Nachtropfende ESV´s - Paar Fragen dazu
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Moin die Herrschaften,
Ich hab ja immernoch das Leiden mitm anspringen (leider).
Nun meinte mein BMW Mensch das es evtl auch die Ventile sein könnten die nachtropfen. Ich sagte ihm das die gereinigt wurden incl Taktung, aber er meinte das is unerheblich da ne bestimmte Baureihe davon betroffen war das die ständig nachtropfen bzw verkleben?? Weiß jemand evtl was drüber bzw kann evtl sagen welche baureihen davon Betroffen waren zu welchen Jahrgängen? Meiner is 9/87 vom Band gelaufen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nachtropfende ESV´s - Paar Fragen dazu"!
Gruß
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Hy, davon is mir bis jetzt nix bekannt. Wenn nicht Tausch sie doch zum Test gegen gut Gebrauchte aus kosten ja nich viel und is auch nicht so ein Großer aufwand.
Hattest bestimmt auch schon mal was Geschrieben über dein Problem leider hab ich das nicht mitverfolgt.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
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ja hab ich... das problem kursiert auch schon länger hier rum...
EDIT: Hab das Vid wieder gefunden ;)
CLICKAußerdem... wo krieg ich denn gute gebrauchte her? Bei Ebay stehn z.B keine drin ;(
Bearbeitet von - CompactO am 02.04.2008 03:20:13
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hy, oh ha hab mir das grad mal angehört. Da ich mal davon ausgehe das du schon nach den grundlegenden dingen geschaut hast. Würde ich sagen mit ner Ferndiagnose kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Gebrauchte bekommst du bei e30teile.de, Mandlinger, e30.de, e34.de
Werd morgen mal bei mir in der Garage nachschauen hab glaube ich noch ne Komplette Einspritzleiste liegen. Ich sag dir Morgen noch mal bescheit bin mir aber Ziemlich sicher das ich noch was habe.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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Das kenne ich zu gut - habe die komplette einspriztleiste getauscht - als ich mit meiner eigendiagnose gesehen hatte - das sie nachgetropft hatten bei meiner sichtkontolle über den si stecker starthilfe gegeben!dazu gleich habe ich den fühler neben tem temp-sensor + die unterdruckdose bei der ansaugspinne ausgetauscht - dann war alles weg - ud es sprang wie ne 1 an!!
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
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Das kenne ich zu gut - habe die komplette einspriztleiste getauscht - als ich mit meiner eigendiagnose gesehen hatte - das sie nachgetropft hatten bei meiner sichtkontolle über den si stecker starthilfe gegeben!dazu gleich habe ich den fühler neben temp-sensor + die unterdruckdose bei der ansaugspinne ausgetauscht - dann war alles weg - und es sprang wie ne 1 an!!
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Hy, CompactO hab noch ne Komplette Einspritzleiste. Hast ne PN
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Also: Ich hatte auch das problem. Allerdings sprang der Motor relativ gut an, lief aber bis zu 10 Sek. nach kaltstart nur auf 5 Zyl. In deinem Video so ählich bei sek. 24-28 hört man das nicht alle Zyl mitlaufen. An den Zündkerzen konnte man sehen das da am 6zyl. was nicht stimmt. Die Zündkerze war total schwarz. Nachdem ist dann das ESV vom 6.zyl ern. hatte ist das Problem weck. Und der Verbrauch ist gesunken. Vermute im Nachhinein das das ESV nicht richtig geschlossen hat oder immer offen stand. Dadurch ist beim Starten immer der eine Zyl. abgesoffen und lief die ganze zeit wenn er dann mitlief mit zu fettem gemisch. Da es nur um einen Zyl. handelte vermute ich das die Lambdasonde die anderen Zyl. weiter abgemargert hatte das Gemisch und dadurch lief insgesamt der Motor etwas unruhig speziell im Leerlauf. Weil der von dir so schlecht anspringt vermute ich das es nicht nur an den ESV liegt, es könnte durchaus auch das DME Relais, Der Motortemp. fühler oder ein Gammkiger ESV Stecker unter der ansagbrücke sein!
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Tempfühler, DME Relais und bepinnung Zentralstecker NEU ;(
Ich hab nun noch die Spritpumpe, den Druckregler und die ESV´s im Auge.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Und hast du das Problem gelöst?
Bei mir is das manchmal genauso wie in deinem Video, nur dass ich nie so lange den Zündschlüssel halte sondern immer kurze Pausen dazwischen mache.
Habe jetzt alle ESV und das Verteilerrohr draußen. Was kann ich jetzt machen?
Gruß, Gregor
Übrigens habe ich Fehler in der Zündung schon weitestgehend durch neuen Verteiler und neue Zündkerzen ausgeschlossen.
Mitglied seit: 06.06.2008
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Bei CompactO waren es ja die ESV, bei mir leider nicht. Stand heute wieder da und hab georgelt und die Suche geht weiter.
Wollte ich nur für diejenigen vervollständigen die auch auf der Suche nach diesem Problem sind.
Finde es immer schade nen thread mit genau dem Problem zu finden der aber genau an der interessantesten Stelle abbricht...
Gruß, Gregor
wie schauts denn mit deinem filter aus?? läuft die pumpeauch anständig?? reicht der benzindruck bzw. hält der regler den durck im system??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
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Das sind genau die Sachen die ich schon als nächstes ins Auge gefasst habe. Aber wie überprüfe ich das? Also die Pumpe muss ja laufen sonst würde er nicht, wenn er erstmal an ist so gut laufen. Aber dass der Druckregler den Druck nicht halten kann wäre natürlich eine Möglichkeit. Und wenn ich so an die Symptome denke auch durchaus möglich. Es ist nicht abhängig von der Motortemperatur, eine Stunde Stillstand reichen schon aus.
Benzinfilter ist wie neu...
Ein Kumpel meinte es könnte auch der Motortemperaturgeber sein, der sporadisch falsche werte gibt aber ich würde auch eher an den Druckregler denken...
Würde das einen Eintrag im Fehlerspeicher geben?
Also wie kann ich den Druckregler überprüfen?
Schön dass doch noch einer Interesse hat mir weiter zu helfen ;)
Gruß, Gregor