Hy,
fahr jetzt seit ca. einem Jahr mit meinem 325i. Da das fahrzeug sehr lange gestanden hat und die Beläge langsam aber sicher in sich zusammenvielen war ich nicht lange am überlegen und hab mir sofort neue Scheiben und Klötze zugelegt!
Ich entschied mich kurzerhand für Brembo scheiben (jedoch ungelocht).
Über zimmermann artikel kann ich nichts sagen aber das lesen darüber reicht mir bereits.
Bis heute hab ich überhaupt keine Probleme mit meiner Anlage ob von 230 auf 0 oder Ähnliches. Und was viele nicht wissen ist das laut AC Schnitzer die 325i Bremsanlage für bis zu 250 Pferde ausgelegt ist, was soviel heißt wie 3,5 l vom 535i is kein Problem beim typisieren (von der Bremse her).
Was aber viele vergessen, währe die Bremsflüssigkeit. Man kann die beste Bremsanlage besitzen doch wenn die Flüssigkeit hinüber ist wird sie dich auch nicht schnell stehen bleiben lassen.
Gruß,
Patrick
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Hallo Patrick 88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Rennbremsen???"!
Gruß
Ich fahr etz seit 2 Jahren die gelochten Zimmermänner und geh mit meinem Auto nicht zimperlich um... also starke Bremsungen auf der Autobahn weger irgedwelcher blinden Schleicher sind keine seltenheit ausserdem baller ich auch gern mal über die Landstraße.
Und meine Scheiben haben noch keinen einzigen Riss.
Übrigens hab ich irgendwo mal ne Stellungnahme gelesen in der es hieß, dass es sich bei den vermeindlich defekten Zimmermannscheiben, nicht um solche, sondern um plagiate gehandelt hat.
Mal ganz abgesehen davon, dass es ganz normal is, wenn ne gelochte Scheibe rissbildungen an den Löchern zeigt. Des passiert auch bei Bremboanlagen und is ganz normal...
Muss aber jeder selber wissen, was er verbaut...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
wir haben neulich von ner Movit Anlage ne scheibe zurückgeschickt weil die einen Riss hatte und bei gott sowas ist alles andere als Normal! was meinst wie klein die geworden sind als da ein Fax bei denen mit Bild von der Scheibe ankam... 2 Tage später hatten wir 2 neue scheiben und da kostet eine richtig Geld !! also wenn du einen namen hast willst den auch halten und da sind risse ein Supergau!
Ich hatte meine Zimmerman von Zimmerman mit ner freigabe/ Gutachaten von denen mit echtem Stempel da war nix plagitiert!!
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Hy, Lucky probier die Powerdisk einfach aus kann nur aus Erfahrung sprechen mein Nachbar hatte die Dinger im E39 und es war echt übel Lenkrad Schlackern usw.... ich würde sie nicht Fahren aber was am besten ist muss denke ich auch jeder selbst mal testen.
Hab auf grund der Diskussion heute mein Kollege noch mal drauf Angesprochen wie schon gesagt er ist Vollkommen zu Frieden mit den Zimmermann Scheiben, keine risse nix. Hat auf dem S2 Zimmermann Scheiben und Ferodo Beläge.
Patrick mit den 250PS haste dich glaube ich etwas Vertan die 325i Bremse ist bis 210PS oder 215PS zugelassen. Deswegen hat der Alpina C2 2,7 oder Schnitzer S3 2,7 nur 210 PS der Alpina B6 hat ne Andere Bremse mit 296mn genau so wie der Hartge H35 usw...
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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@CompactO: "Es reicht vollkommen aus Taroxscheiben in Ferodo DS 2500 zu fahren, Stahlflexleitungen und Dot 5.1 Sportbremsflüssigkeit."
Da ich selbst gerade vor der Entscheidung stehe, was ich reinbau in den 318iS, scheint dein Kombi-Vorschlag für mich am ehesten in Frage zu kommen. Kannst du kurz ne Schätzung abgeben, was ich dafür hinlegen muß (VA. und HA.). Einbauen kann ich das selbst.
Danke,
Grüße,
Michi
Patrick mit den 250PS haste dich glaube ich etwas Vertan die 325i Bremse ist bis 210PS oder 215PS zugelassen. Deswegen hat der Alpina C2 2,7 oder Schnitzer S3 2,7 nur 210 PS der Alpina B6 hat ne Andere Bremse mit 296mn genau so wie der Hartge H35 usw...
(Zitat von: GISI51)
Sorry, hab mich da ein bisschen vertan,
aber deshalb geht die welt auch nicht unter!
Bearbeitet von - Patrick 88 am 10.04.2008 11:03:10
Zitat:
die 325i Bremse ist bis 210PS oder 215PS zugelassen. Deswegen hat der Alpina C2 2,7 oder Schnitzer S3 2,7 nur 210 PS
(Zitat von: GISI51)
des kannst du deiner garage erzählen dass die die Motorleistung nach ner bremse richten!!
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is ja nicht bös gemeint!! aber des is einfach käse!
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Ja wenn du meist. Die haben sich als sie die Autos gebaut haben schon was dabei gedacht. Zumal es damals auch ne größere Bremse Gegeben hat. Du glaubst doch selber nicht das die wegen 5 PS oder 10PS mehr die Bremse Endehren um ne Zulassung für die Autos zu bekommen. Sind ja immer hin Serien Fertigungen und kein Sonderumbauten die auf ne Laune des Tüv Prüfers hoffen. Solltest dich vielleicht mal Informieren bevor so aufen Tisch haust.
PS: Hab auch nicht behauptet das sich die Motor Leistung nach der Bremse richtet. Aber das Gesamt Konzept sieht halt nur mal so aus das die Serien Brems für die Motorleistung reicht und wen sie nur bis zu einer Gewiesen grenze zugelassen ist, dann ist es so oder meinst du Alpine, Schnitzer usw... wäre nicht in der Lage gewesen da noch 5 PS mehr Rauszuholen ??? Das hätte sich für ne Serien Fertigung nicht gerechnet nicht nur der grund aber mit ein grund ist auch die Bremse, die sonst hätte geändert werden müssen was wiederum ein höhere Kostenaufwand ist.
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Hast ja recht.finds nur Lustig
Und warum hat MK Motorsport dann seine 240PS Motoren auf ner normalen Bremsanlage gefahren??
lediglicher Unterschied waren Stahlflexleitungen...
Trotzdem braucht ihr euch net so anmüllen Kinners.
@GoSPvC: Es kommt aufn Händler deines Vertrauens an, 5.1er Flüssigkeit und Stahlflex sind net das Thema, aber ich weiß etz net wie günstig die Tarox Scheiben sind oder wie teuer... Da mußte dich ma durchstöbern.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ja aber fakt ist,dasdie serienbremse und die Zimmermann bei strammer Fahrweise nix taugen
Zitat:
Ja aber fakt ist,dasdie serienbremse und die Zimmermann bei strammer Fahrweise nix taugen
(Zitat von: buddy330)
richtig.. tun sie auch nicht..
was mk motorsport betrifft.. das die 240ps mit der kleinen bremse eingetragen bekommen haben. evtl damals.. heutzutags geht für tüv. ab 210ps nix mehr ohne größere bremse
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Das das der Tüv so sieht is richtig, "Standfest" soll se ca bis 240PS sein. Ob dem wirklich so ist will ich garnet erst ausprobieren da ich persönlich die Serienbremsanlage sehr madig find, grad nach etwas heizen wird se sehr warm und weich.
Da muß Stahlflex MINDESTENS drin sein.
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Mitglied der
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Hy, CompactO da haste recht die Serienbremsse beim 325 ist wirklich nichts beeindruckendes. Versteh auch nicht warum sie da nur ne 260mm Scheibe eingebaut haben selbst der Corrado G60 hatte schon ne 280mm Scheibe drin. Aber es gibt ja schöne Möglichkeiten den E30 Aufzurüsten.
PS: Sorry wenn ich vielleicht jemanden zu nahe getreten bin. Wollte hier auch niemanden persönlich angreifen das wahr nicht meine Absicht.
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Dafür sind Foren doch da ;)
Zum Diskutieren,helfen und auch ma gegenseitig anecken *ggg*
Man was würd ich für nen Lottogewinn geben um mir ne AP 6Kolben zu implantieren ;)
Wobei dann würd ich warsch nen Salto vorwärts schlagen wenn ich an die Ampel roll und ma inne Eisen beiß ;)
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Hallbergmoos
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ich möcht ja nix sagen....war die frage nach rennbremsen auch so formuliert?? nicht direkt, ja? nur mit überschrift; und die sagt nix von dem aus was im text steht.
für den ix hab ich jez im ebay scheiben und beläge bestellt, vorne und hinten. vorn + beläge meyle, scheiben hinten zimmermann. alles zusammen 110 euro. und für das geld kauf ich den satz auch dreimal ;)
dieser thread hier geht ja auch nicht über die qualität der zimmermann-scheiben, sondern um die (renn???)bremsen für den ix
PS: sorry dass ich mich hier so "aufspiel" aber das liest sich wie im kindergarten
Wer nicht vom Weg abkommt, der lernt die Gegend nicht kennen....
@partymaus
wenn jemand nach Rennbremsen...oder auch einfach nach einer guten Bremse fragt, muss er sich nicht wundern wenn e auch Antworten erhält um dieses Thema.
Und wenn die Leute von einem Produkt abraten, ist dis ja eigentlich im Sinne eines Forum....es geht ja in der Fragestellung auch darum, keinen fehlkauf zu tätigen.
Wenn aber jemand den Tip/Hinweis/Empfehlung nicht aufnehmen will, ist das sein Recht. Und wenn er dann später über seinen Fehlkauf reklamiert...ist das auch sein Recht:-)
Aber wenn das halbe Forum und hunderte Leute sonst mit einem Produkt schlechte Erfahrungen gemacht haben (Zimmermann), muss das ein vernüftiger Mensch doch berücksichtigen.
und 2x Zimmermann ist bestimmt nicht billiger als 1x Tarox-Scheiben...und ein besseres Gefühl beim Fahren hätte ich auch.
Gruss
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318is E30 in Weiss, Ring-Tool :-)
318is E30 in Rot, pures Rennauto:-)
Mitglied seit: 18.10.2007
Hallbergmoos
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78 Beiträge
naja, die zimmermann scheiben die wir bis jetzt alle gefahren haben waren bis jetzt immer top. ich sag ja auch nichts dagegen dass man tips und erfahrungswerte austauscht, dafür ist das forum ja da. aber das ganze ist doch schon in ne streiterei ausgeartet, das hab ich damit gemeint. von dem her....
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