Qualität von BMW und Kulanz ein schlechter Witz!!!
Leider ist Premium nicht immer gleich Qualität. Das kannst du auf Fahrwerk, Ausstattung, Design und Preis beziehen, aber nicht Qualität. Früher war es mal wichtig, dass ein Auto eine super Qualität hat. Heute kann man damit keinen Käufer mehr locken. 90% der Käufer würden ein Auto mit vielen Neuerungen, schönen Design und guter Ausstattung einem schlichten Auto mit perfekter Qualität vorziehen. Wäre es anders, würde nicht jeder Hersteller dauernd neue Autos auf den Markt schmeißen sondern gute Modelle 20 Jahre lang bauen....
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Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Qualität von BMW und Kulanz ein schlechter Witz!!!"!
Gruß
also, ihr habt irgendwie alle recht.
ABER:
auch wenn bmw, vor allem die großen werkstätten oder soger die niederlassungen, sehr arrogant sind, kann ich nur eines sagen, die ersten 50tsd km sieht man keinen großen unterschied, aber dann kommt er.
ich habe bei mir in der firma schon viele verschidene automarken die letzten 18 jahre mitbekommen.
und auch wenn bmw scheißteuer und die leute arrogant sind, der werterhalt, die kunderdienstkosten etc etc, waren nach etliche km und jahren immer gleich.
bei allen anderen firmen, wo wir unsere fahrzeuge für liefertätigkeiten, mitarbeiter oder andere späße herhatten, sind die betriebskosten ganz brutal in die höhe geschossen. hatte schon die vermutung, das die preise mit den km in verbindung stehen.
konnte man alle in die tonne treten.
wir haben seit ein paar jehren noch fiat bei uns, weil sie günstig sind und nach drei jahren und 120tsd km egel ist, was er noch an wert hat..
also, es ist überall gleich..
egal ob japaner deutsch engländer franzose italiener oder sonstwoher....
ärger und freude ist immer dabei..
gruß aus münchen
olibolli
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Man sollte aber auch nicht auf jedes Schräubchen erwarten garantie zu bekommen. Das zauberwort heißt "Verschleiß".
Laß es einen Zufall sein das die Reling rostet, oder mag es an der schlechten Verarbeitung liegen. Nicht jede Charge geht 100% vom Band. da sind schonmal Miesepeter vorbei.
Aber bei Daimler ist es net anders, da wenn was rostet ist nie der Konzern schuld ;)
Ein Auto verlangt auch nach Pflege und Wartung. Selbst ein reines Arbeitsfahrzeug braucht ma Öl und hier und da was. Ohne gehts nicht. Das rundum sorglos Auto gibts leider noch nicht.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
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Es wird freilich immer irgendetwas am Auto kaputt gehen, da ist niemand sicher, egal welches Auto man auch hat. Mir geht es ja auch Hauptsächlich um das Getriebe von meinem Dad. Wenn mir sowas passiert, müsste ich das Auto abmelden, da ich keine 3.500 Euro einfach so zur Verfügung hab.
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich liebe es wirklich einen BMW zu fahren. Ich liebe es in meinen Alcantaraledergepolsterten Sportsitzen platz zu nehmen nachdem sie in meine Memory-Position gefahren sind, von meinem Navi Professional begrüßt zu werden, das Xenonflackern beim einschalten des Lichts und ich grinse jedesmal, wenn ich meinen 3 Liter Sixpack anlasse oder über eine kurvige Landstraße fahre dank meines M-Fahrwerks welches beim M2 Paket dabei ist.
Die Freude wurde einfach durch diese blöden defekte sehr getrübt. Ich denke manche werden mich verstehen.
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Leider sparen alle Autohersteller an den Zulieferern. In der Zeite des Shareholdervalue setzen die Unternehmen auf maximale Gewinne, damit der Aktienkurs steigt. Das wirkt sich leider auch auf die Langzeitqualität der Fahrzeuge aus.
