320i bei Vmax am Begrenzer
Mitglied seit: 26.09.2005
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also ich hab da eher das gefühl das die bmw weniger auf beschleunigung gedrillt sind ich hab da meistens probs gegen polos und golfs mit 70 ps dafür verheiz ich die dann in der Vmax.
mein tacho geht allerdings auch falsch da kommt der begrenzer bei 210 obwohl er eigentlich nur 191 fahren sollte
Mitglied: seit 2005
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Hallo daniel0386,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i bei Vmax am Begrenzer"!
Gruß
Zitat:
......270 Km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
(Zitat von: copy)
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nee, 260 aufm tacho!
Zitat:
Zitat:
......270 Km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
(Zitat von: copy)
nee, 260 aufm tacho!
(Zitat von: Rattfield)
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aufm tacho gibts keine 260
sry aber konnts mir nich verkneifen :>
so nen witzigen 2er golf hat ich am we erst neben mir, der wollts ja orginal probieren, musst ich ihm halt mal kurz zeigen wo der ziegenbock den honig hat :D
Bearbeitet von - kwadde am 17.01.2006 14:57:45
Ich kann die Antworten nur bestätigen, mein 320 fährt auch laut tacho so 220, dann dreht der auch über 6000U/Min.
ist schon klar das die 323´ger immer etwas fixer sind...............ist hier im forum immer das selbe!
Link........auch auf dem tacho sollte nen 323´ger keine 260km/h laufen. setzt natürlich voraus das der tacho halbwegs vernünftig funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von - copy am 17.01.2006 22:22:36
hey männer, das war ne provokation und keinesfalls eine sinnvolle antwort zum thema des beitrags. da gehts ja um einen 320er. ich wollte nur mal meinem vorredner mit den 270 km/h und 3 ausrufezeichen was entgegensetzen. natürlich gibt es auch keine 260 auf dem tacho. dieser ist lediglich bis 240 beschriftet, wissen wir doch alle^^ die tachonadel steht dann auf diesem runden irgendwas.
Mitglied seit: 25.11.2005
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also ich bin jetzt schon ein wenig irritiert. ich hab nen 320i touring mit automatik und der schafft auf der graden so zwischen 210 und 215 km/h, da ist aber noch lange nicht im roten bereich, dreht da glaub so bei 4500 umdrehungen und bergab war ich mal bei 235 km/h und auch noch nicht im roten. und ich glaube kaum, dass mein tacho so sehr abweicht. kann mir das einer erklären. ich habe übrigens 16 zoll.
Automatik hat eine andere Übersetzung und ich glaube nur 4 Stufen. Automatik sind immer ein bisschen langsamer.
Mitglied seit: 25.11.2005
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dass kann nicht sein, ist vielleicht bei den älteren modellen so, hab aber einen 98er und ist eine 5gang automatik. ach und übrigens, im 4. schaff ich 215 und da dreht er dann im roten bereich, aber im 5. gang wie gesagt nie. da muss es doch irgendwie ne erklärung für geben.
Soweit ich weis hat ein Automatikgetriebe eine andere Überstzung. Deshalb dreht der bei der Geschwindigkeit die du gesagt hast nicht so hoch. Mein Schaltgetriebe könnte ich im 4. Gang nicht so hoch ziehen.
Mitglied seit: 25.11.2005
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na dann bin aber froh, dass ich mich für automatik entschieden habe, weil 230 zu fahren hat schon spass gemacht. aber mich würde schon interessieren warum die übersetzung zwischen handschalter und automatik so gross ist?
Mitglied seit: 18.01.2006
Sievershütten
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Meiner macht da auch dicht. Zeigt bei mir zwar ca 225km/h - 230km/h an, aber der Tacho zeigt wahrscheinlich auch ein bißchen zuviel an.
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
der 320i e36 läuft laut fahrzeugschein 214 km/h. aber der wagen kommt bei 220 km/h und ca. 6500 u/min in den begrenzer. vielleicht würde noch mehr gehen, aber das ist auch nicht gut für den motor. die karosse ist einfach zu schwer für die 150ps. der wagen wiegt auch ca. 1,4t. der motor ist leider zu schwach für das auto.
