e36 Compact 1,9l nur 5200U/min
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Hallo habe ein problem mein Compact 1,9l 105PS Bj:2000 macht in jedem Gang nur max. 5200U/min. ist das normal weil ich habe höhere Drehzahlen im Kopf als ich ihn gekauft habe!! Mir hat jemand erzählt bei VW gibt es sone art Notfall modus wo die Leistung reduziert wird gibt es sowas bei BMW auch wenn ja wie bekomme ich es hin das er wieder höher dreht !!
Danke im Vorraus !
...wer später bremst, ist länger schnell, und früher Tod...
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Hallo BMW-Tuner1988,
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Gruß
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wohin willst du denn da noch drehen und wofür?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich meine der müsste so um die 6000 erreichen.
MfG Dino
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The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Les den Fehlerspeiche aus bzw zieh mal den Stecker vom LMM ab, regelt er auf ca 1800upm hoch ist er ok, andernfalls biste 288.- für nen neuen Los, Die Drehzahlbegrenzung beim M43tu regelt bei 5000 im Notlauf ab. Der Wagen befindet sich im Notlaufmodi
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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Hat der nicht den M40 drin? Wenn ja ist vil. die Nockenwelle eingelaufen???
Zitat:
Hat der nicht den M40 drin? Wenn ja ist vil. die Nockenwelle eingelaufen???
liest du nicht? es ist ein M43B19TÜ.
also meinen dreh ich nur im 4. und 5. gang auf der BAB über 5000/min, der wagen ist nun mal keine rennmaschine und das sollte man auch nicht erwarten.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Danke für die ganzen antworten ja aber ich meine auch das der mal höher gedraht hatte ich meine nur es stört bei der entgeschwindigkeit habe sonst so 220Kmh laut tacho gefahren und nun noch 200 will es wieder ändern !! wieso Nockenwelle eingelaufen (vom zuheißen waschen ^^ xD)
...wer später bremst, ist länger schnell, und früher Tod...
Zitat:
es stört bei der entgeschwindigkeit habe sonst so 220Kmh laut tacho gefahren und nun noch 200 will es wieder ändern !!
hast du evtl breitere reifen und größere felgen drauf?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Also habe mit nem KFZ-Mech... geredet er sagt der wird wohl im Notlauf laufen !! ja nun muss ich erstma bei meiner elektrik bei und gucken warum ich meine gut ASC-R und ABS leuchten auch schon seid 3 Monaten auf nachdem wir meine Alarmanlage eingebaut habe daran wird es wohl liegen ! Danke für eure Antworten !!
...wer später bremst, ist länger schnell, und früher Tod...
Genau das ist der Grund warum ich kaum noch auf solche Anfragen hier im Forum reagiere, da die Leute ihre Probleme nicht ordentlich schildern und andere sich ihre Finger wund schreiben für nichts und wieder nichts, da nach einigen Wochen dann wichtige Informationen kommen, die von Anfang an hätten genannt werden müssen.
Wenn Warnleuchten für das Bremssystem leuchten, dann ist das eine wichtige Information. Wer weiß was noch alles nicht geschrieben wurde.
Wenn das in jedem Gang so ist, kann ich Dir zu 99% sagen, daß Dein Geschwindigkeitssignal nicht am Motorsteuergerät ankommt.
Warum das so ist, das kann viele Gründe haben. Macht auch keinen Sinn darüber bei den dürftigen Infos von Dir rumzurätseln, besonders weil an Deinem Auto rumgefummelt wurde...
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Dazu kommt erschwerend hinzu das es wiedermal das liebe Canbus Modell ist das bei jedem krummen Schräubchen meckert, ich hatte diesen Wagen so Satt am ende. Komfort bei der Analyse zusammenspiel der Technik in allen Ehren, der M43tu ist und bleibt ein Testphasenmotor.
Aber wie Sven schon bemerkt hat bei Fummelei und fehlerhaften/unvollständigen Informationen kann man nicht gezielt Hilfestellung geben ;(
Mich würd trotzdem interessieren was letztendlich die Ursache war. Ab zur Werkstatt und auslesen lassen, mal sehn ob der Mechaniker versucht über die Alte Diagnosebox was zu lesen ;)
Er wird nix finden ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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