Der E46 ist das beste Beispiel dafür. Auch Mercedes hat nach dem W124 damit angefangen.
P.S. Mein Vater fährt seit 18 Jahren Japaner. Hat bereits den dritten. Er musste noch nie außerplanmäßig in die Werkstatt. Aber eigentartig sind diese Fahrzeuge trotzdem. Zu dünnes Blech, indirekte Lenkrung, drehmomentschwache Motoren, anfällige Lacke usw.
mein dad ist mercedes fahrer seit er denken kann(taxiunternehmer) und hat schon unzählige mercedes gehabt...er lacht jedesmal darüber wenn ich an meinem auto was zu machen habe.einer seiner fahrzeuge (e-klasse) hat jetzt mittlerweile ungelogen 670.000km,mit bj 2001,war ein neukauf...
erstes getriebe,erster turbo,er musste bisher NICHTS an dem auto machen lassen ausser die normalen dinge (bremsen,öl etc...)
und das war kein glücksgriff,er hat wie gesagt viele mercedes gehabt und hat immernoch viele und er hat nie grossartige reperaturen...ich checks nicht...
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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562 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Da ging gar nix mit Kulanz. (Diesel mit Kolbenfresser bei 160000 km)
Bei dieser Kilometerleistung ist ja wohl jede Kulanz ausgeschlossen...
(Zitat von: herr_welker)
Mann, das war ironisch gemeint.....
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Mitglied seit: 15.08.2006
Lonnig
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Sorry, aber ich finde das Angebot mehr als gut.
Was erwartest du denn ? Das BMW dir den vollen betrag bezahlt ?
Nach den Jahren und der Laufleistung ?
Stell mal vor jeder Hersteller müsst eine Garantie bis 200.000 km oder 15 Jahre
Woran soll denn bitteschön noch jemand was verdienen ?
Wer bezahlt die Mitarbeiter ?
Ich kann deinen Unmut verstehn aber die Kirche wollen wir doch im Dorf lassen.
Und bei anderen Herstellern wird es dir nicht anders ergehn.
Und nur weil ihr seit 76 BMW fahrt, kannst du keine sonderbehandlung erwarten.
Ich weiß ja nicht was du von Beruf bist aber stell dir die Situation mal andersrum vor.
mfg Harry
Bearbeitet von - Fussel29 am 07.04.2008 19:39:03
Zitat:
und das war kein glücksgriff,er hat wie gesagt viele mercedes gehabt und hat immernoch viele und er hat nie grossartige reperaturen...ich checks nicht...
(Zitat von: UralAbi)
Das hat nichts damit zu tun, ob es ein Mercedes, BMW, Audi oder Opel ist. Entscheidend sind die Zulieferqualität und vor allem die Behandlung. Ein Auto was ständig fährt und gut behandelt wird, lebt länger als ein Kurzstreckenauto welches immer mal wieder hochgedreht oder auf Vollast oder sogar kalt getreten wird. Dass die Taxen so lange leben hat nichts mit der Qualität zu tun. Der Mercedes W210 ist nicht wirklich ein gutes Auto. Bei der HU sind sie meistens noch schlechter als die vergleichbaren BMW.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 07.04.2008 19:42:46
Mein erstes eigenes Auto war ein gemachter Golf 2 G60 mit ca. 200 PS... angeblich ja ein anfälliger Motor... der Wagen hat jeden Monat jedoch ca. 8.000 km mehr auf'm Tacho gehabt, und die wurden ihm wirklich nicht freundlich drauf gefahren...
Gekauft wurde er mit glaube 160.000 km...
Hatte ihn ca. 4 Monate, also von Mai bis September 2001 ungefähr!
Da hat NIE was gefehlt! Wiederum ein Bekannter, der sich damals im Mai 2001 'nen 330dA nigel-nagel-neu geholt hatte, und nicht wirklich viel gefahren ist, hatte STÄNDIG Probleme damit... und er war nicht der einzige!
