M5 hat starken leistungsverlust
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Naja das hilft dir jetzt zwar nicht direkt weiter, aber im Notfall würd ich den Motor ausbauen und mit Steuergerät verkaufen, und dir nen "neuen" guten gebrauchten Holen, bei dem Tausch solltest du mit wenig Verlust rausgehen, du hast den ja für 7000 geschossen sagst du.
Hattest du die LMM mal abgezogen ?
Kommt das auch wenn du auf kalten Motor mal ein bisschen Gas gibst ?
Gruß Daniel
(Zitat von: Bruderchorge)
Ober er kalt oder warm ist,ist egal er läuft solange normal bis man einmal richtig gas gibt.Habe sowas auch noch nie gesehen.Deswegen finde ich das es nur ein elektrik fehler sein kann.Tendiere immer mehr zum Steuergerät.
(Zitat von: 982racer)
wie sieht es mit den zündspulen=?
ist zwar kein vergleich bei meinem waren mal zwei auf einaml kaputt wenn man den wagen lagsam gefahren hat liefer normal sobald man über 3000 U/min drehte lief er nur noch wie nen traktor mit null leistung und total unruhig war auch drehzahl und temp. abhänig
und der verbrauch ging nach oben
mfg andre
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mfg Andre
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Hallo Capu25,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 hat starken leistungsverlust"!
Gruß
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Wetter
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So habe neuigkeiten,Kurbelwellen und Nockenwellensensoren getauscht und der :) hat mir das Steuergerät(auf Kulanz) neu programmiert.Ergebnis:
Er läuft ob kalt oder warm und gibt volle leistung(ist der Wahnsinn),aber er schaltet trotzdem ins Notprogramm und schaltet das ASC aus.Die leistung bleibt,aber weil ASC aus ist kann man ihn nicht voll beschleunigen.Habe heute bei den schönen wetter mal richtig gas gegeben und kann nur sagen das man ASC dringend benötigt.Das Auto hat sich auf grader Strecke bei 100km/h schräg gesetzt als ich vom 2.in 3.Gang geschaltet habe.Würde deswegen gerne die restlichen fehler beheben,damit es noch mehr spaß macht.Hat noch jemand ne Idee?
Bearbeitet von - 982racer am 08.04.2008 23:28:03
MfG
Pierre
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hat er das asc auch schon vorher ausgeschaltetvor dem wechsel der teile ?
es gibtbei einigen e39 probleme mit den abs/asc steuergeräten hatte das bei mir es fiel immer wieder aus war am anfang sporadisch aber nach ner weile immer wieder und immer wieder unteranderem fiel dann auch die geschwindigkeitsanzeige aus
soll aber nicht immer der fall sein
mfg
Bearbeitet von - capu25 am 09.04.2008 12:31:27
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mfg Andre
kläm mal dein luftmassen messer ab und probier das mal!!!!
Ich hatte die selbe ursache mal an meiner wintergurke ford sierra.Als ich den luftmassenmesser abklemmtee war alles wieder ok.Guck mal nach und meld dich.
Die strasse brennt es ruacht ein BMW ist aufgetaucht
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Zitat:
hat er das asc auch schon vorher ausgeschaltetvor dem wechsel der teile ?
es gibtbei einigen e39 probleme mit den abs/asc steuergeräten hatte das bei mir es fiel immer wieder aus war am anfang sporadisch aber nach ner weile immer wieder und immer wieder unteranderem fiel dann auch die geschwindigkeitsanzeige aus
soll aber nicht immer der fall sein
mfg
Bearbeitet von - capu25 am 09.04.2008 12:31:27
(Zitat von: Capu25)
Mit den LMM's hat das nichts zu tun,weil die leistung ist jetzt voll da,auch wenn er ins notprogramm schaltet.Das ASC ist nur immer aus.Das Tacho läuft normal und Tempomat funzt auch.Weiß aber was du meinst,hatte das bei meinen 523i mal da waren hinten rechts und links die sensoren kaputt deswegen ging dann ASC und Tempomat nicht und der Tacho hat auch gemacht was er wollte.
PS.Die Luftmassenmesser hatte ich schon mal abgeklemmt
Bearbeitet von - 982racer am 09.04.2008 22:50:22
MfG
Pierre
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[quote]
hat er das asc auch schon vorher ausgeschaltetvor dem wechsel der teile ?
es gibtbei einigen e39 probleme mit den abs/asc steuergeräten hatte das bei mir es fiel immer wieder aus war am anfang sporadisch aber nach ner weile immer wieder und immer wieder unteranderem fiel dann auch die geschwindigkeitsanzeige aus
soll aber nicht immer der fall sein
mfg
Bearbeitet von - capu25 am 09.04.2008 12:31:27
(Zitat von: Capu25)
Mit den LMM's hat das nichts zu tun,weil die leistung ist jetzt voll da,auch wenn er ins notprogramm schaltet.Das ASC ist nur immer aus.Das Tacho läuft normal und Tempomat funzt auch.Weiß aber was du meinst,hatte das bei meinen 523i mal da waren hinten rechts und links die sensoren kaputt deswegen ging dann ASC und Tempomat nicht und der Tacho hat auch gemacht was er wollte.
