Hallo!
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und bestätigen dass Bosch-LMM der letzte Müll sind! Ich bin lange Zeit einen A4 TDI gefahren der auch mit den Bosch-LMM ausgestattet war, leider. Nach einer gewissen Zeit erreichte der Wagen sehr schwer eine Geschwindigkeit von 160 km/h. Naja musste dann bei Audi für über 240 € einen achso tollen Bosch-LMM kaufen (kein Austausch-Teil). Der A4 führ dann wieder 210km/h aber dies hielt auch nur 2 Jahre an und er hatte dann wieder keine Leistung. Audi und VW haben mittlerweile reagiert und boten ihren Kunden nun einen achso tollen Austausch-Bosch-LMM (erkennbar an der Teile-Nr) für 85€. Hab dann diesen genommen und nach 6 Monaten wieder keine Leistung, hab dann einen neuen Austausch-LMM bekommen und der hielt nur einen Monat. Durch Zufall hab ich beim Golf III TDI gesehen, dass VW die ersten Modelle mit einem Pierburg LMM ausgestattet hatte, dieser leistete seiner Arbeit auch nach 265tkm. Ich dann zum Teilefuzzi und er hatte da einen Pierburg für meinen A4 mit ABE, erst im Jahr 2005 erschienen. Der Peirburg hatte 65 € gekostet und war super, die Leistungsentfalltung war viel stärker und besser. Bei Meßfahrten (mit VAG-COM) hatte er viel bessere Werte als Bosch-LMM geliefert und nach 3 Jahren und 100tkm war er genauso gut wie im Neuzustand. Also kann ich den Pierburg nur empfehlen und Mercedes-Benz auch :-)