Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Hallo Leute
Ich habe einen 530Da mit Alpin chip!
Was mich sehr stört ist das ich bei voller fahrt noch ca. 1000 Umdrehung zur verfügung habe und es nicht ausnützt!
Ist da was dran das es DSigital gespert ist!
Wenn ja könnt ihr mir weiter helfen wo wie was ich machen kann!
Dank im vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo yilgoek14,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V-Max 530 DA"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Wie schnell bist du denn bei voller fahrt ?
Ein 530D E39 gechippt sollte allerhöchstens 250 schaffen, aber auch nur bergab mit viel rückenwind ;)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Also meiner macht 230 ganz normal!
Wenn ich es auslesse bei fahrt sehe ich das der Diesel Druck zurück geht!
Das der chip kurz für den abzug mehr pumpt dann wieder orginal!
Mein Alpin chip ist mehr für abzug nicht für Höchstgeschwindigkeit ausgelegt!
Bei 230 will er einfach nicht weiter!
Was meinst du mit Abzug ???
Den Anzug oder was ? Beschleunigung ?
ein Chip soll doch Leistung und Drehmoment erhöhen, damit kann man nicht die Mechanik von Getriebe und Differential ändern, wenn du mehr Leistung hast müßte er auch schneller fahren, ich hatte auch mal nen gechippten 530D den mit Serie 184 PS, der lief Tacho 235 mehr war nicht drin, den Dieseln gehen obenrum die Puste aus, merkst du in niedrigen Gängen, sobald der über 3800 oder 4000 kommt sinkt die Leistung spürbar.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Mann sollte schon wissen was für einchip drin ist wie es funktioniert!
Ich sagte ja der chip greift nur dann ein wenn ich es vollast gebe spritzter bischen mehr wie gewöhnlich!
Die Übersetzung ist mir klar aber der zeiger bewegt sich zu 230 dann bleibt der stehen und bis rot ist noch ca.1000 umdrehung!
auch wenn es langsam geht sollte der ausfahren!
denn das getriebe ist beim 540 auch drin und der geht bis 255!
ich denke nicht das es an der Mechanik liegt sondern an der Elektronik!
wie zb der M5 der spert auch hatte es auch aufgemacht ohne zu chipen!
Aber ich frag ja im forum ob jemand die erfahrung gemacht hat
!
Ich hab die Erfahrung, dass mein 540 nicht bei 255 Schluss macht mitm Getriebe, sondern bei theoretischen 320 ;-)
Ok du hast Automatik ich weiß ich weiß.
Hört der Anzug denn ganz plötzlich auf !? Gib doch mal ein paar Drehzahlen an, bei denen was wie läuft.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Ja es kommmt mir schon vor wie wenn es langsam geht und dann aufhört das sehe ich auch an der verbrauch anzeige wenn es runter geht wenn er seine 230 erreicht
Also mein Alter 530da FL lief 238 ganz ohne Chip...
Mein jetziger 525da FL läuft auch 228 ohne Chip...
Meine 530d mit 184ps läuft ohne und mit chip(dte-systems) 235km/h. untertourig mit chip super hat man direkt gemerkt.
Ich meine die haben eine drehzahlsperre drin. Die kann man aber aufheben lassen dann fährt der 530d auch 250 lt. Tacho.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Ok wer weis wo mann es machen kann günstig?
Kann mann da nichts selber was machen Überbrücken oder ähnliches??
Ist doch schiese wenn der audi 3.0tdi mich überholt und haben die selben leistungen mit dem Chip ich finde das voll ärgerlich!
und es sollte offen sein
Beim E39 sind nur den V8 und der letzte 530i abgeregelt, denn ein 530d erreicht keine realen 250 Km/h, schon gar nicht mit 180 PS.
Die haben schon einen Drehzahlbegrenzer, gegen das Überdrehen in jedem Gang, aber der sollte erst im roten Bereich kommen, sag dochmal bei wieviel Umdrehungen Schluss ist, hast du vielleicht einen anderen Tacho eingebaut ?
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
servus
ca. bei 4500 ist schluss!
Der rote bereich ist erst bei 5500!
Mein tacho oder so ist Orginal!
Heute hatte ich mit mehreren Tel. sie sagten es ist eine spere drin!
Man kann es aufmachen!
Es gibt Leistungs Stufen einer der bis ca 250 mit viel Leistung und der andere ist wirklich Fast Maximum Leistung! und geht ca. 260
Aber ich möchte zuerts Die V-max Raushaben aus dem DME wer kann da was
250 auf dem Tacho meinst du ?
Für reale 260 KM/H, die schafft grad mal der 540 mit über 280 PS, dass sind 100 mehr als der 530d Serie hat.
Ich kenn auch einen der erzählt, dass sein Orginal 328 E46 Coupe 270 Km/h schafft.....
