asc+t während der fahrt an/ausschalten
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hi kann ein oder aussschalten des asc+t während der fahrt dem motor/ getriebe schaden?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
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Hallo speedy-two-race,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "asc+t während der fahrt an/ausschalten"!
Gruß
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Nein!!!
Ist ja nicht so als würdest du annem Unimog den Allrad bei 60Km/h zuschalten.....da reissts dir die Vorderachse bei ab.
Ich schalt den Mist meist sogar ab während es am regeln ist, macht einen nur langsamer! :-D
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 24.04.2008 19:27:58
Wie schon gesagt wurde gibts da keine probleme.Das verdirbt einem doch nur den Fahrspass.
wenn ich dran denke schalt ich es auch während der fahrt ab ;)
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macht es viel aus ohne asc+t zu fahren
zumindest bei trockener straße könnt man es ja abschalten
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Kannst es immer abschalten, habe bei mir garkeins drin.
Wenn man immer mit Kindersicherung fährt, wird man nie lernen richtig mit einer Heckschleuder zu fahren.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Also ohne ASC kommt meiner in der Kurve schon richtig quer, wenn ich es will!
Ausser Kontrolle kam er mir bisher nie.....gut, einmal hab ich´s Nachts um halb 4 im Kreisel (bei Regen) etwas übertrieben und hab mich dann 180° gedreht.....aber sonst völlig schmerzfrei das ganze.
Einfach aufm Gas stehen bleiben und weiterlenken! ;-)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 24.04.2008 22:22:16
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Mühlacker
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Ich bin froh das ich sowas nicht hab.
Den Knopf zu drücken könnte ja in Arbeit ausarten.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
das einzige was dabei nervt ist dass gelbe symbol im kombi.
allerdings hab ich da eine idee wie man das schöner machen könnte. bräuchte nur jemand mit dem ich mal drüber reden kann und welcher sich mit kombis und umbauten an selbigem auskennt.
hiermit der aufruf ;).
einfach PN.
gruß norman
Understatement ist alles
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Zum Glück hab ich keins mehr drin :-), dafür leuchtet da das M-Logo.
Im Regen musst halt mit mehr "gefühl" Gasgeben.
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 25.04.2008 07:25:38
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
hi kann ein oder aussschalten des asc+t während der fahrt dem motor/ getriebe schaden?
(Zitat von: speedy-two-race)
Nein, aber es macht wenig sinn das ASC auszuschalten, bei normaler Fahrweise greift es ja eh nicht ein und es ist ein Plus an Sicherheit
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na ich find asc schwachsinnig! na im schnee ok aber sonst einfach nur nervig.
ich selber hab zwar kein pkw der sowas hat aber bin schon öffters mit welchem gefahren.. das verdirbt einen wirklich nur den spass!
ps: wenn man sowas braucht sollte man sich lieber nen kleineren motor nehmen!!!!!
Bearbeitet von - 187 am 25.04.2008 14:30:57
Klar und wenn man nen Airbag braucht dann lieber ein Fahrrad ......., Sicherheitsgurt genauso, alles raus.........
Ich hatte schon bei 180 km/h einen ASC Eingriff und bin heilfroh das es sowas gibt ( Ölspur ).
Aber sicher benötigt man das scheinbar nicht im 316i zum Eisdielen- Showfahren ;-).
Irgendwie kann man sich wundern hier ....
MFG
R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 25.04.2008 14:37:39
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
Klar und wenn man nen Airbag braucht dann lieber ein Fahrrad ......., Sicherheitsgurt genauso, alles raus.........
Ich hatte schon bei 180 km/h einen ASC Eingriff und bin heilfroh das es sowas gibt ( Ölspur ).
Aber sicher benötigt man das scheinbar nicht im 316i zum Eisdielen- Showfahren ;-).
Irgendwie kann man sich wundern hier ....
