kennt sich jemand mit dem honda s2000 aus
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
Deutschland
894 Beiträge
Zitat:
...das er z.B kein ESP, DSC oder wie auch immer hat...
(Zitat von: Bergibmw)
Mal ehrlich, wer braucht denn schon sowas, und dann noch in nem Sportwagen?
Is doch schön: Z.B. Porsche 944 S2 fahren, 3. Gang, vor der Kurve in den 2. und hart die Kupplung kommen lassen... da genügt ein Schlenker mit dem Lenkrad und das Heck fährt die Kurve alleine :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ellbc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kennt sich jemand mit dem honda s2000 aus"!
Gruß
im prinzip brauch man das nicht, da hast du wohl recht.
allerdings sind wir hier in DE, wenn ich mal dran denke was es alles für die Autos hier gibt.
Rüttelsitze zum Warnen wenn man über die Mittellinie fährt, Nachtsichtgeräte, aktive Fahrwerke und Lenkung.....alles schöne Spielzeuge.
Aber ich finde die meisten Leute denken ihre Autos fahren sich dann von alleine.....genau wie mit den navis.
Welcher Mensch is so dumm und merkt nicht vor nem Hafenbecken oder Sumpf dass man da nicht richtig sein kann? steht oft genug in den Zeitungen dass wieder einer im Wald steht weil das Navi meinte "fahr da hin".
Die wenigsten können noch RICHTIG Auto fahren.
Und so Leute sind mit dem S2000 (oder anderen Autos) richtig überfordert.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
und so wie du zwischen den autos schwankst (einmal honda, dann bmw, dann audi, mercedes, etc.) haben ALLE Marketingstrategien bei der fehlgeschlagen und du bist nicht fähig eine markenbindung einzugehen :P (nicht bös gemeint^^)
(Zitat von: 318ci_2001)
Das würd ich zumindest als Kompliment auffassen, weil ich Markenbindung eher albern finde. Ich kauf doch ein Auto, weil es mir gut gefällt, das bietet, was ich brauche, ich es mir leisten kann (Anschaffung und Unterhalt) und es somit für mich das richtige ist - und nicht, weil es ein bestimmtes Symbol auf der Haube hat.
Bearbeitet von - mb100 am 05.04.2008 12:47:21
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
*Threadaufleb*
Für alle die es Interessiert,
so, wie der Unterhalt vom s2k beschrieben wird ist schon sehr heftig.
Dagegen muß ich sagen, so teuer ist er nun auch nicht. Wir sind von
VK (450€) jährlich auf Haftpfl. (197€)mit 4/10 Kennzeichen runtergegangen.
Steuern halten sich durch den 2,0l auch in Grenzen.
Nochwas, einen s2k kann man nie mit nem BMW vergleichen, dazu haben sie ne
zu entfernte Charakteristik zueinander, besonders die erste Auflage des Japaners
hats noch in sich, bevor der ganze ESP und Komfortkram Einzug erhielt. Die
Autos sind auf reinen Fahrspaß ausgelegt. BMW ist komfortabel, da kannst nach
500km BAB bequem aussteigen, ohne Rückenschmerzen oder sonst was. Der Honda ist
brutal, Motor und Windgeräusche veranlassen einem das Radio gleich auszulassen.
Fahrwerk und lenkung sind sensibel direkt ausgelegt, die Karosse ist extrem
Verwindungssteif, wenn man beim Runterschalten aus hohen Drehzahlen kein
Zwischengas gibt, blockiert erstmal fein die HA, bei kurven kann jeder erahnen
was dann passiert. Es bedarf halt eine gewisse ausgeprägte Fahrkenntnis, um
damit ohne sich um den Baum zu wickeln, unterwegs sein zukönnen und das ist das
Geile na diesem Auto. Motor sägt ab 4000 bis 9000 1/min wie wild geworden. Das
schaft bei BMW nur ein csl. Der s2k ist kein Alltagsfzg. er hat wenig Ablagefl.
eine starre Lenksäule und einen kleinen Kofferraum, nebenbei sitzt man
verdammt tief und hat direkt die HA hinterm Hintern. Es ist kein Auto zum
Wohlfühlen, es ist ein Auto um den Puls zu pushen. Wie Airborne& Tobi schon
schreiben, gibt es verdammt viel Zubehör für das Auto. Jetzt mal vom ganzen
optischen nichtsnützigen Plastikkram inkl. chrom und Led´s abgesehen, gibt es
Leistungs/Sound und fahrtech. optimierende Parts von renomierten Firmen,
die hier in D. kaum ein Schwein kennt, aber dem Auto eine gehörige Portion
Testosteron;) verpassen. Yo, es gibt nicht nur BMW um spass zu haben.
Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 23.07.2009 um 14:52:26
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
da hast du völlig recht. der s2000 ist kein schlechtes auto, aber ich hab beide s2000 und z4 3,0i schon ausgiebig verglichen und muss für mich ganz erlich sagen, dass der z4 mit der beste roadstar auf den straße ist und der s2000 für mich persönlich gegen den z kein land sieht. erstens 3,0l sechszylinder und fahrwerk und fahrverhalten vom feinsten, zum hacken und cruisen.
motortechnisch ist der z4 auch besser. in einen roadstar gehört für mich ein 6 zylinder und kein 4 zylinder. dann noch die verarbeitung und der unterhalt, der beim z4 für dieses fahrzeug echt ein witz ist.
also wenn ich die wahl hätte zwischen beiden, dann gaaaaanz klar z4. ist für mich der beste roadstar in dem preissegment auf den straßen.
aber schlecht ist der s2000 auch nicht. aber nach 3 jahren mazda komm ich an die japaner einfach net mehr ran
Der S2000 würde für mich in Frage kommen, wenn ich nen puristischen Roadster suche - und absichtlich auf Scherze wie ESP usw. verzichten kann. Dass das Ding das Zeug nicht hat, macht ihn ja nicht automatisch schlecht.
Schimpfen wir nicht alle auch irgendwo auf die Autoindustrie, dass sie die Autos mit so viel technischem Kram, elektrischen Helferchen usw. vollpackt, dass das "eigentliche" Fahren verloren geht und die Autos eher uns fahren als wir die Autos? Dass wir bevormundet werden?
Ich jedenfalls freu mich, dass es auch noch solche Dinger gab / gibt wie den S2000 - oder auch Wiesmann (wenn man denn unbedingt nen BMW-Motor haben möchte). Und ja, ich weiß, der schwimmt - wie auch andere (z.B. TVR) wieder in ner ganz anderen Preisliga rum...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
also dann aber doch lieber nen Wiesmann als nen TVR.
Ist 1. nicht russisch, ist fahrbar und stinkt nicht nach Klebstoff im Innenraum und zerlegt sich während dem fahren.
die neuen TVR sind sowieso richtig hässlich!!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
also dann aber doch lieber nen Wiesmann als nen TVR.
Ist 1. nicht russisch, ist fahrbar und stinkt nicht nach Klebstoff im Innenraum und zerlegt sich während dem fahren.
die neuen TVR sind sowieso richtig hässlich!!
(Zitat von: tobibeck80)
Ich dacht immer TVR is n Engländer? *kopfkratz*
Automobiler Individualist
Zitat:
Zitat:
also dann aber doch lieber nen Wiesmann als nen TVR.
Ist 1. nicht russisch, ist fahrbar und stinkt nicht nach Klebstoff im Innenraum und zerlegt sich während dem fahren.
die neuen TVR sind sowieso richtig hässlich!!
(Zitat von: tobibeck80)
Ich dacht immer TVR is n Engländer? *kopfkratz*
http://de.wikipedia.org/wiki/TVR
(Zitat von: stargate)
Automobiler Individualist
@sausi
Ja Klar, der Z4 3,0l ist auch ein tolles Auto, mit den 6zyl. und genügend
Drehmoment setzt er seine Akzente. Der Motor zieht weicher und souveräner
die Gänge durch, hat von unten heraus Kraft. Darüber hinaus verfügt er über die
ganzen sicherheitsrelevanten elektronischen Mitteln und er hat mehr
Komfort. Der S verkörpert wieder was ganz anderes er hat mehr Rennfeeling,
Motorsound..da ist völlig egal, daß ein 4zyl. verbaut ist, der sägt los,
daß einem die Ohren flattern. Fahrdynamisch ist es wie Go-Kart fahren, man
kann Querbeschleunigung aufnehmen, die darauf schließen wofür das Teil
überhaupt gebaut worden ist. Auf alle Fälle ist die Anschaffung eines s2k
recht sinnvoll. Wie man weiß, wurden bis heute nicht wirkliche viele von
gebaut, glaub es sind in etwa 110000stk. mehr als die Hälfte fährt in USA.
Selbst heutzutage genießt man mit dem Auto noch Seltenheitsstatus,
viele wissen nichtmal das, daß ein Honda ist was man da fährt. Außerdem
ist die Ära des s2000 eh vorbei, der letzte lief glaub ich im Juni vom Band.
Also für mich schonmal ein Grund keinen z4 vorzuziehen.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Zitat:
Zitat:
also dann aber doch lieber nen Wiesmann als nen TVR.
Ist 1. nicht russisch, ist fahrbar und stinkt nicht nach Klebstoff im Innenraum und zerlegt sich während dem fahren.
die neuen TVR sind sowieso richtig hässlich!!
(Zitat von: tobibeck80)
Ich dacht immer TVR is n Engländer? *kopfkratz*
http://de.wikipedia.org/wiki/TVR
(Zitat von: stargate)
Zu finden in Deinem Link beim Punkt "Turbulenzen unter Smolenski" (auch wenn ich der Wikipedia (wie bekannt) nur so weit vertraue wie ich Elefanten schleudern kann). Wie es derzeit aussieht: keine Ahnung.
