Anleitung: Fensterheber Reperaturmöglichkeit!
Die Reparaturanleitung ist wohl nur für die Limousine.
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Hallo Wolf41,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anleitung: Fensterheber Reperaturmöglichkeit!"!
Gruß
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41 Beiträge
wie sieht es den beim Coupe aus?
meiner auf der Fahrerseite knackt auch.
Aber hier Ist ja immer die Rede von der Limo.
Mitglied seit: 24.03.2008
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48 Beiträge
wenn jemand die Fensterheber repariert und auf der Suche nach original BMW Butylbandschnur ist, kann mir ne PN schreiben.
Habe ne ganze neue unbenutzte Rolle mit Rechnung übrig von der letzten Reparatur.
gruss
Ja bei meinem Coupe auch und zwar seit 4 Jahren.
Vor 4 Jahren sagte mein :-)er ich sollte Fensterheber umgehend wechseln, fahre nun seit 4 J. damit.
Aber langsam nervt's
Gruß Alexander !
Mitglied seit: 10.02.2008
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236 Beiträge
Zitat:
also das prinziep hast du richtig erfasst ... es muss verhindert werden, dass das seil aus der fuehrung rutscht ...
wie du das machst ist dir ueberlassen (ich hab zum uebergang nen kabelbinder genutzt - haelt nicht ewig) ...
brauch bei mir aber auch nicht ewig halten ... wie ich in einem anderen thread geschrieben habe warte ich gerade auf meinen prototypen eines reparaturkits fuer genau diesen fehler ... februar soll ich ihn bekommen ...
wenn du ein bissel geduld hast waer das dann vlei auch etwas fuer dich ;)
(Zitat von: sto`teac)
inzwischen habe ich das projekt abgeschlossen ... bei interesse koennt ihr im folgenden thread mehr erfahren ...
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=191492
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
Mitglied seit: 05.10.2007
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81 Beiträge
Hey Leute,
habe gerade meinen kaputten Fensterheber auf der Beifahrersteite Vorne reperiert! Ich habe die Reperaturmöglichkeit mit den Splinten versucht und so wie es bis jetzt aussieht klappt das wunderbar! :-) Bei mir war auch die "Plastiknase" abgebrochen und habe das Seil nun mit zwei Splinten wie beschrieben befestigt! Jetzt fährt das Fenster wieder ohne Probleme oder Geräusche rauf und runter! :-)
Habe für die Reperatur ca. 2,5 Stunden gebraucht und zusammen mit meinem Vater durchgezogen, denn zu zweit geht es wesentlich einfacher und schneller! Den Seitenairbag musste ich nicht abstecken, nur ein paar Mal weghalten^^
Danke für die tolle Anleitung!
Gruß Tom
Leb dein Leben jetzt, denn man lebt nur einmal! ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hy Leute!
Ganz sicher bin ich mir bei meinem Coupe nicht ob der Beifahrer-Fensterheber defekt ist.
Es klackt zwar wie hier beschrieben, aber nur hin und wieder wenn er rauf/runter fährt, jedoch knackt er meist in schafen Rechtskurven.
Andere neigungen also veränderten Anpressdurck hat er nicht.
Bevor ich jetzt meine Autotüre zerleg wollte ich wissen ob auch meine Symthome auf einen defekten Fensterheber mit dem gebrochenen Plastikteil hinweisen?
Lg
Domi
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Moin,
ich habe heute mal meine Trägerplatte vom Fh ausgebaut und wollte euch nun mal fragen, wie ich diese am besten repariere ohne den ganzen Fensterheber aus zu bauen.
Mir ist aufgefallen, das die Führung des "Würfels" schon recht schlimm aussieht. Ich fahre den Wagen jetzt auch erst seit September 09 also hab ich keine Ahnung wie lange der Vorbesitzer schon mit dem defekten Fh unterwegs war. :-(
Wäre es eigentlich zu empfehlen gleich beide Platten zu machen? Die andere ist zwar noch heil und arbeitet so wie sie soll aber bevor ich vllt. in einem halben Jahr alles wieder auseinander baue...
