asc+t während der fahrt an/ausschalten
Ich habe heute gelesen das die EU darüber nachdenkt ein ESP in sämtlichen Neuwagen vorzuschreiben (Verkehrssicherheit).
Der nächste Schritt ist dann, das es nicht mehr abschaltbar ist...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rsgra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "asc+t während der fahrt an/ausschalten"!
Gruß
Ich schalte es bei mir immer aus, wobei es bei mir glaub ich DSC heißt, kann das sein? Bj. 96, vor Facelist ist meiner!
However, ich schalte es ab, weil es, meiner Meinung nach, manchmal in Situationen eingreift, wo es nicht eingreifen soll... also da stört's mich quasi im Fahr-Betrieb!
ich lese hier immer wieder "während der fahrt greift es ein in situationen wo ich es nicht will - da schalte ich es immer aus"
häääh......?????
bei normaler fahrt greift es gar nicht ein. was soll mich da stören?! vielleicht habt ihr abgefahrene reifen! kontrolliert mal das Profil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
Naja ASC+t heißt ja bis zu einer Geschwindigkeit von (berichtigt , wenn ich falsch liege ) 40km/h, wird im ernstfall eine Differentialsperre durch abbremsen des durchdrehenden Rades geschaffen, die die Leistung dann auf das griffige Rad überträgt. ( kann jeder nachlesen im Technikteil seiner Bedienungsanleitung )
Klar kommt es einem so vor als wenn dei leistung nur weggenommen wird, aber nur so weit bis ein Rad greift und leistug auf die Straße gebracht wird. LG Olli
(Zitat von: Alpina)
zustätzlich wird der Motor auch noch abgeschnürrt .. sprich vorne geht eine Drosselklappe zusätzlich auch noch zu, damit auf die HA weniger Leistung ankommt .. geht bis zur LL-Drehzahl runter .. deswegen hat das ASC-T im Winter beim wegfahren keinen Sinn und du kommst schneller und besser vom Fleck, wenn du es abdrehst!
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Naja ASC+t heißt ja bis zu einer Geschwindigkeit von (berichtigt , wenn ich falsch liege ) 40km/h, wird im ernstfall eine Differentialsperre durch abbremsen des durchdrehenden Rades geschaffen, die die Leistung dann auf das griffige Rad überträgt. ( kann jeder nachlesen im Technikteil seiner Bedienungsanleitung )
Klar kommt es einem so vor als wenn dei leistung nur weggenommen wird, aber nur so weit bis ein Rad greift und leistug auf die Straße gebracht wird. LG Olli
(Zitat von: Alpina)
--------------------------------------------------------------------------------
zustätzlich wird der Motor auch noch abgeschnürrt .. sprich vorne geht eine Drosselklappe zusätzlich auch noch zu, damit auf die HA weniger Leistung ankommt .. geht bis zur LL-Drehzahl runter .. deswegen hat das ASC-T im Winter beim wegfahren keinen Sinn und du kommst schneller und besser vom Fleck, wenn du es abdrehst!
Schon mal gefragt warum es den Motor abschnürrt ? dieser wird so weit heruntergedrosselt , bis wieder Grip vorhanden ist.
Bei meinem 523i geschieht dies des öfteren
LG Olli
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
richtig alpina! solange an (min) einem rad kein grip vorhanden is, kommst du ohne asc gar nich mehr weg... zumindes mal sehr glatten untergrund... bei nässe oder trockener straße is das was anderes... da is die haftung nur verringert, aber noch vorhanden.. im gegensatz zu eis (µr is dann bei 0.01 -> bei trockenem asphalt µr > 0,9)
BMW E36 Compact -> der bessere BMW eben ;-)
@Alpina .. warum glaubst hab ich es dazugeschrieben .. ;-) .. war nur als Zusatz zu deiner Info
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...