Mein Bruder hatte damals 'nen SL 500 (altes Modell), aus 1. Hand gepflegt gekauft (Bj. 94 oder so) mit 34.000 km... ständig war irgendein Ärger! Ständig was defekt!!!
Also der Mercedes V8 und der 330d Motor gelten ja nun nicht gerade als anfällig, im Vergleich zum G60... aber bei Auto's gilt nun mal "Wer rastet der rostet"... deshalb würd ich mir lieber ein etwas neueres Auto holen mit mehr KM als 'nen älteren mit wenig km...
Habe ein Fahrrad von 1978, da klappert das Schutzblech ...... muss ich mal Herkules anschreiben :-P !
Gruss
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
@ Christian Sch.
hi,also in meinen augen ist für mich ein auto das SOVIEL km macht (wir reden hier nicht von 300,400,500.000km),keine probleme macht und einen nie im stich lässt und immer seine aufgaben erfüllt ein gutes auto...und wenn dieses auto kein einzelfall ist und das auto wie gesagt ein taxi ist,was jeden tag gefahren wird,ob stadt land luft ;P verstehe ich nicht wieso dieses auto schlecht sein soll...und achja hey,vorab,ich bin ganz bestimmt kein daimler fan!!! (ich liebe bmw) :D und ich will dein wissen auch nicht schlecht machen,ich mein du arbeitest vom tüv und wirst schon ahnung haben von autos aber ich sehe das jetzt mal objektiv und behaupte ganz einfach dass in sachen qualität manche marken einfach vorne sind...wenn man mal schaut,alle taxen sind von benz...über bmw taxen hör ich nur schlechtes,und das von leuten die selbst bmw taxen haben/hatten....
korrigier mich wenn ich irgendwo falsch liege ;) thnx im voraus...
mfg
kurz und knapp mein erfahrung.
Bei BMW mein Auto zur Reperatur an die freundlichen übergeben. Durfte dann schön mit der U-Bahn nach Hause Fahren.
Leihauto für einen Tag hätte mich um die
50 € gekostet.
Mein EX Auto (Mercedes) zur Reperatur gebracht habe als überwindung der Tage ohne wenn und aber eine E-Klasse bekommen Kosten : 0 €
Da sieht ihr den Unterschied
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
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Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
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E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
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55 Beiträge
Zitat:
kurz und knapp mein erfahrung.
Bei BMW mein Auto zur Reperatur an die freundlichen übergeben. Durfte dann schön mit der U-Bahn nach Hause Fahren.
Leihauto für einen Tag hätte mich um die
50 € gekostet.
Mein EX Auto (Mercedes) zur Reperatur gebracht habe als überwindung der Tage ohne wenn und aber eine E-Klasse bekommen Kosten : 0 €
Da seht ihr den Unterschied
(Zitat von: Delikanli55)
Mein Vater ist auch Benz Fahrer.
Kommt nicht betucht rüber.
Während ner Reparatur hat er nenn Smart bekommen... Natürlich gegen Aufpreis. Mein Vater passt in die Blechdose kaum rein...
Und arrogant sind die auch wie Sau!
Zudem versuchen Sie jedesmal ihm einzureden, dass Bremsen oder sonstige Verschleissteile ausgewechselt gehören. Die freie Werkstatt dagegen meinte, dass da noch nichts gemacht werden muss.... Geldschinderei!
Gut, Bmw ist da oftmals auch nicht besser was die Arroganz angeht, aber da ich mit meinen Wagen noch nix schlimmes hatte, hab ich da auch keine Erfahrungswerte.
Enjoy your gentle Journey!
http://www.bluw-transport.de
@UralAbi:
Dass viele Taxen Merceds sind, liegt daran, dass die damals wirklich sehr gute autos gebaut haben (im Vergleich zur konkurrenz). Speziell die W124 und W201 sind vor allem technisch sehr robust und auch langlebiger als ein vergleichbarer VW. Heute gehen viele Taxifahrer von Mercedes weg. Es fahre ja immer mehr andere Marken.