Zitat:
natürlich gibt es auch keine 260 auf dem tacho. dieser ist lediglich bis 240 beschriftet, wissen wir doch alle^^
...kannste so nicht sagen, ist auch modellabhängig.
Wo´s dann genau drauf ankommt weiß ich auch nicht. Mein Tacho geht auch bis 260 (also nicht v-max)
Bearbeitet von - Mekkatronik am 28.05.2007 14:06:15
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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*Seufz*, als ich noch meinen alten 2 Liter Motor drin hatte, ging der auch bei Tacho knapp 220 in den Begrenzer, war ich anfangs auch etwas enttäuscht aber ist eben so. Jetzt mit dem 325 Motor sinds etwa 235 lt. Tacho, passt auch unter Berücksichtigung der Abweichung. Das ist normal so und sagt mir legiglich, daß die Tachos verhältnissmäßig genau sind. Ich seh das weder als Beweis für besonders sportliche Autos, noch als Begründung für den "wahnsinnigen" Durchzug.
Unter 2.5L kann man meiner Meinung nach nicht von einem besonders schnellen oder sportlichen Wagen sprechen, lediglich das Fahrgefühl ist beim 320i schon anders durch den seidigen Motor. Alles andere ist reines froh reden, von wegen wer wen wann verblasen will und wieder drei km/h mehr auf dem Tacho gesehen haben will. Wenn das der Fall war fällts unter Tachoabweichung und mit Glück unter Motorstreuung, sonst nichts.
Das war auch der Grund wieso ich den Motor umgebaut habe...
Mitglied seit: 22.01.2007
Lößnitz
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30 Beiträge
HI leute,
mein 320i coupe E36 schafft auch bloß 220 und dann ist schluss. das reicht auch! BMW´s sind mehr die Beschleunigungsfahrzeuge und sportwagen! Keine Rennwagen! Also cool bleiben
Ja 220-225 dann is schluss bei mir auch so dann steht er aber im roten so 6500U/min
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Also was mir hier sehr oft aufgefallen ist, ist der begriff tacho abweichung. meistens ist die tacho abweichung vom hersteller gewollt. es gibt sogar ein gesetz das erlabt, dass der tacho mehr anzeigt als man fährt. dabei darf ein gewisser prozentsatz nicht überschritten werden. ebenso sagt dieses gesetz dass der tacho auf keinen fall weniger anzeigen darf als man fährt. da es sehr unterschiedliche felgen/reifen kombinationen und querschnitte gibt nimmt sich der hersteller also etwas spielraum heraus damit nicht bei jedem reifenwechsel der tacho neu justiert werden muss. damals wurde das ganze noch so gemacht dass man das ritzen an der tachowelle (ja sehr alte technik) einfach ausgetauscht hat um das korrekte übersetzungsverhältniss raus zu bekommen. bei den heutigen digitalen tacho wird dem system einfach beigebracht welche reifen auf welchen felgen drauf sind und der rechnet sich das selbst aus. glaube die neuste generation erkennt die reifengröße automatisch und gleicht die tacho einstellung eben dieser größen an. zudem muss man ja auch einrechenen dass reifen mit einer 8mm profiltiefe einen größeren durchmesser haben als reifen mit 2mm profiltiefe. ja es sind kleine aber feine details die letztendlich immer dafür sorgen dass eine gewisse tolleranz eingeplant werden muss.
was sind hier alle enttäuscht das se "nur" 220 schaffen.ma davon abgesehen das 220 mehr als genug sind und man die eh selten fahrn kann,weil immer leute meinen wenn se 130 fahrn sin se schnell genug um die linke spur zu blockieren,ist es halt nurn 2 liter sauger mit 150 ps.was erwaret ihr denn das der 300 läuft? un der m3 dann 500? bleibt ma aufm boden ;)
un sofern kein spritspargang (grad vergessen wie der heisst) vorhanden is ,is es auch normal das die karre bei vmax in den begrenzer dreht.find ich jetzt beim e36 nich so dramatisch ,da sich der lärmpegel in grenzen hält.meine eltern (hatten nen opel zafira bj 08 oder bissl neuer))sin ma bei mir mitgefahrn und meinten meiner sei viel leiser und angenehm auf der AB.jetzt ham se nen golf 6 un ich find meinen immernoch angenehmer :D