Kompressoreinbau, stottert bei 4000 Umdrehungen
Na dann kanns ja los gehen !
Good luck / das wird schon !
Gruß Sascha
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Hallo kompressortec,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressoreinbau, stottert bei 4000 Umdrehungen"!
Gruß
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Stimmt der Ölkreislauf so? Behälter, Filter, Kompressor, Kühler?
Ist das egal wo ich das Bypass-Ventil hinmach? Kurz nachm Kompressor oder erst bei der Ansaugbrücke?
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, dann wird am Aktivkohlefilter nix gemacht. Wird nur an einen anderen Platz montiert.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
Good luck / das wird schon !
denk ich auch das bekommt er schon hin :)
gruß flo
Zitat:
Stimmt der Ölkreislauf so? Behälter, Filter, Kompressor, Kühler?
Ist das egal wo ich das Bypass-Ventil hinmach? Kurz nachm Kompressor oder erst bei der Ansaugbrücke?
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, dann wird am Aktivkohlefilter nix gemacht. Wird nur an einen anderen Platz montiert.
(Zitat von: Black_Devil_316)
jep
reihenfolge stimmt !
Ventil kommt eigentlich an den kleineren anschluss neben Drosselklappe !
und in den Ansauggrakt des Laders nicht vor den LLM !
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Schleswig
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schließe mich meinem Vorredner an!
Ansonsten gibt es auch bei Rotrex eine Anleitung zum download.
www.rotrex.com --> aftermarket --> superchargerdata --> C-Typer "Superchargers setup and maintenance leaflet"
Mfg
Jan-Henrik
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Wie lang müssen die 2 Schrauben sein, wo ich die Halteplatte festschraub?
Gibts es einen Trick bei der Riemenscheibe? Bekomm den Imbus net auf, hab angst den rund zu machen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Hi
Ich weiß es jetzt nicht auswendig!
Aber
die Schrauben müssen genau das Längersein was Deine Halteplatte mit Hülsen dick ist !
Riemenscheibe mit rostlöser einsprühen die gehen schon auf am besten dann neue Schrauben nehmen !
Gruß Sascha
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Wo muss ich den Schlauch der vom Ölabscheider zum Ölmessstab hingeht anschließen? Gibts von BMW auch einen Blindstopfen für das Loch in der Ansaugbrücke?
Hab da nochmal ne frage zum Aktivkohlefilter, muss der senkrecht verbaut sein wie normal am Dom oder ist das egal? Hab da einen Platz gefunden, wo ich die Schläuche nicht verlängern muss.
Gruß Michi
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
also mein kohlefilter ist waagerecht montiert denke das macht also nichts aus
der dünne schlauch wo vom ölabscheider zum ölmessstab geht brauchst nicht mehr, mach somit den schlauch am messstab blind
für das loch in der ansaugbrücke gibts von infinitas/g-power so ein blindstopfen der mit ner schraube sogar befestigt wird, obs von bmw da was gibt glaub ich eher nicht
gruß flo
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Langsam gehts vorran mitm einbau, nur bekomm ich das Rohr nicht rein, wo vom LLK zur DK geht. Da ist von der Servopumpe der Schlauch im weg, der mit dem Metallbogen. Kann man den Biegen?
Gibt es einen unterschied bei den LMM von Siemens und Bosch, außer vom elek. Anschluss? Ich hab einen von Siemens verbaut, beim Kompressor war einer von Bosch dabei. Der druchmesser vom Bosch ist auch größer, 80mm bei meinem nur 75mm. Kann ich da meinen schon weiter nehmen?
Gibt es für die Kompressor auch eigene Luftfilter? Oder kann ich auch einen normalen K&N Pilz für den 323 nehmen?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hab mal wieder eine Frage, steht ganz oben.
Gruß
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Also die Anschlüsse sind gleich, aber die Kennfelder sind dann anders.
Den Aktivkohlefilter sitzt bei mir oben Links in der Ecke, aber irgendwie waren die Schläuche anders angeschlossen als original.
Wegen Luftzufürhung kannst einfach einen K&N Pilz nehmen.
Wo fährst Du zum Abstimmen hin? Hab auch einen neuen LMM und brauche demnach auch neue Kennfeldfelder.
@all ... wegen Ölabscheider. Macht es sinn so´n Art Atrappe einzubauen? Durch die fehlende Membran war meine ganze ansaugseite mit Öl versifft
Bearbeitet von - LatteBMW am 26.05.2008 20:28:09
Bearbeitet von - LatteBMW am 26.05.2008 20:29:09
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Ich denk ich werde zum Sascha (Kompressortec) fahren. Kann ich aber nur, wenn mir jemand genau sagt, wie ich die Zusatzelektronik anklemmen muss. Zum Sascha müsste ich 350km fahren. Weis net ob das ohne der Elektronik auch geht.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
Ich denk ich werde zum Sascha (Kompressortec) fahren. Kann ich aber nur, wenn mir jemand genau sagt, wie ich die Zusatzelektronik anklemmen muss. Zum Sascha müsste ich 350km fahren. Weis net ob das ohne der Elektronik auch geht.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Hi schreibe mir ene Pn und ich löse Dir dein Problem !
Gruß Sascha
Mitglied seit: 09.06.2006
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Zitat:
Ich denk ich werde zum Sascha (Kompressortec) fahren. Kann ich aber nur, wenn mir jemand genau sagt, wie ich die Zusatzelektronik anklemmen muss. Zum Sascha müsste ich 350km fahren. Weis net ob das ohne der Elektronik auch geht.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Glaub mir die 350KM werden sich lohnen, bist beim Sascha in Guten Händen !
gruss sasha
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Kompressor läuft soweit gut, hab die Zusatzelektronik herrausen gelassen und dafür einen 0,82 Ohm Widerstand reingelötet. Normal müsste der 0,80 Ohm haben, denk aber das die 0,02 Ohm nichts ausmachen.
Was aber ist, wenn ich fahre und über 4500 Umdrehungen drehen will, ist auf einmal die Komplette Leistung weg und dann ist die wieder da. An was liegt das? Das "Stottern" geht bis so 5000 Umdrehungen. Höher hab ich den nicht gedreht.
Im Stand kann ich den ganz einfach bis 5000 ohne Stottern drehen, wird aber verdammt laut :-).
Hab daheim noch größere Einspritzdüsen liegen, 550ccm. Wenn ich die verbau, geht dann das stottern weg? Abstimmung kann ich erst mitte Juli machen.
Achja, ist das normal das der Ölkreislauf 1 Liter braucht? Hab die ganze Flasche reingekippt und bin jetzt 1cm über min.
Gruß Michi
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 20.06.2008 17:27:46
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben