E36 M3 coupe oder limo als Rennwagen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.03.2007
Offenburg
Deutschland
82 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 11.04.2008 um 09:49:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi,
möchte mir einen 3,2er M3 als rennwagen herrichten.
Was meint Ihr coupe oder eher limo ( gewicht, achsverteilung, besseres Fahrverhalten )
gruss mayer
Bearbeitet von - angry-playboy am 11.04.2008 09:49:26
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sergiomayer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 M3 coupe oder limo als Rennwagen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wird sich nicht viel schenken, da du ja beide leerräumst. Limo wird schwer zu finden sein, da selten gebaut.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Sind beide sehr ähnlich, von BMW vom Gewicht her sogar gleich angegeben.
Rein von der Optik würde ich klar Coupe sagen.
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
Die limo is steifer
(Zitat von: buddy330)
Super antwort! Spitze... begründe das mal ;)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
B-Säule sitzt weiter vorn und die vorderen Türenhaben Rahmen.Wiso waren sonst die E36-Tourenwagen Limo`s
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
weil ne zeitlang nur 4 türer zugelassen waren!
wobei ich auch schon gehört habe dass die limo steifer sein soll! ist aber bei nem eingeschweißten käfig eh kein thema mehr...
nimm einfach dass was gerade günstig bekommst! ist doch egal was...
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Würde auch die Limo nehmen -> aus genannten Gründen
Obwohl seltener, denke ich auch, dass eine Limo billiger zu bekommen ist, weil sie am Markt nicht so gefragt ist, wie ein gut erhaltenes QP.
Thomas
in die Limo bekommst du leichter nen Käfig und hast mehr montagefreiheit bei den Mehrpunk Gurten.
Finde ne m3 Limo aber schon zu schade für sowas, da zu sind die einfach viel zu selten!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Ich hab aber gelesen das Coupés rund 20% Steifer sein sollen, komisch, naja mit käfig wird das ja sowieso unrelevant...
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Auf jeden Fall ist ne Limo LEICHTER als ein Coupe! Und die Karosse ist, wegen der B-Saeule, auch steifer.
Deshalb, wenn Umbau auf "Rennwagen": Limo!
Gruss
Mitglied seit: 24.09.2005
Hasselbach
Deutschland
14 Beiträge
Das Cupe und die Limo sind beide mit 1530 kg angegeben.
Schluss mit der Diskussion, bau nen Compact oder Touring um. ;)
BMW Team Oberhavel
Die Limo ist ne Seltenheit und sicher nicht billiger wie ein Coupe, was habt ihr manchmal für Ideen ??
MFG
R.A:
Zitat:
Obwohl seltener, denke ich auch, dass eine Limo billiger zu bekommen ist, weil sie am Markt nicht so gefragt ist, wie ein gut erhaltenes QP.
Thomas
(Zitat von: th16)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).