Zitat:
Hallöle,
gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten. Am besten ist es das Kombiinstrument aufzuschrauben und den DZM gegen die Uhr auszutauschen. Die Uhr ist mit den 4 kleinen Kreuzschrauben von hinten her festgemacht. Jetzt kannst du sie einfach rausziehen und den DZM reinstecken und wieder festschrauben. Allerdings gibt eis 2 verschiedene Systeme. Unterschied ist nur der Ort wo die Kontaktleiste ist. Gibts als vorn und hinten. Einfach nachschauen. Vorteil ist bei dieser Methode daß du deinen Tacho behalten kannst. Die andere Möglichkeit ist das komplette Instrument zu tauschen. Dann brauchst du einfach nur vorn den Codierstecker (das weisse ding vorn unten) gegen deinen auszutauschen. Einfach wieder zusammenbauen und fertig.
Gruß andi
Zitat:
natürlich kannst du das komplette kombi tauschen, ist evtl. sogar die bessere lösung. ich würde aber den orginal tacho da wieder einbauen, is einfach als den kilometerstand anzupassen.
natürlich muß aber dann der richtige kodierstecker verbaut werden! hier gibt es 2 kombiversionen, wurde ca. 1986 geändert!
bei bedarf kann ich dir die teilenummer raussuchen, brauche aber die fahrgestellnummer!
wenn du glück hast passt der aus dem vorhandenen kombi.
325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer