Meinung/Erfahrung Welcher Reifen hebt am Längsten?
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Mitglied seit: 22.05.2006
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OK Leute, ich Danke Euch für Euere Zahleichen Antworten und Meinungen. Werde Ihn bei BMW etwas höher machen lassen.
Liebe Grüße woischwoisch
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Hallo woischwoisch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung/Erfahrung Welcher Reifen hebt am Längsten?"!
Gruß
Mitglied seit: 05.04.2005
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Hallo,
man bekommt diesen negativen Sturz nicht nur bei einem BMW sondern bei jedem Auto, was tiefer gelegt wird.
Es ist richtig, dass der E30 keine Möglichkleit der Sturzeinstellung hatte und auf Grund des gleichen Fahrwerks war das auch beim E36 COMPACT! so. Der normale E36 hatte die Möglichkeit der Sturzeinstellung definitiv und der E46 hat das auch.
Deshalb hat es mich ja auch gewundert, dass es beim E39 nicht möglich sein soll. Ich würde auch sagen, dass man den Sturz an der Hinterachse einstellen kann. Bei meiner LIMO gings auf alle Fälle(da stand ich daneben!). Wies beim Touring ist, weiß ich jedoch jetzt nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht gehen soll.
Gruß Mirko
Mitglied seit: 09.05.2007
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Hinten sind bis zu ca. 5cm drin. Habe meinen selbst 3cm anheben lassen weil ich 20mm pro seite, Scheiben drauf habe. War 10 minuten sache und hat mich nichts gekostet.
Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Mitglied seit: 29.12.2007
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Zitat:
Ich habe meinen BMW im März 2007 gekauft und habe direkt neue Reifen von Falken FK-452 VA 235/45/17 HA 255/40/17 draufgemacht und mit dennen lief er bis März 2008 (65000km).Und die habe ich mir wider draufgemacht weil ich sehr zufrieden mit dennen bin.Nebenbei fahre ich etwas schneller als normal.
(Zitat von: e39-igor)
ich weiß ja nicht
65000Tkm mit einem Satz und du fährst nach deinen Angaben etwas schneller??
Auf der HA sind meine Pirelli nach gut 20Tkm runter.Bin ich dann F1 Fahrer?
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Mitglied seit: 22.05.2006
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@ Joschy V8:
Ist Deiner von Null Position aus auf 5cm erhöht worden oder war der schon tiefer und hast Ihn dann 5cm wieder höher machen lassen??? Meiner ist nämlich hinten tiefer, wieviel weiß ich nicht. Hab Ihn schon so gekauft.
Wenn Du kein Komfort haben willst, dann geh auf Reifen.com und hol Dir die billigsten Schlappen.
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Mitglied seit: 22.05.2006
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IN WIE FERN DIE BILLIGSTEN SCHLAPPEN??? DIE HEBEN DANN NUR 10.000KM!!!!!!???????? NEE ICH HOL MIR DIE HANKOOK KOSTEN NORMAL 180 TEUROS HAB SIE WOANDERST FÜR 143.70 GEFUNDEN. MACH DIE DRAUF UND BEIM FREUNDLICHEN DIE KISTE 5cm HINTEN HÖHER STELLEN.
Mitglied seit: 05.04.2008
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hi
wenn die reifen innen schneller ablaufen als außen
kannst du sie doch rechtzeitig von links nach rechts wechseln.
mußt nur drauf achten, reifen ohne "inside/outside" zu kaufen, sondern nur welche,
wo man die pfeilrichtung ) beachten muß.
die andere frage ist
(will dir aber nicht zu nahe treten)
warum holt man sich denn einen 540 wenn man wie ein opa fährt )))
ein 520 z.b. ist leichter und dadurch veringert u.a. auch der reifenverschleiss
gruss
323tiA
... später
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Na na na, was heißt wie ein OPA?! Ich fahr Normal, sagen wir mal so, und sehr sehr weit vorrausschauend. Ich bin kein Heitzer mehr und ein Kurvenreiser auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Fahre eben gemütlich und genieße jede Fahrt in meim BMW. Ist halt schon was viel viel komvortableres wie z.B. in nem Fiat oder OPEL oder so. Grins mir auch immer ein wenn se von hinten drängeln. *LOL* Der 540i steht aus ganz einfachem Grund bei mir im Hof. wir fahren jedes jahr 1500KM nach Kroatien runter mit nem Wohnwagen der 1700Kg wiegt, und ich sage Dir, es ist ein ganz anderes fahren wenn es mal Bergauf geht. Da lach ich immer wenn andere sich da ein abmühen und noch die Tür aufmachen müssen zum
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Mitglied seit: 22.05.2006
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nachhelfen (wie frühr mit dem Mofa). Ich fahr coole 100 Sachen an den allen vorbei. Ohne Stress!!!
Und auf der Autobahn wenn frei ist fahr ich auch mal bis Anschlag. So ist nun auch wieder nicht.
Gruß woischwoisch
Mitglied seit: 05.04.2008
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hallo woischwoisch
... 2 zufälle
kroatien ist teil meiner heimat
und "bis anschlag" ist auch meine welt )
das mit dem "opa" hattest du geschrieben,
`bist mir eher ein ganz cooler bmw-fahrer,
- wenn du so gas machst mit deinem anhänger machst du spurrillen im heißen asphalt )))
fazit zum thema,
das gewicht auf bzw an deiner hinterachse trägt einiges zu deinem leicht erhöhtem reifenverschleiss bei.
gruss
323tiA
... später
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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Ach sooooo...
Der Wohnwagen erklärt natürlich einiges.
Die Einstellung deiner Hinterachse, wird mit "normal" nachempfundener Beladung eingestellt. So eine Urlaubsfahrt mit ner relativ hohen Stützlast tut den Reifen richtig weh. Auch wenn es nur 50kg sind, wirken diese mit einem großen Hebel bis zur Hinterachse und das Auto steht, selbst mit Niveauregulierung etwas tiefer bzw. wird auf ner Autobahnfahrt(Reifen werden sehr warm und weich!) mehr belastet.
Wenn du das nun wirklich jedes Jahr machst, kann jedoch die "Höherlegung" definitiv helfen.
Gruß Mirko