Diesel Turbolader in einen normalen benziner
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Mitglied seit: 21.04.2006
nürnberg
Deutschland
4 Beiträge
ich hab einen normalen bmw e46 330ci und möchte ihn auf nen turbo umrüsten
kann mir jemand erklären wie ich des am besten tu bzw
kleine tips geben vllt auch links oder ähnliches
kann ich vllt auch nen turbolader von nem 330d bei mir rein bauen ???????????????
danke im voraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo thomas-BMW-88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel Turbolader in einen normalen benziner"!
Gruß
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wurde schon 100mal druchgekaut. guck doch mal in der suche.
kurze version: richtigen lader kaufen (am einfachsten ist wohl ein kompressor komplett kit, dafür musst etwa 7000€ hinlegen), oder lass es ganz.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Habe dir in deinen anderen Post bereits geschrieben das der vom 330d nicht passt.
Wie hero182 bereits geschrieben hat, kauf dir wenn überhaupt einen Kompressor und gut ists. Ach ja benutz mal die Suche, da findest einiges darüber.
Mfg Mathias
ich weis ja wie schwer es ist die suchfunktion zu benutzen, aber wie ware es wenn man einfach mal nachdenkt was der unterschied zwischen diesel und benziner ist. dann kommt man eigentlich von selbst drauf, dass sowas nicht klappen kann.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
ich weis ja wie schwer es ist die suchfunktion zu benutzen, aber wie ware es wenn man einfach mal nachdenkt was der unterschied zwischen diesel und benziner ist. dann kommt man eigentlich von selbst drauf, dass sowas nicht klappen kann.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
sagmal, kann es sein, dass du grundsätzlich etwas pampig bist? änder doch deine art mal, es ist halt nicht jeder ingenieur.
sonst könnte man dasziemlich schnell als arrogant deuten.
nur so als tip, will dich damit nicht angreifen, ok?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
ich weis ja wie schwer es ist die suchfunktion zu benutzen, aber wie ware es wenn man einfach mal nachdenkt was der unterschied zwischen diesel und benziner ist. dann kommt man eigentlich von selbst drauf, dass sowas nicht klappen kann.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Der Pilot.. fährt doch einen Holset Lader? Soweit ich weiss, ist das auch ein Diesel Lader!?
Diesel Lader sollte also kein Problem sein.
Bearbeitet von - 323Turbo am 08.04.2008 21:07:45
Zitat:
sagmal, kann es sein, dass du grundsätzlich etwas pampig bist?
das liegt daran, dass die frage alle 2 wochen kommt weil jemand mit billigstem aufwand ein 400PS auto fahren will. die benutzung der suchfunktion scheint darüberhinaus so extrem schwer, dass die meisten damit nicht zurecht kommen.
wenn der pilot einen diesellader in seinem S38 hat, dann würde mich das sehr wundern! in welchem diesel wird denn so ein lader verbaut? zudem kann ein turbolader von einem benziner ja durchaus auch bei nem diesel benutzt werden. ein diesellader aber nicht bei einem benziner. wenn man sich mal anschaut was für abgastemperaturen ein diesel hat und was ein benziner erreicht, dann sieht man das ja schon. da ein serienmäßiger dieselturbolader aber kostengünstig sein soll wird da nicht so viel investiert, damit er auch in benziner eingebaut werden kann.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
sagmal, kann es sein, dass du grundsätzlich etwas pampig bist?
das liegt daran, dass die frage alle 2 wochen kommt weil jemand mit billigstem aufwand ein 400PS auto fahren will. die benutzung der suchfunktion scheint darüberhinaus so extrem schwer, dass die meisten damit nicht zurecht kommen.
wenn der pilot einen diesellader in seinem S38 hat, dann würde mich das sehr wundern! in welchem diesel wird denn so ein lader verbaut? zudem kann ein turbolader von einem benziner ja durchaus auch bei nem diesel benutzt werden. ein diesellader aber nicht bei einem benziner. wenn man sich mal anschaut was für abgastemperaturen ein diesel hat und was ein benziner erreicht, dann sieht man das ja schon. da ein serienmäßiger dieselturbolader aber kostengünstig sein soll wird da nicht so viel investiert, damit er auch in benziner eingebaut werden kann.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
auf einen 16L iveco :)
hab meinen von einem schwedischen dragracer, der damit mit einem audi 9er zeiten fuhr. nach neu überarbeitung hab ich mir den geholt
sämtliche brutalo turbos ala schweden haben solche LKW lader drann. nur einzelne kaufen sich zb einen gt40R lader.. in der praxis sind nahezu keine unterschiede feststellbar. von der abgastemp. halten die lader das locker aus.. kenn s38 turbos die fahren mit iveco lader schon seit 2 jahren vollgas.. der lader hält ohne mucken.
der dejan fährt ebenfalls einen s38 turbo mit diesellader.. aufgebaut von einer sehr bekannten tuningfirma im hohen norden :)
bringt über 700ps RADLEISTUNG
http://de.youtube.com/watch?v=86HWAni3wic&feature=relatedBearbeitet von - BMW_pilot_austria am 09.04.2008 20:42:16
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ok, aber nichts aus dem pkw bereich?!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
sagmal, kann es sein, dass du grundsätzlich etwas pampig bist?
das liegt daran, dass die frage alle 2 wochen kommt weil jemand mit billigstem aufwand ein 400PS auto fahren will. die benutzung der suchfunktion scheint darüberhinaus so extrem schwer, dass die meisten damit nicht zurecht kommen.
wenn der pilot einen diesellader in seinem S38 hat, dann würde mich das sehr wundern! in welchem diesel wird denn so ein lader verbaut? zudem kann ein turbolader von einem benziner ja durchaus auch bei nem diesel benutzt werden. ein diesellader aber nicht bei einem benziner. wenn man sich mal anschaut was für abgastemperaturen ein diesel hat und was ein benziner erreicht, dann sieht man das ja schon. da ein serienmäßiger dieselturbolader aber kostengünstig sein soll wird da nicht so viel investiert, damit er auch in benziner eingebaut werden kann.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Es gibt weder spezifische Lader für Benziner noch spezifische Lader für Dieselmotoren, es gibt nur Staulader und Stoßlader. Ersteren bauen einen Staudruck auf, entspannen diesen über die Turbine und gewinnen so die Energie, letztere nutzen die kinetische Energie des Abgases aus.
Im PKW-Bereich werden ausschließlich Staulader verbaut. Jeder Turbolader hat eine Kennlinie und diese entscheidet in welchen Motoren der Lader verwendet werden kann. Bei vergleichbaren Anforderungen kann ein Lader für einen 2 Liter Diesel auch einen drei Liter Benziner befeuern.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Hatte hier nicht mal jemand den TDS Lader samt Krümmer im Benziner???
Zitat:
Hatte hier nicht mal jemand den TDS Lader samt Krümmer im Benziner???
(Zitat von: franknik)
gibts mehrere.. ist aber alles pfusch vom feinsten
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 08.04.2008
Zweibrücken
Deutschland
4 Beiträge
Das es temperaturbedingt da keine Unterschiede gibt stimmt nicht ganz, wobei sich das eher auf die VTG Lader bezieht.
Daher sind diese für Benziner (siehe Porsche) auch so extrem Teuer. Im übrigen gibt es selbst für Benziner Turbolader die noch spezielle beschichtunen bzw. Legierungen haben damit sie höhere Abgastemps aushalten.
Ein Diesellader im Serienauto mit Seriendruck muss schon bedeutend geringere Temperaturen aushalten als sein im Bruder im Benziner mit erhötem Ladedruck.