welche km leistung ist kein problem
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hi
ich habe mich heute neu angemeldet und hab auch gleich mal eine frage
ich möchte mir einen bmw e46 kaufen am liebsten als 320touring.
nun zu meiner frage gibt es eine grenze wo die autos anfangen schwächen zu zeigen ???
was weiß ich ab 100tkm oder so etwas???
oder welche reperaturen können da auf mich zukommen
als ich die suche benutzt ha be war immer die rede von der hinterachse oder den querlenkern
aber des mit der hinterachse soll ja bei bj. nach 2000 weg sein und ich will mir eh einen ab 2003 kaufen würde mich über antworten sehr freuen
gruß fuxus
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Hallo fuxus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welche km leistung ist kein problem"!
Gruß
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also so weit ich das sehe und mitbekomme hast du so ab 120tkm deine ersten richtigen weh-wehchen...
bzw da spielt bestimmt auch das alter mit. also bei nem 5 jahre alten auto sind zb gummidichtungen alle noch ok.
naja ich kann nur aus meinen erfahrungen (bekannten umkreis) sprechen. vllt haben andere weniger probleme
Hallo.
Kommt drauf an, wie die vorherigen Fahrzeughalter mit dem Wagen umgegangen sind.
Auch mit erreichter Laufleistung lässt sich schlecht pauschalisieren..
Es gibt einige Fahrzeuge mit höherer Laufleistung aber TOP in Schuss..
Bei bevorstehender Anschaffung würde ich das Fahrzeug gründlich inspizieren oder lassen.
Gruss
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wenn das mit den 120tm hinkommt wäre es optimal will mir einen so mit 80-90tkm kaufen da könnte ich erst einmal so ca 2 jahre fahren des mit dem gründlich durchschauen versteht sich von selbst wenn ich mir einen kaufe werde ich erst einmal zu nem bekannten fahren der eine werkstatt hat
aber schon einmal danke für die antworten
gruß fuxus
Ich denke mal es spielt auch eine große Rolle ob der Wagen garagengepflegt ist.
ich denke mal, dass man dazu nichts festes sagen kann. bei mir ist die hinterachse noch nicht(klopfaufholz) ausgerissen, aber dafür habe ich die querlenker gemacht und mit rost habe ich auch noch keine probleme und meiner ist ein 1999er mit 140tkm auf der uhr. man kann halt nicht nachvollziehen, was der/die vorgänger mit dem wagen angestellt haben usw.
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ich habe einen gefunden der scheckheftgepflegt ist von einer BMW werkstadt mit knapp 90tkm auf der uhr für 14990 den werde ich mir mal anschauen
gruß fuxus
Hallo
, ich habe einen 323i (Bj 12/98) und habe ihn mit gut 80tkm 2002 gekauft. Er hat jetzt inzwischen 255tkm drauf.Bin total zufrieden und will ihn auch noch paar Jahre fahren. Bis jetzt hat er neue Querlenker bekommen, einen neuen Klimakompressor habe ich 10/07 eingebaut aber sonst war net viel. Er hat sogar noch die erste Batterie (Polstempel von 98) Da er im April diesen Jahres wieder beim TÜV fällig war und die Stoßdämpfer ausgelaufen waren, habe ich gleich ein neues Fahrwerk (Bilstein) eingebaut! Sonst immernoch Freude am Fahren!!! Bin echt zufrieden! Verbrauch liegt auch bei 6,5 bis wenn ich richtig trete 12 Liter. Fahre ihn so normal mit 8 Litern durchschnitt! Voll normal denke ich für 2494ccm. Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen!
im Grunde jede, kommt nur auf die Pflege und Wartung an.
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habe mir heute einen angeschaut wenn die finanzierung klar geht wird er es wohl auch werden, nen 320 touring saphirschwarz, tieferlegungsfedern, scheckheft gepflegt 65tkm auf der uhr bj2002 für 15200 euronen
denke der preis ist angemessen bei der km leistung
oder was haltet ihr davon
gruß fuxus
so ansich hört sich das angebot gut an. kommt halt immer noch drauf an, was er für eine ausstattung hat.