Gruß
Felix
Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her!!!
Die Reparaturanleitung ist super hatt bei mir auch geklappt,
ihr könnt den ganzen mechanismus drin lassen ihr braucht nichts auszubauen ist zwar ein bisschen eng aber es geht.
Ich Persöhnlich habe mir eine kleine Metallplatte die genau die selbe funkzion
hatt wie der Plastikclip die ja sehr gerne brechen.
Keine Ahnung warum BMW ausgerechnet Plastikclips zur funkzion(Rauf und Runterfahren)benutzt hatt,kein wunder das es Krankheit vom e46 geworden ist.
MFG LAKI
Hattest du es auch mit den Splinten gemacht? wie oben in der Anleitung beschrieben?
Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her!!!
Hatte es mit dem Blech probiert(Bild 2)
einfach an der seite am Plastik ein Loch Bohren dan ein Kleines Blechteil
wie das im Bild 2 aussieht nur etwas länger bis zum Plastik,das Blechteil auch durch Bohren und mit einer Schraube und Mutter befestigen,die Schraube sollte aber nicht zu lange sein VORSICHT.
Wenn die Platte angebracht ist wird der Seilzug gehalten und die funkzion vom Fensterheber ist wieder gegeben.
MFG LAKI
Hmm.. klingt schonmal ganz gut und auch einfach,
nur denke ich das dann der Würfel eventuell trotzdem nach oben raus rutscht da hier ja auch die Ecken fehlen..
Gruß
Felix
Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her!!!
Dann bau dir einfach eine Platte wie ein KREUZ die denn Nipel beim hoch und runterfahren festhält.
MFG LAKI
Ersteller dieses Themas
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Genau so hab ich es gemeint aber anstatt Splinten kann man die Platte mit einem Schlitz versehen oder sie so bauen(zusammenbiegen)das sie den Seilzug festhebt,ich persöhlich kann das mit dem Blech empfehlen weil es zum gegensatz
zu den Splinten Stabiler ist.
MFG LAKI
ja, ich habe aber nicht den gesamten Fensterheber ausgebaut sondern nur die Trägerplatte...
Ich will den Airbag meiden.
Und da wird es dann wohl etwas eng mit den Splinten oder?
Ich denke ich werde es mal mit einer Platte versuchen.
Bearbeitet von: felix-deluxe am 08.11.2009 um 18:40:01
Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her!!!
Mach es am Besten wie ich mit der Platte musst sie dir nur zurecht biegen,
lochbohren,verschrauben vertig.
Du wirst sehn es wird ein gutes dabei heraukommen,am besten nimmst du Edelstahl
blech und Edelstahlschraube mit einer Selbstsichernden Mutter.
MFG LAKIS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2006
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341 Beiträge
-Splinte garantiere ich dir, halten den Rest vom Autoleben, wenn du nicht jeden Tag den Fensterheber 10x rauf und runter fährst
-Die Lösung mit den Splinten geht sehr schnell, ist sehr einfach und billig
Bau den ganzen Fensterheber aus, anders gehts nicht. Trau dich ruhig, den Airbag brauchst du nicht scheuen und noch dazu lernst du was.
"Mut zur Reperatur!!!"
P.s. Wenn du kein totaler Bewegungsdepp bist, schaffst du es auch.
Also schade das ich damals kein Bild gekniepst hab,
ich hab den Fensterheber nicht ausgebaut Batterie ab,abdeckung ab dan ein loch gebohrt eine Edelstahlplatte geschnitten und zurecht gebogen mit einer Schraube befestigt;FERTIG.
Dauer cica 30minuten
Im Grundgenommen ist es egal wie der Würfel festgehalten wird hauptsage du
bekommst dein Seilzug fest und freust dich wieder deinen Fensterheber zu benutzen.
MFG LAKI