Meinung/Erfahrung Welcher Reifen hebt am Längsten?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2008 um 12:36:48 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe Gemeinde,
der Frühling ist da und es wird Zeit Sommerreifen drauf zu machen.
Ich fahr hinten einen 255/35/18 da ich nicht fahre wie Schwein, sondern ehr wie ein Opa, brauch ich Rad welche Reifenmarke Ihr mir empfehlen würdet. Er muss so lang wie möglich halten. Hab halt keine Lust jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre hinten nen neuen Satz zu kaufen. Ich fahr im Jahr so ca. 30.000 Km. Wessen Erfahrung habt Ihr??? Dazu noch mit welchem Luftdruck fahrt Ihr diese Reifendimension???
Liebe Grüße woischwoisch
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2008 16:50:56
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Hallo woischwoisch,
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Gruß
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Da wirst du aber viele Reifenmarken lesen können es gibt hier sehr viele unterschiedliche Meinungen.
Ich fahre 235/35R19 und 265/30R19 mit 3bar
mfg
Stevi
Also erstmal könntest du schmalere Reifen nehmen, das schont ebenfalls dein Budget ;-) Und kleinere Felgen, wenn du auf der Finanzwelle reitest.
Ansonsten guck dir mal die Tests vom ADAC an, da geben Sie Noten für verschiedene Reifeneigenschaften, Bremsweg, Haltbarkeit usw.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 14.06.2006
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163 Beiträge
Sers
ich fahr 235/40 mit 3bar und 265/35 18er mit 3,5bar sind Contireifen aber an der hinterachse sehr schnell profillos :-(
gruß Bernd
muss aber auch sagen, dass bei 30tkm im jahr nahezu alle reifen nach 2 jahren runter sind, mehr geht nun mal nicht...
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:
SCHLECHTE Autos bauen ;)
Mitglied seit: 20.12.2007
Gemünden
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54 Beiträge
Ich habe meinen BMW im März 2007 gekauft und habe direkt neue Reifen von Falken FK-452 VA 235/45/17 HA 255/40/17 draufgemacht und mit dennen lief er bis März 2008 (65000km).Und die habe ich mir wider draufgemacht weil ich sehr zufrieden mit dennen bin.Nebenbei fahre ich etwas schneller als normal.
hi
reifen halten nunmal nicht viel mehr wie 50 - 60000km... würde bridgestone oder hankook empfehlen..
Hi also ich habe bei mir im Moment 235/35 R19 und 265/30 R19 von Hankook Ventus Sport drauf und bin sehr zufrieden.
Ich fahre diese Reifen nun seid 10.000km und habe erst 1-1,5 mm verloren.
Kann ich sehr empfehlen, da Preis und Leistung top sind und sehr leise abrollen.
entäuscht war ich von meinen 255er Michelin Pilot Sport aufm 3er und beim Vater von den Uniroyale Rainsport, die nach 15.000km aufgeplatzt und halb abgefahren waren. Mutter hat Falken 235/35 R19 drauf und die sind auch sehr zu empfehlen.
Also meine Empfehlungen lauten nach eigenen Erfahrungen: Hankook, Falken, Kumho, Dunlop
abraten würde ich von: Michelin, Pirelli, Uniroyale
Sind gesammelte Erfahrungen von mir und Familie!
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Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
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281 Beiträge
Und wie sieht es bei Euch mit der ablauffläche aus??? Problem ist das er innen immer schneller runter ist wie außen!!! Irgentwelche verbesserungsvorschläge oder muß man damit halt leben???
Gruß woischwoisch
Zitat:
Und wie sieht es bei Euch mit der ablauffläche aus??? Problem ist das er innen immer schneller runter ist wie außen!!! Irgentwelche verbesserungsvorschläge oder muß man damit halt leben???
Gruß woischwoisch
(Zitat von: woischwoisch)
Wenn die Achsen Korrekt eingestellt sind und alle Fahrwerksteile kein Spiel haben sollten die Reifen sich eigentlich gleichmässig abfahren.
