E36 325 i zieht nicht mehr.
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Reichshof
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Irgendwie steckt der wurm in meiner karre,Ich denke es ist zufaall,aber das Problem ist nach dem kühlwasser wechsel verstärkt da.
Also der BMW zieht nicht mehr wirklich,der beschleunigt zögernd,und gleichmäßig.Der schub der vor 1 woche noch bei 4000 Umdrehungen da war ist weg.
Wenn ich im Standgas den Motor hochdrehe fühlt sich das an als wäre was verstopft und jemand hinter ihn am schnellen hochdrehen.Er spricht ganz träge auf die Gasannahme an.Als wenn irgendwas klemmen würde.Wenn ich einen Berg hochfahre fühlt es sich teilweise so an als würde er ein wenig von selber das gaswegnehmen...
Nun bin ich wirklich der verzwifelung nahe.
M50 Motor ohbe Vanos,325i BJ:10/91 Kopfdichtung ok,Fehlerspeicher sauber,Öl und wasser sind genug drinnen,zyndkerzen sind neu.
Was kann das sein??Danke Leute
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Hallo palganer,
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Gruß
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zündkabel? benzinzufuhr bzw. pumpe? luftfilter bzw. zieht er irgendwo falschluft?
kann vieles sein!!!
LMM? (wird aber im fehlerspeicher abgelegt)...und der ist ja leer!
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Reichshof
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Zyndkabel weiß ich nicht,aber ich habe mal alles eingesprüht mit WD40,ist kein unterschied zu merken,dachte an feuschtigkeit...Benzinpumpe weiß ich nicht ob man die messen kann,luftfilter ist neu!!
Di ehaben mir ein Kaltlaufregler eingebaut,der ist aber überall dicht,habe ihn abgeklemmt und in den oberen schlauch ne schraube,,auch keine veränderung..
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Zitat:
Zyndkabel weiß ich nicht,aber ich habe mal alles eingesprüht mit WD40,ist kein unterschied zu merken,dachte an feuschtigkeit...Benzinpumpe weiß ich nicht ob man die messen kann,luftfilter ist neu!!
Di ehaben mir ein Kaltlaufregler eingebaut,der ist aber überall dicht,habe ihn abgeklemmt und in den oberen schlauch ne schraube,,auch keine veränderung..
(Zitat von: palganer)
...um erstmal billig anzufangen und die zünkabel (kabelbruch) auzuschliessen, würde ich sie alle nacheinander abziehen und wieder aufstecken. so das du deinem motor immer nur einen pott "raubst". wenn im leerlauf veränderungen nach dem abziehen auftreten, weisst du das dein kabel i.o. ist. wenn bei einem kabel nichts passiert, ist es wohl defekt!
so habe ich das bei meinem auch gemacht und das defekte kabel gefunden! obwohl ich mir zu 99% sicher war, dass es an den kabeln oder den kerzen liegen musste, da ich schon gespürrt habe das ein pott fehlt ;-)!
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Reichshof
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Der leuft auf allen 6 Zylindern,denn ich habe nun nacheinander die zyndspulen getauscht,und es brauchte nix.Wenn er kalt ist zieht er,wenn er warm wird zieht er besser wenn ich halb gas gebe als wenn ich vollgas gebe,nur bei vollgas scheint das Problem richtig da zu sein...
Ich meine es kommt nach dem kühlwasser wechsel,der BC zeigt auch immer kühlwasser nachfüllen,obwohl es voll ist.Gibt es noch einen sensor im motor selber??Vll wird was falsch angesteuert???Beim jedem auto was ich kaufe habe ich irgendwelche Probleme...ist echt nervig..Danke schonmal für die antworten
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Zitat:
Beim jedem auto was ich kaufe habe ich irgendwelche Probleme...ist echt nervig..Danke schonmal für die antworten
(Zitat von: palganer)
...liegt daran, dass du immer alte möhren kaufst.;-) geht mir nicht anders..........aber ich baue mir nen haus aus den steinen die mir in den weg gelegt werden. außerdem bastel ich gerne..........
ferndiagnosen sind immer schwierig und ich kann auch nur aus eigener erfahrung sprechen. aber wenn du wasser und leistunsverlust hast, tippe ich normalerweise auf ZKD, die es aber laut deiner aussage nicht ist. und wenn du dein motörchen gescheit abdrücken lassen hast, kannst du zumind. das ausschliessen. ansonsten......ab in die werkstatt und fehler suchen lassen.
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Reichshof
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ne der verliert kein Wasser:)Habe den kühler gewechselt...ist alles seltsam,vorhin ging es,dann fühlt es sich an als würde er kurz ruckeln,und ihm sitzt ein furz quer,dann leuft er....aber nur wenn ich langsam hoch drehe,wenn ich das pedal voll durch trete kommt nix...
Erst ein bisschen dann voll.....ganz kurios die Sache...ich denke auch ich fahre in eine werkstatt....Danke für die hilfe....
Mein öl ist ganz untem am messtab,irgendwie bekomme ich es net bis zur mitte,habe schon 1 liter reingekickt...kann es daran liegen das er vorne 60 tiefer ist ?:) ich habe auch zu dem öl was drinnen ist voll die Plürre nachgekippt,fahre nächste woche zum ölwechsel.ich glaube der ist sehr lange schon überfällig
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...na dann kippe trotzdem noch öl nach! der eine liter wird wohl nicht gereicht haben und ein geringer bzw. ZU geringer ölstand kann nicht gut sein. mit dem leistungsverlust in der form, kann das aber nichts zu tun haben.
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Reichshof
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ich danke dir....scheinbar kennt niemand anderes das Problem......Er zieht von tag zu tag schlächter...nur mal angenommen die haben in der werkstatt einen verdacht,ich will und kann nicht alles auf verdacht wechseln lassen,ich lese hier immer öfters das die ein neues Teil einbauen,und wenn es nicht geht,dieses wieder ausbauen!!!!Nur ich kenne beim besten willen keine werkstat die sowas macht
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eine gute werkstatt muss den fehler eingrenzen und finden. grundsätzlich sollte man bzw. die werkstatt, bei den einfachsten und preiswertesten sachen anfangen!