eisen muss und eventuell trotzdem noch unter dem nächsten lkw hänge - wurde hier ja schon gesagt.
aber wie gesagt ich versuche platz zu machen - das erwarte ich ja auch von anderen verkehrsteilnehmern.
lustig sind allerdings diese drängler. beispiel: vor mir fährt ein kleinwagen mit 120 - 130, rechts sind einige lkws, ich habe sicheren abstand zum vordermann und hinter mir ist so ne olle in nem audi wie blöde am drängeln. was soll sowas?
naja der kleinwagen zog dann irgendwann nach rechts - die frau immernoch am drängeln und mit den händen rumwirbeln^^.
so hab ich mir gedacht, SO nicht, bin rechts rüber, gang runter und stoff... bin dann immer gerade so schnell gefahren, dass ich einen deutlichen abstand hatte und sie nicht überholen konnte (war ja auch nicht nötig, war schließlich schneller). kann mir nicht erklären warum,aber die hat sich sooo dermaßen aufgeregt :-D ...
selbst versuche ich nicht zu drängeln, ich bin ne weile tollerant und überhole dann ggf. vorsichtig rechts, kommt billiger wenn man erwischt wird und ist besser für meine nerven.
eine beobachtung hab ich dabei auch schon gemacht, die linksschleicher wechseln danach sofort die spur ^^
achja zum thema: sauerei aber machen kann man dagegen wohl nix, anzeige lohnt sich nicht :(
Mitglied seit: 05.04.2005
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Hallo,
Zitat:
selbst versuche ich nicht zu drängeln, ich bin ne weile tollerant und überhole dann ggf. vorsichtig rechts, kommt billiger wenn man erwischt wird und ist besser für meine nerven.
Genau meine Meinung, nur dass ich nicht erst ne Weile tollerant bin, sondern mittlerweile vorher einschätzen kann, ob jemand auch nur die geringsten Anstalten macht, rüber zu fahren. Sehe ich da nix, dann wird nicht erst gebremst, sondern gleich nach rechts gezogen. Natürlich immer mit wachsamen Auge!
Zitat:
eine beobachtung hab ich dabei auch schon gemacht, die linksschleicher wechseln danach sofort die spur ^^
Naja, manchmal. Aber erst nachdem sie sich mit Lichthupe und wildem Fuchteln bemerkbar gemacht haben. :-)) Die begreifen nicht mal dann, dass SIE was falsch gemacht haben.
Da ich im übrigen jemand bin der sich in sinnvoller Weise IMMER an das Rechtsfahrgebot hält, fahre ich dort auch mal mit 255 am Begrenzer. Warum auch nicht!?
Aber was soll man in dem Fall machen, wenn auf absolut leerer AB einer gänzlich ALLEIN auf der linken Spur unterwegs ist und man selbst Rechts mit >200?
Eines sicher nicht - nach links fahren und hinter dem VOLLIDIOT in die Eisen steigen!
Hab ich im übrigen alles schon erlebt und nicht nur einmal.
Gruß Mirko