Zitat:
doch doch, da bin ich mir sicher - klar gabs auch rechtslenker..
(Zitat von: sixrun)
Also wär mal echt informativ wenn du weißt wo ich das mal nachlesen könnte.
Ich hab eben noch mal gegoogelt, alles was ich fand war immer "Conversion, left hand drive never build by Nissan".
Mein Kumpel aus Tampa wusste es leider auch nicht genau, aber ihm wäre das auch neu dass Nissan jemals solche Sklyines gebaut hätte.
Er meinte die einzigen Linkslenker die er jemals gesehen hätte waren alles Umbauten mit Nissan Bluebird Cockpits.....beim R33 gehts sogar mit nem Cockpit vom S14, ist aber auch ein heidenaufwand.
Was allerdings eine plausible Erklärung ist, dass die in Dubai alle linkslenker sind, ist dass es dort anscheinend illegal ist mit nem Rechtslenker zu fahren.
Zitat:
Ich hab mich schon oft über das Thema Skyline, EVO und Supra mit meinen Kumpels unterhalten und wir sind alle der Meinung, das die Autos seit The Fast and the Furious und der Need for Speed scheisse extrem an reiz verloren haben, findet ihr nicht?
Die ganzen Kiddies erzählen wie sie sich später nen Skyline kaufen und spritzen sich die Hosen voll wenn sie einen sehen, sodass bei uns in der Gegend niemand mehr diese Autos hören kann, gut beim EVO ist es noch nicht so schlimm, aber den Skyline interessiert hier irgendwie niemand mehr, weil es jedem schon total auf den Nerv geht was für ein Hype um das Auto gemacht wird.
(Zitat von: phil_e36)
Tja, is hier nicht anders.....aber dann wenn sie mal vor so nem Ding stehen (bei mir in der Gegend nicht ungewöhnlich), dann kucken sie nur dumm aus der Wäsche, können nen Ladeluftkühler nicht von nem Wasserkühler unterscheiden, denken ein Blow Off is nur dazu da, dass es pfeift beim Schalten.........der Auspuff nur so groß is, damit er lauter ist (eigentlich mehr Leistung wegen Turbo).....etc etc
und das beste ist immer noch, wenn die Jungs vom SXOC oder meine Kumpels mit ihren S14a irgendwo auftauchen:
"BOAH ALTER!!!!! EIN SKYLINEEE!!!11!SHIFT+111!!"Ich find das mehr belustigend, wie die sich ohne nur annähernd ein bissel Ahnung zu haben so in was reinsteigern können.
Wenn man denen nen stinkigen R32 hinstellt wissen die noch nichtmal was das sein soll.....oder ne Celica Supra (altes Auto), kapiert auch keiner dass aus einem Auto 2 wurden, mit sowas kann fast keiner was anfangen.
Und wenn in dem Forum in Florida einer kommt mit "Ich kauf mir nen Skyline", dann kommt meist das hier
Zitat:
@airborne weis garnicht was du hast mit denn preisen von tuning mein kumbel hat sch jetzt en s14a gehohlt (deswegen auch die pm)
und im gegensatz zu bmw find ich das tuning günstiger besonders weil so ziemlich alles was an leistung bringt lol
ich denkmal du meinst ds tüv-problem aber da kennt man ja auch jemand
blitz nür spec is drauf
tein super drift gewinde fahrwerk alles eingetragen sogar des hks bov is eingetragen muhahahaa :-)
(Zitat von: g-part-one)
Ich sags mal so....es gibt halt einfach viel mehr und viel einfachere Möglichkeiten aus dem Motor mehr rauszuholen.
a: ist der Markt dafür da, Anbieter wie Verbraucher-Mäßig
b: gibts das Auto (wie BMW) überall auf der Welt, deshalb schonmal viel know how
c: ist es ein Turbo
mit dem Geld wiederrum ist das natürlich so ne Sache!
klar, HKS Nockenwellen für 300 Euro sind Pille Palle! Der Preis is echt genial.
Aber dann schau dir mal im Vergleich dazu an was ein HKS SSQV kostet! Da kippst du um!
oder der Einsteiger Ladeluftkühler meines Kumpels....ist halt nicht gerade der kleinste, aber auch lange davon entfernt der beste zu sein.....ich glaub das Ding kostet 1500 Euro!
Ne HKS Kopfdichtung und Turbokniedichtung kostet auch nen ordentlichen 3-stelligen Betrag!
Ein anderer Kollege hat sich ein K&N Ansaugsystem gekauft, mit Carbon Hitzeschild etc (für seinen Lancer EVO).....der war mal für ein Rohr, nen Filter und das kleine Carbon-Ding über 300 Euro ärmer!
Das Rohr muss er sogar wieder rausschmeißen, da da irgendwie was drin ist, was den Luffluss bremst, und der Turbo dadurch scheiße läuft.
Also man hat schon schnell einiges beisammen, und die Preise können unterschiedlicher nicht sein!
Wenn mans dicke hat, kann mans so machen wie ein anderer Typ den ich mal kennengelernt hab.
Der hat nen 660 PS S13, da stecken allein im Motorraum über 25.000 €. (Bilder gibts in dem "seltene Autos thread"), und da is noch nicht das Fahrwerk etc dabei.
Dem sein Auto sieht auch aus wie frisch aus der Fabrik.
Ich sag mal wenn man sich richtig Zeit nimmt, findet man auch ordentliche Teile zu günstigen Preisen, mein Kumpel hat im Prinzip ne vorabgestimmte Ausbaustufe für den Nissan gekauft, mit denen einige im SXOC Forum rumfahren.
Und das einzige was nicht eingetragen ist, ist das G-Reddy E-Manage Steuergerät.....wobei kein Polizist jemals wissen wird was das überhaupt sein soll, also von daher ;-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.05.2008 12:19:51