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er hat klima und schiebedach sonst nur die standart sachen wie 4 el fensterheber usw.
ich finde, dass hört sich gut an. da würde ich auch mit liebäugeln.
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er hat klima und schiebedach sonst nur die standart sachen wie 4 el fensterheber usw.
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morgen bekomm ich bescheid was die bank sagt dann schauen wir mal
Mann kann leider nicht Pauschal sagen, welches auto gut ist, und welches nicht, als ich meinen im Dezember abgeholt habe, musste ich 150 Km AB fahren, und auf dem Heimweg leuchtete schonmal die Verschleißanzeige für Bremsen auf, War ein Scheckheftgepflegtes Auto, wurde aber kurz vor der anstehenden Inspektion verkauft. Zuhause angekommen hieß es dann Bresscheiben und Belege müssen neu. Sehr erfreulich.
Und dann ging es weiter Tieferlegeungsfedern gekauft, eingebaut, jetzt sind meine M-Stoßdämpfer (500 Km nach Einbau) und einige Achsteile ausgeschlagen, und das bei einer gesamt KM von knapp 100000km. Ich habe noch einen 99'er VW Lupo seit 2001 und der hat mittlerweile 230000 Km runter, und das alles mit EINEM KW-Gewinde V2 ohne Probleme. Kommt in meinen E46 jetzt auch rein.
Man weiß halt nicht wie die Leute mit ihren Autos umgehen, von aussen und innen geleckt und super gepflegt, aber motortechnisch weiß man es halt nicht, ob der immer gut warmgefahren wurde, oder schön bei -5°C erstmal aufs Gas latschen damit der schneller warm wird ;-) Oder wie die leute durch Schlaglöcher knallen ist halt auch ein Problem, viele denken, wenn man schnell durch ein Schlagloch fährt ist das besser, weil dann nicht das ganze auto so stark schaukelt, es knallt halt nur einmal kurz ;-)
und sowas stellt man dann bei einer 10Km Probefahrt leider auch nicht fest, ob die Stoßdämpfer in den 5000 Km Kaputtgehen. Oder ob der Motor Hops geht, aber es gibt ja zum Glück die Gebrauchtwagengarantie.
MfG Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.
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Denke ich auch, dass die Laufleistung heute nicht mehr ein all zu großes Problem darstellt. Manche Leute geben ihren Wagen nach zwei Jahren mit einer km Laufleistung von 140.000 ab und der Wagen ist noch top in Schuss, andere fähren in fünf Jahren gerade mal 25.000 km kümmern sich aber Null um Ihr Fahrzeug!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
zumindest freckt n bmw net bei 180tkm wie n opel... bmw kannst ja eigentich ewig fahren. sind einfach die besten autos auf der welt. klar is des instandhalten etc. dann auch bissl teurer als bei "billigautos". Aber auf jedenfall wert möcht ich sagen :)
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auch wen ich damit auf wiederspruch stoße aber das ein opel bei 180tkm den geist aufgibt ist net ganz richtig.
ich bin die ganzen jahre opel gefahren äöltere und neuere und die hatten alle um die 200tkm drauf ohne probs.
ich kaufe mir jetz nur was anderes weil mir die neuen opel nicht mehr gefallen
gruß fuxus
laut meiner erfahrung, kann man ein pauschalen wert nicht dazu angeben, ab wann man verschleißteile auswechseln muss..
es gibt soviele kriterien, die man erst wissen sollte, um eine ungefähre (!!) aussage zu geben.. da kann man nicht einfach ins blaue fragen, ab wann ein auto kaputt geht :D
sonst würde doch jeder sein auto mit 120000 verkaufen und sich ein mit 130000 kaufen :P
Gruß Besko68
Mitglied seit: 13.03.2008
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Pech kann man mit jedem KM Stand haben.
Ist der 320i von Privat oder vom Händler?
Gruss
anekon