MFG
R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 25.04.2008 14:37:39
(Zitat von: kungfu)
geb kungfu recht. die aussage mit dem kleineren motor holen ist nicht gerade mit viel sinn behaftet.
wer es nicht will kann es ja ohne probleme ausmachen. seinen wir mal froh das man es ausschalten kann. es gibt andere autos da kannst du überhaupt nichts ausmachen. ;)
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ja also leute is ja schön un gut mit dem aussschalten fahre jetzt bmw seit 2 wochen deswegen bleibts auch zunächst an
gerad weil es bei uns bisher nur geregnet hat
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Ohne das ASC+T wäre mein Wagen schon Schrott.
Vor allem beim 328 macht das Sinn, da viel Drehmoment anliegt.
Hatte mal bei 90-100 auf der AB im Winter einen Riesenschock bekommen als ich im 4ten vollgas gab und auf einmal das Heck unruhig wurde. Ohne ASC+T wäre ich sicherlich abgeflogen. Keine Ahnung was da war, ne Eisflächer etc.
Bei kleinen Maschinchen braucht mans ja nicht.
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Idar-Oberstein
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jo wobei der 323 schon kein kleines maschinchen hat :)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
na klar macht das sinn... besonders im winter- selbst bei nem 1.6er... wenn du am berg anfährst und unter einem hinterrad eis hast hats sich ohne asc+t geschissen... dann kannste schieben... hatte diese situation bisher jedes jahr mehrfach... und konnte wunderbar bei jeder steigung wie mt ner bergziehe davon reiten...^^
BMW E36 Compact -> der bessere BMW eben ;-)
Zitat:
na klar macht das sinn... besonders im winter- selbst bei nem 1.6er... wenn du am berg anfährst und unter einem hinterrad eis hast hats sich ohne asc+t geschissen... dann kannste schieben... hatte diese situation bisher jedes jahr mehrfach... und konnte wunderbar bei jeder steigung wie mt ner bergziehe davon reiten...^^
(Zitat von: NORDMAN)
aha genau aus diesem grund schalte ich mein asc im winter aus ... schon ganz schön komisch was du hier erzählst ... habe genau die gegnteilige erfahrung gemacht ...
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Naja ASC+t heißt ja bis zu einer Geschwindigkeit von (berichtigt , wenn ich falsch liege ) 40km/h, wird im ernstfall eine Differentialsperre durch abbremsen des durchdrehenden Rades geschaffen, die die Leistung dann auf das griffige Rad überträgt. ( kann jeder nachlesen im Technikteil seiner Bedienungsanleitung )
Klar kommt es einem so vor als wenn dei leistung nur weggenommen wird, aber nur so weit bis ein Rad greift und leistug auf die Straße gebracht wird. LG Olli
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
Zitat:
Zitat:
na klar macht das sinn... besonders im winter- selbst bei nem 1.6er... wenn du am berg anfährst und unter einem hinterrad eis hast hats sich ohne asc+t geschissen... dann kannste schieben... hatte diese situation bisher jedes jahr mehrfach... und konnte wunderbar bei jeder steigung wie mt ner bergziehe davon reiten...^^
(Zitat von: NORDMAN)
aha genau aus diesem grund schalte ich mein asc im winter aus ... schon ganz schön komisch was du hier erzählst ... habe genau die gegnteilige erfahrung gemacht ...
(Zitat von: V8-Fetischist)
wieso komisch? aso was vll sein kann das du zu 25% nen sperrdiff hast... dann is es was anderes, aber ich erst im märz auf ner komplett vereisten straße gestanden und mit/ohne ausprobiert... mein fuß is auf der kupplung fast eingeschlafen, so sachte hab ich schleifen lassen... und hinten rechts war trotzdem ohne ende schlupf... da gehts nich ohne... es sei denn man hat sperrdiff...
aso.. und wie alpina ja sagt, zuerst wird nur das rad gebremst -> bis dahin is spaß.... besteht trotzdem noch zu viel schlupf, wird die motordrehzahl radikal runtergenommen, was man meist als sehr unangenehm empfindet... (hab da immer das gefühl er säuft mir ab obwohl ich fast vollgas gebe....) -> hängt aber auch davon ab wieviel gas man überhaupt gibt....
aer das gehört ja auch alles nich mehr zu eig thema.... denk mal speedys frage is geklärt
BMW E36 Compact -> der bessere BMW eben ;-)