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es gibt zwar e46s bei denen die leute turbo verbaut haben.... aber weiss nicht wer das anbietet...aber wenn du beides drinnen haben möchtest..bist du locker ..deine 15-20 tausend euro los!!!!...aber mit nem fetten turbo holst du sauviel leistung raus, kannst dann auf nen kompressor verzichten;)
(Zitat von: Jiggi)
mit verlaub jiggi: deine comments werden unerträglich... noch zur erklärung: weisst du überhaupt wozu das konzept kompressor+turbo gedacht ist?
der kompressor soll im unteren drehzahlbereich das turboloch ausgleichen bis der turbo auf touren ist, somit hast du die vorteile des kompressors und turbo kombiniert...
ein grösserer turbo bedeutet einfach nur ein viel grösseres turboloch mit einem anschliessenden "monster"bums. mehr nicht.
sinnvoll sind hier höchstens 2 nacheinander geschaltete turbos für tiefere und höhere drehzahlbereiche, oder ein twinturbo mit 2 kleinen die recht schnell auf drehzahl sind...
ein "tsi" konzept ist meines erachtens vorteilhafter...
wobei ich immer noch behaupte, wenn der TE mal in nem 330i Kompressor Evo Stufe II gesessen hat, brauch er erstmal keinen Turbo mehr, weil er für ne lange Zeit ein Dauergrinsen aufm Gesicht hat.
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 16.05.2008 12:10:32
(Zitat von: Roterteufel81)
Also jetzt pass mal auf du VOGEL.
Werde nicht frech, sonst werde ich das auch..! Deine Wörter "mit verlaub" und dein Klugscheissermodus (ironisch) kannst du dir sonst wohin stecken.
Wie man sieht kannst du wohl nicht lesen und aus meinem Posting zuvor nicht heraus lesen, dass ich dasselbe schon erwähnt habe, was du grad geschrieben hast.
siehe oben:
"Wenn du bei jeder Drehzahl Mehrleistung haben willst ist ein Kompressor natürlich vorteilhafter...., schwächelt allerdings bei hohen Drehzahlen etwas wo man mit einem Turbo wieder Vorteile hat."
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil! Vielleicht sollte ich das nochmal für dich in Fettschrift editieren?
Zudem habe ich schon meine Postings in den anderen Themenbereichen schon mal angegeben benütze die"suchfunktion"! Das als Kombination, EIN KOMPRESSOR von unten raus und EIN TURBO in höheren Drehzahlen das sinnvollste wäre.
Und wie ich schon erwähnte "EINEN TURBO kannst du so einstellen, das er immer an ist!! ABER Wie auch schon bereits erwähnte ist das sinnlos bei geringen drehzahlen, wegen geringen Abgasdruck!
Aber jetzt mal die Frage hast du überhaupt die 20 Tausend euro, bzw würdest du 20 tausend euro jetzt noch für dein 330er blechen um sowas verbauen zu lassen? Einen Kompressor und Turbo? Dumme machen´s eben!
Wenn du dein TSI konzept haben willst kauf dir ein VW oder Audi und melde dich bei denen im Forum an!
Bearbeitet von - Jiggi am 16.05.2008 13:09:50