ich bin eben nur "normaler" fahrer und "normaler" bmw-kunde und ich hätte viel lieber "normale" reifen und nehme dazu gerne in kauf, alle 7 jahre mal das problem mit dem plattfuss zu managen.
Mitglied: seit 2005
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Hallo hawkeye,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "RunFlat ja oder nein?"!
Gruß
hoffe du hast mich nicht falsch verstanden mit "normaler".
leider ist es so, dass es uns vom hersteller aufgezwungen diktiert.
wenn der hersteller kein reserveradmulde in den fahrzeugen hat und auch kein wagenheber.
da ist noch einthread mit "lackqualität", das ist auch so eine geschichte. die neuen lacke sind beschissen (klarlack aus pulverbeschichtung) aber wir können nichts machen.
auch ich als "nicht normaler" (hihi) habe die probleme, wenn ich mit meinen extremsommerreifen liegenbleibe.
schon klar, e9x ist eben RFT technologie und wer was anderes haben will, der muss sich nen anderen wagen kaufen oder den akt mit dichtmittel machen. ich bleibe auch bei RFT weil ich nicht einsehe, dass ich mir jetzt zwei neue sätze reifen hole. grundsätzlich habe ich das vorher beim kauf auch nicht gewusst, aber aus schaden wird man(n) schlau(er).
der lack ist bei mir ok und meiner steht immer draußen. kann mich da nicht beklagen...
lack ist schit so bald marderkot oder vogelkot nur ca. 8 stunden drauf sind, z.b. weil in der nacht bis morgen.
es gibt verätzungen. steht aber im anderen thread
Über kurz oder lang wird der Ersatzreifen aussterben, ist halt einfach so. Selbst der neue Golf wird kein Ersatzrad mehr haben sondern RF-Bereifung (in der aktuellen AMS gelesen). Und gegenwärtig macht Bridgstone?! ja auch ganz schön heftig TV Werbung für Runflat.
Bearbeitet von - derbmwfahrer am 04.04.2008 08:47:48
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Also ich finde es absolut beknakt das ich mir eine e90 leiste von ca 33.000€ und nicht mal einen kleienen Wagenheber dazu bekomme. Gestern musste ich mir sogar einen Felgenschlüssel kaufen von sage und schreibe 4€ das is mir ehrlich tirisch auf die ..... gegeangen.
Mitglied seit: 10.12.2006
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279 Beiträge
Also ich fahre zwar auch RF im Winter, aber wenn die abgefahren sind, kaufe ich keine Mehr!!!
Die Idee ist zwar Genial, aber die Finde das die Nachteile überwiegen!!!
Deshalb: Normale Reifen!!!
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Mitglied seit: 30.10.2007
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28 Beiträge
@ Rakija1988
Die Frage war nur RFT oder nicht!!! Wenn Du dir keinen Wagenheber oder ähnliches für ein paar Euro leisten kannst, musst Du wieder Opel oder eine Reisschüssel fahren.
Wagenheber und Radschlüssel sind vermeintlich so billig, dass es echt peinlich von BMW ist, diese nicht mitzuliefern.
Man kann ja auch Sommer/WInter selber tauschen wollen. Ja, ja, BMW möchte uns dazu lieber in der Werkstatt sehen. Kein Ersatzrad, ok, aber das Equipment nicht mehr zu liefern ist schon Witz.
Würde/wird meine positive Grundeinstellung zum Wagen aber sicherlich nicht verändern. Lediglich Detailkritik
@BAT
es hat überhaupt nicht mit den paar euros zu tun, es geht mir darum ich habe orginal bmw felgen möchte aber felgen nach meinem geschmack drauf haben und ich muss in die bmw niederlassung gehen damit ich mir einen felgenschlüssel kaufen muss und was mach ich im winter wenn bmw so klug ist sollen die doch allwetterraifen drauf machen und nicht sommerreifen damit zwingen sie dich ja einen schlüssel zu kaufen also bitte ich erwarte für einen KP von 33.000 € etwas mehr
Höö? Bei mir warn Felgenschlüssel dabei, nur kein Wagenheber.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
genau das hab ich gemeint genau das, bei mir war er nicht dabei und man braucht ihn einfach das hat mich angekotzt und hat überhaupt nix mit den 4€ zu tun wie BAT es meinte
Mitglied seit: 29.12.2007
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ich wollte nur mal anmerken das unser Polo trotz fehlendem Ersatzrad und Tire-Fit einen Wagenheber ab Werk hat
Das könnte aber auch daran liegen das wir ab Werk schon Winterreifen mitbestellt haben
Dann sollte es den Wagenheber bei BMW aber dann dazugeben,wenn Winterräder ab Werk bestellt werden
Die mitgelieferten Wagenheber habe ich außerdem noch nie benutz.Es gibt doch für kleines Geld Rangierwagenheber.Das geht sowieso viel schneller und besser
Im Wagen habe ich den aber auch nicht.
