Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
Remseck
Deutschland
24 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.04.2008 um 20:35:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
Fahre einen E46 320td Compact...hatte schon mal einen turboschaden vor 3-4 monate also hab den 2. turbo drin...Hab aber jetzt seit kurzem folgendes problem mein turbo kommt erst ab 2600Umdrehungen dann zieht er auch gut aber er kommt halt spät...an was konnte es den liegen?
Bearbeitet von - LatteBMW am 24.04.2008 20:35:36
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BreytonCompact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbo kommt zu spät!!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
Remseck
Deutschland
24 Beiträge
Kann mir keiner helfen???
liegt es nicht am lmm.
las diesen doch mal testen beim :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
Remseck
Deutschland
24 Beiträge
Wenn es der lmm wäre würde er ja garneme ziehen oder?!
Mitglied seit: 17.01.2007
Römerberg
Deutschland
126 Beiträge
Doch , der LMM kann auch langsam den Geist aufgeben , muss net sofort passieren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
Remseck
Deutschland
24 Beiträge
ja aber der zieht gut aber erst ab 2600umdrehungen...was kostet den so ein LMM?
Hat den neuen Turbo BMW eingebaut? Wenn ja, dann fahr dort hin und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
Remseck
Deutschland
24 Beiträge
Nein den Turbo hab ich in einer freien werkstatt machen lassen war auch bis jetzt einwandfrei bis auf jetzt da kommt der spät aber zieht gut...
*Mitglied des Regioalteams München*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
Remseck
Deutschland
24 Beiträge
Die dinger sind ja teuer...Wenn ich eine fehlerspeicherauslese mache zeigt er mir das an wenn er bald am verrecken ist der LMM?
Zitat:
Nein den Turbo hab ich in einer freien werkstatt machen lassen war auch bis jetzt einwandfrei bis auf jetzt da kommt der spät aber zieht gut...
(Zitat von: BreytonCompact)
Dann würde ich dort mal dein Problem schildern, bevor du nen neuen LMM orderst.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zitat:
Zitat:
Nein den Turbo hab ich in einer freien werkstatt machen lassen war auch bis jetzt einwandfrei bis auf jetzt da kommt der spät aber zieht gut...
(Zitat von: BreytonCompact)
Dann würde ich dort mal dein Problem schildern, bevor du nen neuen LMM orderst.
Mfg Speeddemon.
(Zitat von: speeddemon)
richtig!
So nen LMM ist net ohne ;-)
Ein kaputter LMM taucht im Fehlerspeicher auf , so nen langsam sterbender leider nicht. Hab erst letztens meinen LMM gewechselt der auch am sterben war!
Hatte aber andere Symptome
*Mitglied des Regioalteams München*
War der Wagen danach bei BMW? Wurde der LMM mal neu codiert? BMW reduziert ja mittlerweile leider den Ladedruck weil zu viele ATL hops gehen.
Meiner kommt seit dem auch leider sehr spät. Überlege noch, was ich dagegen tun kann (Anspruch auf 150PS geltend machen, hab ja kein Auto mit nur 130 gekauft...)
E61
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
Remseck
Deutschland
24 Beiträge
Nein der wagen war nicht bei BMW,LMM wurde auch nicht neu codiert...als der neue turbo reinkam war ja alles super seit paar tagen kommt er jetzt zu spät keine ahnung wieso
Deswegen habe ich mir jetzt nen 325i gekauft. Hatta ja auch 2 Turbo-Sxchäden, und jedesmal fuhr der Wagen deutlich lahmer, und der turbo kam später....echt ärgerlich.
Aber wennd er Wagen nicht bei BMW war, dann kanns daran ja eigentlich nicht liegen.
grüße
christian
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
Remseck
Deutschland
24 Beiträge
Kann das wirklich der LMM sein weil es wird immer schlimmer jetzt kommt er manchmal bei 3000 davor geht nix
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
Servus breyton,
Muss net der luftmassenmesser sein!gibt genug andere möglichkeiten!das ladedruckregelventil welches elektronisch angesteuert wird könnte es sein,da es ein Vtg lader ist könnte die VTG einheit hängen d.h die leitfahnen die über den verstellring gesteuert werden können hängen,die ansteuerungsleitung der ladedruckregelung ist beschädigt etc.....!fahr zu bmw,lass auslesen,beschreib das problem und die werden es finden!!die freien werkstätten sind net immer die besten und wenn du dort warst und sie es nicht finden führt an bmw eh kein weg vorbei!!
Mfg Mr Nice
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3