Gruß
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Mitglied seit: 05.04.2005
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815 Beiträge
Hallo,
wenn es die vorderen Reifen betrifft, welche Innen mehr abgefahren sind, dann kann das auch an hohen Kurvengeschwindigkeiten liegen.
Bei BMW knicken die Vorderräder beim Einlenken nun mal ein, wodurch das Kurvenäußere Rad mehr mit der Innenseite aufliegt und das Kurveninnere Rad mehr mit der Außenseite. Da nun aber das Kurvenäußere Rad die Belsatung abbekommt, verliert es dort mehr an Profil, zumindest wenn es schon ans Untersteuern geht.
Ein wenig entgegen wirken kann man, indem man mit etwas überhöhtem Reifendruck fährt, da dann die Reifen leicht rund werden und auf der Geraden eher mehr in der Mitte abgefahren werden. Damit egalisiert sich das wieder etwas.
Man kann natürlich auch die Sturzeinstellung an das oberste Grenzmaß bringen lassen.
Gruß Mirko
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Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
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281 Beiträge
Hallo, nein es betrifft die hinteren Räder. Die vorne laufen tip top ab!!!!!!!! Nur die hinteren da ist das Problem das sie innen mehr ablaufen wie außen. Der :-) sagt hinten könne man kein sturz einstellen soll mit mehr bar Luft in den Reifen fahren.
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Kann ich gar nicht genau sagen, ob man den Sturz hinten einstellen kann.
Hast du Niveauregulierung?
Wenn ja, dann lass ihn hinten mal 2-3cm höher stellen.
Wenn das auch nix hilft, dann wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen die Reifen vor jeder Saison umziehen(rechts<->links) zu lassen.
Ich hab das Problem hinten zumindest nicht.
Hatte es aber wie gesagt vorn. ;-)
Gruß Mirko
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
ja habe Niveauregulierung. Was fährst du hinten für ne Reifendimension??? Ist deiner abgelassen???
Der Freundliche sollte eigentlich wissen das man beim E39 hinten auch den Sturz einstellen kann. Ist ganz schön traurig das ein Vertragshändler solche Aussagen trifft...
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
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281 Beiträge
JA das dachte ich mir auch, kann es sein, das dies ne menge Arbeit ist oder wie machen die das???
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
ich hab hinten eine tieferlegungn von knapp 70mm und 255er reifen auf 10,5J und der reifen fährt sich vollkommen gleichmässig ab!
sturz kann man beim touring hinten problemlos einstellen!
und noch was zu deiner reifenfrage: Pirelli ist erfahrungsgemäss der härteste reifen, was bedeutet er hält am längsten
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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281 Beiträge
Wer macht das BMW??? Kosten??? dann ist aber wieder so, wenns richtig eingestellt ist, dann laufen im Winter meine Winterreifen falsch ab???!!! Oder seh ich das falsch???
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Zitat:
Wer macht das BMW??? Kosten??? dann ist aber wieder so, wenns richtig eingestellt ist, dann laufen im Winter meine Winterreifen falsch ab???!!! Oder seh ich das falsch???
(Zitat von: woischwoisch)
wenn du den auf eine höhe nivellieren lässt bleibt der auch mit wintersemmeln so oder willste den jedes jahr rauf und runterfahren???????
bmw macht das.. 150 europas in der drehe..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
ich habe für spur und sturz einstellen 130€ beim :-) gezahlt..
Hallo zusammen..
also...wenn man(n) nen BMW tiefer legt bekommt man auf der HA nen extrem negativen Sturz besonders e30-e36 Modelle und somit laufen die Reifen nunmal innen mehr ab als aussen!
Ich fahre nun auf meinen e46 Hankook S1EVO der hat eine Verstärkte innen Flanke die extra für diese Fahrzeuge ausgelegt ist und das höhere ablaufen innen mindern soll. Bis jetzt schauts bei mir ganz gut.
PS: habe es bei meinen e36 nie geschafft einen Satz reifen länger als 30000km zu fahren. Mal schauen wie beim e46 wird.
Gruß
Marco
www.BMW-Rhld.de
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