Moin Moin alle zusammen,
wer kennt sich etwas mit Spurplatten aus?
Ich habe nämlich ein Problem. Habe nen E30 und wollte mir die Azev A in 7,5J X 16H2 drauf machen. Für den E30 brauche ich normaleweise ET 20 aber ich habe die Felgen in ET 35 her liegen (zB. für VW Golf III)
Leider bekomme ich die so nicht aufgezogen da die Felge am Federbein schleift. Um auf ET 20 zu kommen müsste ich normaleweise Spurplatten vewenden. Ich bin ja eigentlich kein Freund von Spurplatten da dies auf die Achsenteile/Lager geht. Habe an meinen nämlich alles neu gemacht und will nicht das diese teile mehr als normal beansprucht werden. Aber um von ET 35 auf ET 20 zu kommen, mit wieviel gleiche ich das aus? 15mm pro seite?
Wenn ich aber von ET 35 auf ET 20 ausgleiche bin ich doch normaleweise auf die korrekte Standart ET. Ist das dennoch schlecht oder nur wenn man von Standard ET 20 auf noch weniger geht damit es Breiter aussieht wie zB. Et 10 oder so.
Ich habe auch schon in den Anzeigen geschrieben das ich gerne ET35 gegen ET20 tauschen würde falls jemand bereit dazu ist. Interessiere mich aber auch für Brock B1