wie Seitenschweller montieren? (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.08.2003
Mannheim
Deutschland
179 Beiträge
hi,
wollte mal von euch wissen wie man die M3-Seitenschweller für das coupé genau montiere? Und was das lackieren kostet, bräuchte schwarz... Vielleicht kanns ja auch jemand in der Nähe lackieren?! Komme aus Mannheim.
Gruß (Zagem) Dominic
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Zagem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie Seitenschweller montieren?"!
Gruß
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Schwellerschablone am orig. Schweller ansetzen und dann die Löcher bohren. Mit Rostschutz versiegeln und mit den mitgelieferten Clips die neuen M3 Schweller einclipsen.
Lackierpreise werden im verschiedene Preise Forum erfragt oder direkt ne PM an Pimboli.
Hättest du die Suchefunktion genutzt, hättest du all diese Information sofort gehabt!Viele Grüße
Thorsten
*
Kleiner Stadtflitzer*
Mitglied seit: 03.07.2003
im Steigerwald
Deutschland
435 Beiträge
... hört sich leichter an als es in Wirklichkeit ist (und in der orig.Anbauanleitung beschrieben ist).
Hab sie auch an meinem Touri montiert , war ne Sch...arbeit - und wir waren zu zweit ...
Die Dichtungen sind meist mühsam anzubringen, die sollte man auf keinen Fall vergessen. Nur gut, dass beim Original Nachrüstset alles dabei ist! Die Fake Teile (gfk) von ebay sind absoluter Schwachsinn (nichts dabei, ungenau gefertigt, ...)
Bye,
///kirunaviolet
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.08.2003
Mannheim
Deutschland
179 Beiträge
gut, danke! Hätte nämlich beinahe die GFK-Teile von ebay ersteigert... Also nochmals DANKE! Ich werde mir dann wohl die originalen holen müssen.
Gruß Dominic (Zagem)
Es könnte auch mal was Gutes dabeisein, einfach durchkämmen - aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die (im Ausland gefertigten?) GFK Teile nichts Sinnvolles sind, leider sind die Originalen sehr kostenaufwändig.
Bye,
///kirunaviolet
Mitglied seit: 27.11.2002
Pforzheim-Büchenbronn
Deutschland
1597 Beiträge
Aber bei Original Teilen, hast Du halt keine Probleme mit der Passgenauigkeit!
Da bezahle ich auch gerne ein bißchen mehr dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Am besten Du holst Dir wirklich die originalen und klebst die mit Karosseriekleber VERNÜNFTIG fest. Hab ich auch so gemacht! Die bekommst Du auch wieder ab!!! Aber der Vorteil ist dass Du NIX bohren und versiegeln musst, denn egal wie gut Du versiegelst, es rostet dennoch und wenn dann rostet die Kante von innen nach aussen. Ich würd es nicht empfehlen!
Kleb es dran und gut ist.
Ich weiss dass hier wieder sehr viele sagen bla bla blubb nicht kleben dann können die bei über 200 oder so abfliegen, ABER wenn zB die von Rieger nimmst sind die auch geklebt! Musst halt nur vernünftigen Kleber holen!
MfG
Ingmar
Moin Moin!
Hol Dir bloß die Originalen. Ich hatte mir nachgemacht bei E-Bay ersteigert und die sind absoluter Schrott. Erstens sind die total wellig und zweitens sind da keine Klipse bei.
Also, lieber ein paar Euros mehr investieren.
Viel Spaß dabei.....
@ ingmar: wie bekommst du die denn ab wenn sie geklebt sind? wenn man sie wieder abbekommt, dann können sie doch auch bei höheren geschwindigkeiten abfliegen oder nich?
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 22.08.2003
Lampertheim
Deutschland
135 Beiträge
Hey Zagem wenn de willst und sie hast kann ich dir die dinger dran machen
gruss Knödel
Mitglied seit: 22.08.2003
Lampertheim
Deutschland
135 Beiträge
Hey Zagem fahr mal beim Helfert vorbei und frag nach nem guten Preis
gruss knödel
Also die waren immer relativ fest, aber wenn "doller" gezogen hast gehen die ab. Mit nem bissl Gefühl geht der schon wieder ab! Besser als in die karosse bohren. Und ich mein wenn man die Schweller dran macht will man die ja nicht jeden zweiten Tag wieder aus Jux abbauen