neue Kupplung stinkt. Ist das normal?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.09.2006
Deutschland
20 Beiträge
Hi leute habe seid 500 km eine neue kupplung drin.
Im stau fangt diese an zu stinken
und auto fängt an zu ruckeln bei anfahren.
Ist das normal?
330Ci mit prins anlage
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gjoni20,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "neue Kupplung stinkt. Ist das normal?"!
Gruß
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Nein ist natürlich nicht normal.
Bring das Auto wieder in die Werkstatt, wo du den Wechsel hast machen lassen.
das klingt alles andere als normal. sofort wieder in die werkstatt!!! ist eine neue od. gebrauchte???? lg philipp aus wien
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied seit: 20.02.2008
Trebur
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31 Beiträge
Bei einer neuen Kupplung sollte eigentlich alles einwandfrei sein. Das hört sich ja an als wäre immer noch die alte drin. Am Besten wieder direkt in die Werkstatt und reklamieren. MfG Stephan
Zitat:
Hi leute habe seid 500 km eine neue kupplung drin.
Im stau fangt diese an zu stinken
und auto fängt an zu ruckeln bei anfahren.
Ist das normal?
(Zitat von: Gjoni20)
...ist bei meiner genauso! unterschied: meine hat 120tkm runter und wird bald gemacht.
das ruckeln im stau ist nämlich ein typisches verschleissanzeichen ;-)!
kommt ganz auf die kupplung an. bei manchen soll das normal sein, bis sie richtig eingefahren ist. die oranischen kupplungsbeläge sollen da schon sehr stinken.
aber ich würde auch definitiv mal nachfragen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
kommt ganz auf die kupplung an. bei manchen soll das normal sein, bis sie richtig eingefahren ist. die oranischen kupplungsbeläge sollen da schon sehr stinken.
aber ich würde auch definitiv mal nachfragen.
Hab auch in Meinen ist jetz kein BMW ne neue Kupplung organisch drinn ! beim normalen fahren alles ok ! wenn ich etwas höher ziehe die Gänge stinkt se gelegentlich ! hast du da erfahrungen wie lange die richt und so weiter ?
Hab se fast 500 km drinn ! ! !
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
meine kupplung mockte auch nach 500km ab und zu noch richtig heftig... das ruckeln ist kein verschleissanzeiger, sondern die folge des gestankes: hohe temperaturen, wo der belag anfängt zu "kleben" dadurch ruckelt die kupplung da der schleifpunkt eher zu einem klebepunkt wird.. greift sie bei vollast ordentlich?
wenn ja gib ihr noch ein bisschen zeit.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
ja also greifen tut se super ! ! !
war das erste mal auch überrascht wie gut er ab ging !!!
na 5ch f5nde der geruch is auch weniger gewerden ! na mal gucken und hoffen ! ! !
hab auch in nen anderen Forum gelesen wo seine organische Kupplung immer unter ordentlicher Last sehr dolle gerochen hat ! !
Zwischenfrage: weiss jemand von Euch, ob der Z 8 ne organische Kupplung drin hatte?
Grund: Ich bin mal mit einem mitgefahren - wohlgemerkt: der Fahrer fährt sonst nur Automatik (Ihr wisst, was ich damit meine...). Auto war recht neu, er wurde zwar nicht getreten, aber schon "ordentlich" belastet - und die Kupplung hat gestunken wie Sau...
Lag das tatsächlich an der Behandlung durch den Fahrer (wie ich bis jetzt vermutet habe) oder auch mit an der Kupplung selbst?
Weil: mit dem gleichen Fahrer bin ich mal in nem 911 (sowohl 996 als auch 997) gefahren. Nach seinen Etappen hat man was gerochen (weniger als beim BMW), nach meinen allerdings nicht...
Bearbeitet von - mb100 am 26.05.2008 17:02:25
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
Deutschland
459 Beiträge
Zwar ist das Thema schon älter, aber ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 328i.
Als ich ihn gekauft habe, war die Kupplung schon ziemlich am Ende, hat zwar noch gegriffen aber immer erst sehr sehr spät.
Also beim 2002tii die Kupplung neu gemacht (mache eh alles mit ihm zusammen oder zumindest bei ihm) und es war alles bestens.
Das einzige Problem was nun besteht, immer wenn die Kupplung mehr belastet wird (z.B. Rückwärts am Berg anfahren, aus kleinen Schneehügeln befreien, Fliegenlassen beim Beschleunigen etc.) stinkt die Kupplung wie angekokelter Kuhdung!
Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht?
Ist eine Sachs-Kupplung, quasi original BMW-Zubehör und bis jetzt nach dem Wechsel ca. 1500km gefahren. Hat es aber nach dem Wechsel schon gemacht (da musste ich in einer Garageneinfahrt bergauf wenden, weil mich son blöder LKW zugeparkt hatte) und jetzt noch immer (heute morgen hat sich ein Schneehügel an meinen Vorderreifen festgehalten, und ich musste ziemlich viel hin & her "eiern" um darüber zu kommen).
Ist des normal? Weil dann leg ich mir eine Michael-Jackson-Gedächtnis-Gesichtsmaske ins Auto... *hmpf*
Wurde das ZMS beim Wechsel überprüft?
Montagefehler ausgeschlossen?
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
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459 Beiträge
ZMS war angelaufen, aber in unseren Augen nicht defekt.
Montagefehler eigentlich ausgeschlossen. Denn sonst funktioniert ja alles. Nur eben das Geruch manchmal... Auch nicht bei Stop-and-Go Verkehr, nur wenn etwas mehr Belastung auf die Kupplung geht.
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
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459 Beiträge
Problem besteht noch immer.. Hilfe. :D
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
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459 Beiträge
Kann denn sonst keiner helfen?
Heut morgen beim Einparken hat sie auch wieder gestunken, weil ich sie etwas mehr schleifen lassen musste.