Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2008
Austria
1 Beitrag
Hallo allerseits!
Mein Problem: Das Auto (320d Touring mit Sportpaket) zieht sehr stark in die Spurrillen, ist besonders beim überholen unangenehm. Mit den Winterreifen läuft er wie auf Schienen.
Sommerbereifung VA 225/45/17 HA 245/40/17
Winterbereifung alle 205/55/16.
Es gibt ja schon einige Themen im Forum die mir nur bedingt weiterhelfen.
Hat jemand auf allen Rädern 225er? Hat mir mein Händler empfohlen, oder besser im Sommer auch 205er?
Vielen Dank u. schöne Grüße
hutterh9
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hutterh9,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen u. Spurrillen"!
Gruß
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Spurrillenempfindlichkeit bei dieser grösse? lol, du solltest mal 19 Zöller fahren, ne im Ernst, wenn du auf 225/45 rundum umsteigst, dann sollten auch deine Felgen gleich breit sein, meistens hast du vorne 7,5x17 ET41 und hinten 8,5x17 ET50 und da darfst du nur Mischbereifung fahren. U.U kann das sein dass dein DSC sonnst anfängt zu spinnen, weil sich der Abrollumfang minimal verändert!
Dass Dein Wagen Spurrillen nachläuft hat nicht unbeningt was mit den Reifendimenionen zu tun sondern vielmehr mit dem Profil.
Versuch doch mal auf einen anderen Reifenhersteller umzusteigen.
Ich selbst hatte auch mal die 17 Zoll Mischbereifung gehfahren mit Uniroyal Rainsport 1 Bereifung - Sprurrillen waren da echt kein Thema!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ich fahre 225-45 17" auf 8,5J Felgen mit Winterreifen und 225-35 VA 255-30 HA 19" Sommerreifen und habe nie Prob. mit Spurrillen gehabt. Vieleicht liegt es wirklich an deinem Profil. Eine andere Ursache könnte noch dein Fahrwerk sein.(Querlenker)
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Ich glaub auch, das hängt sehr stark vom Reifentyp, also Profil, ab. Ich habe im Winter vorne Pirelli 210 Snowsport, und die sind was die Spurrillenempfindlichkeit betrifft echt beschissen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
ich fahr mit 225 vorne und 255 hinten auch jeder spurrille nach ;)
hatte zuvor 225 rundum bei den alten felgen und da war es trotz GANZ anderen profil das gleiche. schönheit hat seinen preis :P
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
=) bei uns kommts auch auf die straßen an, manche da merkst du gar nix super lauf nach gerade aus, und wieder andere da siehst du richtige täler von den lkw reifen wo selbst der punto meiner freundin hin und her zieht =/
eure armut kotzt mich an ;)
Mitglied seit: 17.10.2005
Laupheim
Deutschland
35 Beiträge
Hallo,
fahre im Winter 206/55 R16
-> absolut unempfindlich auf Spurrillen, guter Komfort
fahre im Sommer M135 mit 225/40 und 255/35 R18
-> absolut anfällig auf Spurrillen, würde ich nie wieder kaufen, ausser die Leistung verlangt nach so breiten Schlappen, deutlich unkomfortabler
bin vorher auf dem letzten E46 225/40 R18 rundum gefahren, damit war es besser als mit den M135.
An den Reifen lag es nicht, hatte bereits Dunlop, Pirelli, Fulda und Bridgestone montiert. In Bezug auf die Spuranfälligkeit kein merklicher Unterschied.
Und ich kann das bei min. 60Tkm/Jahr auf verschiedenen Autobahnen wie A5, A6, A7, A8, beurteilen.
Wenn dir die Optik Schnuppe ist, dann fahr 205er rundum, ist auch spritsparender, ich brauche locker 1l mehr im Sommer,
Gruß Walu
E46 320d "Edition 33"
E87 118i
Ich hab bis letzten Sommer auch 225/50R16 gefahren, die sind schon ganz gut in den Spurrillen geblieben, fast wie auf Schienen. Mit meinen 205er Winterreifen habe ich keine Probs. Mal sehen wie es jetzt mit den 18ern wird.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!