Heute halten eigentlich alle autos bei guter Behandlung und guter Pflege recht lange. Daher ist diese Vorrangstellung von Mercedes nicht mehr da. Was bei der HU auffällt ist hat, dass die W210 für ihr junges Baujahr recht viele Mägngel haben. Speziell Rost ist ein ganz heikles Thema. Da kommt es schon mal vor, dass Federaufnahme abreißen oder Querträger durchgerostet sind. Dazu kommen die typischen Mercedes Probleme wie poröse Bremsschläuche, Feste Sättel hinten, kaputte gelnkscheiben, defekte Tragglegenke und vor allem Federbrüche. Diese Defekte treten an einem Toyota Corolla oder Mazda 626 nicht auf.
Hy, das ist ja wirklich ein Thema wo die Meinungen weit auseinander gehen. Es ist leider nur mal so die Qualität der neuen Autos mal egal von welchem Hersteller einfach nicht mehr das ist was sie mal wahr und das BMW sich dabei auch nicht wirklich oft mit Ruhm bekleckert ist leider auch die bittere Wahrheit. Es ist klar das man nicht alles über Kulanz abrechnen kann aber bei nem Wagen der 50,000€ (ca. 100000 DM) Kostet ist es schon sehr peinlich das nach 3,5 Jahren und 87 tkm das Getriebe defekt ist (Voralleen ein Automatik Getriebe). Finde jetzt auch nicht das man vor dank auf die Knie fallen muss bei dem Angebot was BMW gemacht hat. Denke 50% Kulanz + Leihwagen oder so was in der art wären vielleicht OK.
Meine Nachbarn haben nen E60 und auch nur ärger mit dem ding und das is nur der 2 Wagen für in den Urlaub oder zum einkaufen also KM Leistung is echt gering. Leider Traurig aber Wahr die Glanzzeiten von E30 E21 E34 E32 usw.... sind vorbei. Liegt denke ich auch daran das die Autos vor 20 –30 Jahren so zu sagen für die Ewigkeit gebaut worden. Heute wird ein Auto nur noch für 3 Jahre Leasing gebaut, dann Kommt meist schon das neue Modell.
Zum Thema Leihwagen sag ich besser nix sonst Schreib ich hier noch die ganze Seite voll
Der Service kommt wirklich aufs Autohaus an BMW Händler nicht gleich BMW Service meist sind die kleinern Händler die besseren.
Zu den MB und Taxis hab in meiner Lehrzeit nebenbei in ner Taxi Werkstatt gearbeitet, es ist unglaublich was für Autos auf Deutschen Strassen rumfahren MB und Qualität loooooooool Die Dinger Rosten schlimmer wie jeder Opel natürlich nicht an Sichtbaren stellen wie Radläufe MB Gammelt lieber an so unwichtigen Teilen Rahmen und Achsaufhängungen. Und wenn man für 2,50€ das Rep. Blech bei MB holt weis man auch warum das so ist. Das is noch viel Lächerlicher als das defekte Getriebe beim E46
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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@Freshmaker
Ich würde alle BMWs der Familie verkaufen und zu FIAT wechseln.
Gruß Dr. Nardo
Oh nein hab net richtig nach gelesen. Sorry sind ja 3800€ und du bekommst ja 50% kann man sich zwar ärgern 50% is dann doch ein normales Angebot weis ja nicht wie es mit den Einbaukosten ausschaut aber die sollte dann der Freundlich als Endschädigung Übernehmen.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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Mitglied seit: 26.12.2003
Münchberg
Deutschland
37 Beiträge
tag,also ich gebe freshmaker recht die qualität hat sehr stark nachgelassen!!!
ich fahre jetzt schon na 9 bmw und die letzten beiden,328ci und 130i sind nicht wirklich gut von der qualität.
bei meinem 130i suchen sa ein geräusch aber keiner findet etwas?? teile werden gewechselt und gewechselt aber des geräusch bleibt!!!
gruß marc