PS.Die Luftmassenmesser hatte ich schon mal abgeklemmt
[gray]Bearbeitet von - 982racer am 09.04.2008 22:50:22
in einigen fällen geht auch das steuergerät kauputt
ich war einer dieser fälle obwohle die sensoren getauscht wurden fehler immer noch vorhanden hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen ?
immer unter druck
mfg Andre
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Zitat:
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[quote]
hat er das asc auch schon vorher ausgeschaltetvor dem wechsel der teile ?
es gibtbei einigen e39 probleme mit den abs/asc steuergeräten hatte das bei mir es fiel immer wieder aus war am anfang sporadisch aber nach ner weile immer wieder und immer wieder unteranderem fiel dann auch die geschwindigkeitsanzeige aus
soll aber nicht immer der fall sein
mfg
Bearbeitet von - capu25 am 09.04.2008 12:31:27
(Zitat von: Capu25)
Mit den LMM's hat das nichts zu tun,weil die leistung ist jetzt voll da,auch wenn er ins notprogramm schaltet.Das ASC ist nur immer aus.Das Tacho läuft normal und Tempomat funzt auch.Weiß aber was du meinst,hatte das bei meinen 523i mal da waren hinten rechts und links die sensoren kaputt deswegen ging dann ASC und Tempomat nicht und der Tacho hat auch gemacht was er wollte.
PS.Die Luftmassenmesser hatte ich schon mal abgeklemmt
[gray]Bearbeitet von - 982racer am 09.04.2008 22:50:22
in einigen fällen geht auch das steuergerät kauputt
ich war einer dieser fälle obwohle die sensoren getauscht wurden fehler immer noch vorhanden hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen ?
(Zitat von: Capu25)
War heute fehler auslesen,es standen ein paar komische codes drin.Der freundliche meint es sei das ABS steuergerät.Aber so ganz glauben tue ich ihm das nicht,weil ABS funzt.
MfG
Pierre
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wie gesagt steuergerät in 90% aller fälle ist das leider die uhrsache habe damals neu 450 euro bezahlt plus 50 euro für das codieren beim freundlichen danach hatte ich für immer ruhe
es kann sein das auch nur das asc ausfällt eskommt in fast allen fällen daher das das steuergerät kaputt ist
immer unter druck
mfg Andre
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wie gesagt steuergerät in 90% aller fälle ist das leider die uhrsache habe damals neu 450 euro bezahlt plus 50 euro für das codieren beim freundlichen danach hatte ich für immer ruhe
es kann sein das auch nur das asc ausfällt eskommt in fast allen fällen daher das das steuergerät kaputt ist
(Zitat von: Capu25)
Danke capu,hast du das steuergerät beim freundlichen gekauft?
MfG
Pierre
Also falls es das ABS/ASC Steuergerät sein sollte dann ist es normalerweise so das im Fehlerspeicher die 2 vorderen ABS Sensoren als fehler code drin stehen und sie nicht gelöscht werden können, die asc leuchte leuchtet auch auf wenn die drosselklappe nicht mehr richtig funktioniert aber bei dir ist ja leistung da.
Ein paar Bilder wären klasse :). M5
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
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Also falls es das ABS/ASC Steuergerät sein sollte dann ist es normalerweise so das im Fehlerspeicher die 2 vorderen ABS Sensoren als fehler code drin stehen und sie nicht gelöscht werden können, die asc leuchte leuchtet auch auf wenn die drosselklappe nicht mehr richtig funktioniert aber bei dir ist ja leistung da.
Ein paar Bilder wären klasse :). M5
(Zitat von: ZerOne)
Ich weiß nicht wie man hier Bilder einstellt,es funktioniert irgendwie nicht.
Die leistung ist auf jedenfall voll da,wie gesagt fehler zeigt er nicht.
MfG
Pierre
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Zitat:
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Also falls es das ABS/ASC Steuergerät sein sollte dann ist es normalerweise so das im Fehlerspeicher die 2 vorderen ABS Sensoren als fehler code drin stehen und sie nicht gelöscht werden können, die asc leuchte leuchtet auch auf wenn die drosselklappe nicht mehr richtig funktioniert aber bei dir ist ja leistung da.
Ein paar Bilder wären klasse :). M5
(Zitat von: ZerOne)
Ich weiß nicht wie man hier Bilder einstellt,es funktioniert irgendwie nicht.
Die leistung ist auf jedenfall voll da,wie gesagt fehler zeigt er nicht.
(Zitat von: 982racer)
stopp es ist nicht nur bei den vorderen es ist auch bei den hinteren so war es bei mir !
bzw einem hinteren es hat rein gar nix damit zu tun welcher sensor angezeit wird !
es ist sowas wie ein kurzschluß im steuergerät das dann falsche fehlermeldungen produziert oder auch gar nix anzeigt !
mfg andre
steuergerät habe ich nicht über den freundlichen bezogen der wollte damals gut 800 euro dafür und das fand ich ehrlich gesagt nen wucher da ich meine das es ein produktions fehler ist sonst währen nicht so viele e39´s betroffen somit sollten die sowas auf kulanz machen wollte sie aber nicht naja ich such dir die adresse mal raus woher ich meins hatte
mfg
andre
Bearbeitet von - Capu25 am 13.04.2008 17:39:39
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mfg Andre
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Danke Capu
MfG
Pierre
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mfg Andre
MfG
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Hallo Capu,hattest recht mein Steuergerät war hin,neues reingebaut und alles funzt.Aber jetzt habe ich direkt ein neus problem,wenn das auto warm ist läuft er nur noch wenn ich denn linken LMM abziehe.Wenn er kalt ist muß ich ihn wieder anstecken,hatte jemand schon so was?
MfG
Pierre