Ich wünschte, Wheeler (möge er in Frieden ruhen *schnüff*) hätte mir das Werk damals verkauft...
Nur nebenbei: Rein von der Form her gefällt mir genau ein TVR - aber der dafür verdammt gut: der Chimaera. Und bei Wiesmann mag ich die zentralen Instrumente net.
Bearbeitet von: mb100 am 23.07.2009 um 18:24:02
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Also ich bereue das überhaupt nicht einen S2000 anstatt eines Z4 damals gekauft zu haben!!! Das Auto ist einfach nur der Hammer und ich glaub den werde ich so schnell auch nicht wieder hergeben!:D Absoluter Seltenheitsstatus mit inbegriffen! Da gafft wirklich jeder! Vom Kleinkind bis zum Rentner. :D:D
Und ich finde alltagstauglich ist der Wagen schon. Ich hatte da zumindest keine Probleme mit dem Wagen und meiner Freundin ne Woche in den Urlaub zu fahren. Und das sollte doch auch eigentlich reichen, wer halt mehr will muss sich nen Kombi kaufen.;)
P.S.: Am Besten find ich den zweiten Post hier!:D Da hat mal einer so richtig viel Ahnung!!!
Zitat:
Da gafft wirklich jeder! Vom Kleinkind bis zum Rentner.
Jup, das ist wahr und sogar heute noch, obwohl es ihn schon 10jahre gibt.
Bei uns in der Gemeinde stand mal vor kurzem einer zum Verkauf, los
geworden ist er ihn und der Neubesitzer trudelte aus Frankreich ein um ihn
abzuholen..Schon derb, welche Strecken so einige auf sich nehmen.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied seit: 27.03.2008
Mayen
Deutschland
70 Beiträge
Hi coconutgirl,
frag doch ma bei dem user "Mastablasta" der hat einen weißen S2000..
schau doch ma bei fremdfabrikaten nach...
der kann di ebestimmt auskunft geben :D
Mfg Bmw_freak_92
TUNING IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE
die ist gesperrt und mastablasta hat das schon geschrieben dass er einen hat.
@stargate
TVR wurde von nem jungen Russen gekauft.
Die sind schon seit ner ganzen Weile keine "Engländer" mehr.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
TVR wurde von nem jungen Russen gekauft.
Die sind schon seit ner ganzen Weile keine "Engländer" mehr.
(Zitat von: tobibeck80)
Ja, wie gesagt: Smolenski. Müsste genauso alt sein wie ich.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
die ist gesperrt und mastablasta hat das schon geschrieben dass er einen hat.
@stargate
TVR wurde von nem jungen Russen gekauft.
Die sind schon seit ner ganzen Weile keine "Engländer" mehr.
(Zitat von: tobibeck80)
Bei GT4 laufens aber noch unter England xD
Soweit ich jetzt gelesen hab, sind die ja nicht mehr wirklich gut im Geschäft. Aber das Werk in England gibts noch. Zusammengebaut sollens in Italien werden irgendwie so.
Bearbeitet von: stargate am 24.07.2009 um 09:56:15
Automobiler Individualist
tja so unterschiedlich sind fahreindrücke, aber ich hab mit dem z4 einfach mehr spaß gehabt und deshalb hat de mutter heute auch nen z4 tiefer mit 19zoll und keinen s2000. und nach dem tiefen zetti in merlotrot mit polierten alus verdrehn sich mehr köpfe, als bei nem nromalen s2000. wes net. er sieht auch ne nummer spieliger aus wie der z4. und wenn ich den in der kurve richtig drannehme, dann lass ich auch de moppeds versauern:-) aussage von einem menschen, der 5 jahre bike gefahren ist und seid märz kein mopped mehr hat.
aber jedem das seine, aber für mich ist roadstar= sound 6 zylinder und qualität bei der verarbeitung. und da ist der s2000 bei mir eben nix
@sausi2000
Du solltest vlt nicht einen bisschen gerichtetet z4 mit einem serien s2000 vergleichen.
Wenn der s2000 tiefer/breiter ist, mit schöner seltener Farbe und schönen Felgen wäre das für mich aufjedenfall das interessantere Auto...
Zitat:
aber ich hab mit dem z4 einfach mehr spaß gehabt und deshalb hat de mutter heute auch nen z4 tiefer mit 19zoll und keinen s2000. und nach dem tiefen zetti in merlotrot mit polierten alus verdrehn sich mehr köpfe, als bei nem nromalen s2000.
Mal ohne scheiß, aber für Frauen ist ein Z4 die bessere Wahl. Man siehts ja
an den Neuzulassungen des S2k, daß er bei Frauen weniger punktet, hat wiederrum
was mit Komfort zu tun;).
Und das mit dem tiefen Zetti mit polierten 19" Alus, gegenüber einem serien s2k
ist ja wohl nen Witz. :D
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)