Zitat:
Aber dann bestimmt mit Sportautomatik ;).
jop !
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e61_530driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufhilfe beim e60"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2005
Freyung
Deutschland
94 Beiträge
ja ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs.
Warum dann nen 545??
lg
Ob du glaubst, du kannst es, oder es nicht glaubst - du wirst recht behalten! *Henry Ford*
naja mit autogas dann eben, lohnt siche aber wirklich erst nach 2-3 jahren.
mfg
ich will ja nix sagen, aber nen 535d geht deutlich besser als nen 545.....zumindest mit nem neuen steuergerät....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied seit: 19.08.2006
Dresden
Deutschland
65 Beiträge
ist ja alles ganz interessant mit der motorenwahl, aber worauf sollte denn nun beim kauf besonders geachtet werden? wo sind die schwachpunkte beim e60 ?
also ich "teste" nun schon knapp 1 jahr den 530d fl und kann noch keine schwachpunkte feststellen. einzig nen softwareupdate war bisher nötig. sonst alles seit ca. 40tkm beschwerdefrei
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Also mein Kumpel fährt den 530d und ich meinen 535d , also BMW hat die Kisten gut im Griff.
Allerdings ist mein Kumpel Manager bei einem großen Konzern und Er steuert das auch immer so , dass Er nicht unbedingt gleich das neue Modell bekommt und wartet auch immer bis die Kisten zwei bis drei Jahre auf dem Markt ist.
Ich habe auch erst zum FL Modell gegeriffen , in der Regel sind die dann ausgereift.
Hatte den E34 Bj 1995 ( einer von den letzten dann den E39 Bj 2002 und jetzt den E60 Bj,Dez2006
Also der E39 war oft mit den Pendelstützen vorne fällig, Nockenwellensensor , klima Igel nur kleinere Sachen..
Der E60 bis jetzt keine Probleme.
Aber so weit ich gelesen habe , hatten hier einige mit der Automatik Probleme, deshalb würde ich Dir empfehlen , eine ausgiebige Probefahrt machen, dass Er richtig heiß wird!
oder immer neuwagen, dann ist alles garantie
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Hast Recht Steven, aber es nervt wenn Du alle Nase lang zur Werkstatt musst.
Mein einer Kumpel hat sich den W211 E270CDI einer der ersten geholt , ich glaube der war das erste halbe Jahr nur in der Werkststt, E-Probleme usw.
darum fahr ich ja auch kein mercedes :-) ne spaß beiseite, hast vollkommen recht, es nervt und man hat auch sicherlich besseres zu tun als den tag in werkstätten zu verbringen....aber ich habe die erfahrung gemacht dass es in den meisten fällen bei solchen geschichten mit neuwagen recht positiv ist wie man danach behandelt wird und was die sich als wiedergutmachung einfallen lassen....beim kauf des nächsten hat das auch oft positive auswirkungen ;) ist leider aber nur bei neuwagenkauf so....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Die Wartungsintervalle beim E60 sind recht lang und die Kosten moderat. Das sollte kein Grund sein keinen Neuwagen zu fahren.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
moin
mein 545 hat sich nach ca 40Tkm amortisiert gehabt das war im Januar 2008 - hatte Ihn im Juni 2007 erstanden vom Freundlichen mit ca 70Tkm
und ehrlich gesagt ich liebe dieses Auto
nen Diesel zulegen würde ich mir nur aus steuerlichen Gründen siehe Leasing und Neuwagen
bei einem Gebrauchten ist ein Gaser finde ich besser - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Dieser ist nun mein drittes LPG-Fahrzeug
1 Lancia Kappa 3.0 V6 - Stargas - einfach TOP
2 BMW e39 Touring Automatik Prins TOP
und nu eeen 545i Prins
ich habe es bis dato nie bereut
und rechnen tut sich das ganze definitiv
ist billiger als jeder 330 oder 335 D
einfach mal ein Excel erstellen
mit Steuern - Versicherung - Spritverbrauch und die jeweiligen Spritarten und Kosten
oder gleich auf amortisationsrechner.de gehen
da bekommt man einen super Einblick in die Kosten oder vielmehr ist dieser Rechner def. korrekt im Vergleich zu vielen anderen
Greetz
Der SUGGA_FREE
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
nen diesel ist ja auch nen ganz anderes fahren....aber gas kannst du bei geschwindigkeiten über 200 zu liebe deines fahrzeuges abstellen und mußt dann auf benzin umstellen damit dein motor nicht irgendwann aufgibt......
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Zitat:
nen diesel ist ja auch nen ganz anderes fahren....aber gas kannst du bei geschwindigkeiten über 200 zu liebe deines fahrzeuges abstellen und mußt dann auf benzin umstellen damit dein motor nicht irgendwann aufgibt......
(Zitat von: Steven88)
wieso denn das?
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
OMG
Leute jetzt hört aber auf irgendwelche Dinge zum Thema GAS zu posten ohne Erfahrungen
bei 220km/h dreht mein 545i bei ca 4200-4300 und 250 isser bei über 5500 oder irgendwie so
also jehnseits der 6000 oder höher
die Karre ist noch begrenzt !!!
ich fahre ihn auch bis 250 auf gas !!!
wer will kann es gern herausfinden :-)
das einzigste was mich wirklich ärgert ist - das der Bimmer ne Kilometerhure ist und sich keine Modss lohnen weil er nächstes Jahr über 150tkm drauf hat
und ich würd so gern felgen usw mach aber naja
bei Fragen gern auch per PM
cya
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
die geschichte von wegen klpofsensor und so ist dir schon bekannt oder?
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
wolltest Du mich meinen
gehe ich davon aus das Du den Klopfsensor meinst
Regelung u.A. des Zündzeitpunktes je nach Kraftstoffart - siehe Oktanzahl
ein PKW welcher diesen besitzt kann auch "schlechteren" Sprit fahren
soll ich Dir Nachhilfe geben
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!