Liegt im Keller
und mein auto ist so tief, dass immer 2 personen am kotflügel hochheben müssen, damit wagenheber darunter passt.
wenn wir schon vom thema abkommen!!
Mitglied seit: 09.10.2006
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91 Beiträge
...hab ich was verpasst?
Oder lag mein E90 mit 48.000,- einfach nur über der Grenze für einen kostenlosen Felgenschlüssel?? :-)
Liegt hinten rechts beim Bordwerkzeug in Form eines kleinen Adapters für den Radmutternschlüssel!
Ist der da nicht bei allen??
Zitat:
und mein auto ist so tief, dass immer 2 personen am kotflügel hochheben müssen, damit wagenheber darunter passt.
(Zitat von: talptekin)
Ich komm' mit meinem Rangierwagenheber auch nicht drunter... aber anstatt Leute aufheben zu lassen, fahr' ich einfach auf ein paar Bretter, dann geht sich's wieder aus. Würd' ich an Deiner Stelle auch mal probieren, ist viel stressfreier...
@the trumpeter
vor 25 jahren, als die lacke besser waren und ich in die waschanlage fuhr, hatte ich beim betreiber der waschanlage auch bretter.
ich fahre jetzt zu meinem freund, der aufbereiter ist, da ist eine hebebühne. habe mir die bretter gespart. aber hebebühne gleicht schon die mühe mit kurz heben aus, wenn der wagen komplett hoch ist!
Zitat:
Wagenheber und Radschlüssel sind vermeintlich so billig, dass es echt peinlich von BMW ist, diese nicht mitzuliefern.
Man kann ja auch Sommer/WInter selber tauschen wollen. Ja, ja, BMW möchte uns dazu lieber in der Werkstatt sehen. Kein Ersatzrad, ok, aber das Equipment nicht mehr zu liefern ist schon Witz.
Würde/wird meine positive Grundeinstellung zum Wagen aber sicherlich nicht verändern. Lediglich Detailkritik
(Zitat von: hawkeye)
Mag ja alles sein aber nicht jeder Wagenheber geht, da er genau in die Aussparung passen sollte, dat scheiss Ding kostet bei BMW mal ebend 52 Euro!
Mir hat es bei untersetzen eines Brettes schon zwei mal selbiges zerteilt, war mir zu unsicher!
Zum Thema: M Sportfahrwerk und RFT s passen wuderbar zu sammen. Die Strassenlage und der Kompfort sind perfekt, wer sportliches fahren liebt!
Auch die Omma hat sich noch nie beschwert!
Würde die Reifen immer wieder nehmen!
Zitat:
...hab ich was verpasst?
Oder lag mein E90 mit 48.000,- einfach nur über der Grenze für einen kostenlosen Felgenschlüssel?? :-)
Liegt hinten rechts beim Bordwerkzeug in Form eines kleinen Adapters für den Radmutternschlüssel!
Ist der da nicht bei allen??
(Zitat von: Charly182)
Tröste Dich.....auch bei einen absoluten Billig BMW von 39 000 Euronen ist der von Dir erwähnte Schlüssel dabei!
MFG
Zitat:
Mir hat es bei untersetzen eines Brettes schon zwei mal selbiges zerteilt, war mir zu unsicher!
(Zitat von: Mr.Olzo)
Ich will ja nicht blöd reden, aber irgendwie klingt's jetzt sicher trotzdem so:
Wenn Du ein der Länge nach zusammengeleimtes Brett quer unter's Auto legst, kann ich mir schon vorstellen, dass es an den Leimstellen bricht. Legst Du dasselbe Brett aber der Länge nach, also mit den Leimstellen parallel zur Fahrtrichtung, unter die Räder, kann überhaupt nix passieren.
Ausser Du hast sogenannte "Asphaltschneider" drauf, aber davon gehe ich nicht aus :-)