Mit wem hast du denn Telefoniert, vielleicht ist Dauervollast schädlich für den Motor, ist die Sperre in jedem Gang bei 4500 upm ?
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Nein nur im 5 Gang!
Ich hatte mit ALPIN geredet und mit noch einem der sich für BMW Spezialisiert hat auch Turbo umbauten!
Daher kann ich sicher sagen das der 530 eine drehzahlt begrenzer hat im 5 gang!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Wollte noch los werden ist mir klar das meiner nicht 300 macht aber es sollte schon seine 240 bis 250 machen!
Mitglied seit: 09.05.2007
Meckenheim
Deutschland
155 Beiträge
Was ist das schon wieder für eine Kinderkacke. Ihr redet hier von 184ps und chip... und wollt dann auch noch 280 fahren. Dann kauf ich mir ein V8 oder M5
Ich versteh diese ganze Diskusion nicht.
Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Wenn es dir nicht passt dann brauchst es nicht lessen und antworten!
keiner redet von 280!
Diesel mit benziner kannst du nicht vergleichen!
Ich Hatte ein M5 e39 offen und ging 300 Digital nicht laut tacho!
Ergerlich ist es trotzdem wenn vergleichbare autos schneller sind wie du!!!
Leistung ist da Endgeschwindigkeit nicht!
Wenn es zwischen 240 und 250 geht reicht doch!
hi!
was meinst du mit ALPIN chip? verschluckst du buchstaben und meinst ALPINA oder gibts echt jemanden der auf BMW spezialisert ist und nennt sich ALPIN!?
ich hab nen 530dA FL....der läuft 240 km/h ohne chip! ...die 240kmh sind lt.tacho! ev. ist lt.tacho noch ein bisschen mehr drinnen aber das dauert ewig :D (zumindest steht er nicht am roten bereich an)
zu deinem tacho....entweder hast du nen anderen drinnen oder du hast probleme mit den augen (nicht böse gemeint)
beim 530d ist ab 4500 rot-strichliert...ab 5000 komplett rot....habs aber nie geschafft über 4500 zu drehen, also was hast fürn problem mit der drehzahl!?
der 330Cd E46 dreht bis 5000...und ab 5000 ist rot und der ist eher auf sport ausgelegt...mehr ist da nicht drinnen...
wie du drauf kommst dass erst ab 5500 rot ist, ist mir schleierhaft!
hier ist ein foto wo ich lt.tacho ca.235 fahre...die 240 hab ich nicht mehr fotografiert da stehst aber fast am begrenzer
mfg
Bearbeitet von - NeRkO20 am 04.04.2008 21:31:10
.:: BMW 328i Coupe E36 und BMW 530dA E39 FL ::.
Wer Reflektorhalter für FL-SW aus Edelstahl braucht, bitte kurze PM ;)
Also mein alter 530d mit 193PS lief genau 235km/h , dann war bei meinem definitiv Schluss, da das Drehzahlmesser bei 4400U/min schon im roten Bereich gestanden hat.
Zieht man 8km/h Tachodifferenz ab , ist man bei den 227km/h laut Fahrzeugschein.
Also bei meinen Dieseln ging im oberen Drehzahlbereich nicht die Puste aus , jedoch hat mir beim E39 schon immer der 6.GAng gefehlt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Geisenfeld
Deutschland
39 Beiträge
Also Leute ihr kennt nicht die Schwiezer!
Alpin?? Die wurden im Markt als bester Chip ausgezeichnet!
Ich kann meine Leistungs steigerung einstellen selber wie ich es möcht!
So auf die Frage Meinen tacho habe ich neu geeicht der zeigt die waren Geschwindigkeit an!
Im geheim Menü im Tacho kann mann es ja vergleichen!
Meiner Macht echte 230 bei 4100 Umdrehungen!
Alpin meinete und noch einer von den BMW Tuner meinte das im 5 gang eine Drehzahlt begrenzer drin ist!
Alpin chip greift zwischen 1950 bis 4000 Umdrehungen ein!
es ist mehr drin als ihr euch dachtet!
Ich werde euch die Links reinsetze heut nachmittag und dann könnt ihr selber nach lesen!
Vielleicht glaubt ihr mir dann
Also meiner drehte bei 230 schon über 4100U/min kann aber auch damit zusammenhängen, weil ich hinten 255/40-17 gefahren habe und nicht wie Original 235/45-17 , der kleinere Reifenumfang machte da vielleicht ne Menge aus ???
Aber Vollgas mögen die Diesel sowie so nicht , denn dann fressen die meistens auch alle Öl , weil bei der hohen Drehzahl die Ölabstreifringe die LAufbuchse gar nicht mehr vollends abstreifen.
Und ich glaube hier wollte Dir keiner ein Lüge in Bezug auf den Alpin Chip unterstellen, kennt halt nur keiner.
In der Schweiz kennt vielleicht auch keiner den Regelin!