Schaftdichtungen wechseln was direkt mit erneuern?
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Hallo,
bei mir steht ein Wechsel der Schaftdichtungen an! ( M52B28 / 328i ) Habe mein Problem mit dem Ölverbrauch/Ölverbrennen schon vor einigen Monaten beschrieben. :
Link Will die Sache jetzt langsam mal angehen....meine Frage: Was wäre sinnvoll direkt mit zu erneuern? Oder zu kontrollieren,reinigen...etc.? Mittlerweile hat mein Wagen 217000 km runter.
Danke im vorraus!
..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
Mitglied: seit 2005
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Hallo SPRiTTDiEB,
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Gruß
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Wenn du schonmal soweit aufmachst würde ich gleich die Nockenwellen auf Verschleiß prüfen und ggfls die Hydros ersetzen....aber nur wenn du noch anständig Kohle über hast, die Hydros kosten á 24 Stück ca pi-mal-daumen ~450€!!
Ach ja, das die Ventildeckeldichtung erneuert werden sollte versteht sich ja von selbst! ;-)
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2005
Kerken
Deutschland
118 Beiträge
Ah ja die Hydros! Wie war das, wenn die Hydros auf sind dann beginnen die zu klappern richtig? Aber sonst ziehen die doch keine weiteren Schäden an oder?
..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
Wenn du den Kopf schon unten und zerlegt hast, dann auch gleich ventile reinigen und neu einschleifen, falls die noch i.O. und die Ventilführungen prüfen. Und schau dir mal die Zylinderwände an, beim B28 kommt es gerne vor dass die Nikasilbeschichtung so auflöst. Achja und auch mal nachschauen ob die Kolbenböden im Bereich der Zylinderwände abgewaschen sind, denn dann pumpen die Kolbenringe das Öl vom Kurbelgehäuse in den Brennraum.
Gruß Dr. Nardo
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
hey du spritdieb:-)
wenn de kopf unten hast kannst gleich machen:
kaufst dir nen kompletten kopfdichtsatz,sind alle dichtungen drinnen,au die ventilschaftdichtungen!bring den kopf zum motoren instandsetzer zum abdrücken ob alle ventile dicht sind,wenn net wird er se neu einschleifen oder falls was beschädigt wäre inst setzen!ventilschaftdichtungen wirst wenn de pech hast selber schwer oder gar net ohne das richtige werkzeug net rauskriegen!!!gibts nen guten ventilschafteindrücker von Sauerwerkzeuge:-))hydros brauchst net machen wenn se vorher net geklappert haben beim starten oder wenn er warm war,ansonsten neu machen!hydros beim ausbau nummerieren,nee schachtel mit öl füllen und die hydros einfach so wie du se ausgebaut hast reinlegen ins öl!net auf den kopf stellen und kein magneten zum rausnehmen der hydros verwenden!!!!!Wichtig!!!!sonst magnetisierst womöglich die ventile im inneren und se sind defekt!!kannst ja gleich die einlass und auslasskanäle etwas polieren wenn de lust hast:-)))hoffe geholfen zu ham:-)
Mfg mr Nice
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3