Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
köln
Deutschland
235 Beiträge
hallo zusammen ich hoffe es kann mir einer helfen.
fahre einen bmw 325i ohne sêrvo lenkung.ein freund von mir fährt einen 320i mit servo.jetzt schlachtet er den bmw aus,und ich könnte die servo haben.jetzt weiss ich nicht was ich alles dazu brauche um die umzurüsten,oder nachzurüsten vieleiht kann mir einer helfen und sagen wieviel oder was ich brauche von dem 320i???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo pismit,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "servo nachrüsten???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Einfach alles was am Ausgleichbehälter dran hängt!
Ausserdem Benötigst du auch die Halterung wo die Lichtmaschiene drauf ist damit du die Ölpumpe dann auch befestigen kannst.
Dann noch die Doppelte Riehmenscheibe die auf der Kurbelwelle ganz vorn drauf is und am besten gleich einen neuen Keilriemen sowie einen Liter neues ATF Öl, und zwei neue Kupferringe!
Beim ausbau sowie einbau musst du den Motor etwas anheben was bedeutet das du die Motorbacken lösen musst!
Ich hoffe ich hab nix vergessen!
Gruß Patrick
Noch was, beim umbau musst du den Kühler sowie den viskuslüfter abmontieren.
Alles andere siehst dann eh wennst zerlegen beginnst ;o)!
Gruß Patrick
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
köln
Deutschland
235 Beiträge
owei das wird ja ein spass!!!!!!!
Und sieh zu das da nicht all zuviele leute herum stehen!
Sonst gehts dir wie mir,
1/2 Tag Arbeit und drei Kisten Bier bist dann los,
aber sie habens natürlich gut gemeint mit dem zusehen ;o)!
Gruß Patrick
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
köln
Deutschland
235 Beiträge
JA JA DA PASSE ICH SCHON AUF KENNE ICH AUCH WELCHE DIE MEINEN ES IMMER GUT HEHE
Da währe noch was, du musst beim Demontieren Der servo sowie bei deiner, das ganze Drehgelenk abmachen (Also ganz oben bevors in die Karosse verschwindet)!!! Das von der Servo is nämlich kürzer. Da gabs schön des öfteren Probleme.
Gruß
Merk Dir beim Ausbau die Loecher an denen die Lenkung angeschraubt ist. Da sind immer beide gebohrt, fuer den M40 und den M20. Nur ein paar ist richtig.
@Patrick88
Liegt das an der Groesse des M20 oder wieso muss man den Motor anheben? Bei meinem Cab (M40) ging's so; allerdings schon mit viel gefummel!
Gruss aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
Am m40 hab ich meine ausgebaut!
Stimmt geht mit viel gefummel, aber am m20 kannst du drehen wie du willst das geht einfach nicht! Doch wenn du ihn nur 2-3 cm anhebst funkts.
Gruß
thanks, wieder was gelernt
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
Nim ne Zange und bieg die beiden Laschen auf wo das Lenkgetriebe anliegt ein stück weiter auf dann musste den Motor nich anheben. Die ziehen sich beim festschrauben auch wieder passend bei.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
köln
Deutschland
235 Beiträge
ja danke für eure hilfe!!hat alles wunderbar geklappt.haben es raudbekommen,habe den kühler auch nicht ausgeabut,haben den nur angehoben!!und die laschen haben wir auch umgebogen hehe ist alles wieder fest und man sieht nichts!!