325Cabrio gleich schnell wie 320i 2-Türer ?
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Hallo leute
bin schon seit meiner kindheit auf e30 abgefahren gab auch viele in meiner familie ich selbst hab mir aber erst vor etwa einer Woche einen 325 Cabrio Bj 91 zulegen können finde jetzt aber den Abzug etwas schwach. Bin letztens auch mal gegen einen 320 2 Türer ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren (falls man das überhaupt so nennen kann, war nix wildes) und wir waren auf einer höhe. Meiner sollte doch nem 320er locker trotzen können oder lieg ich da falsch und hab nen fehlkauf gemacht? habt Ihr da vlt erfahrungen damit und könnt mir weiterhelfen? wär echt nett von euch.
Ich dank euch schon mal im voraus für eure hilfe.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.03.2008 10:24:52
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Hallo AMAAD,
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Gruß
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Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Dein Cabrio wiegt ein paar Kilo mehr ich schätze das wird der grund sein
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Mitglied seit: 26.03.2008
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das dacht ich mir auch, oder besser gesagt hoffe dass es deswegen ist. nachdenklich macht michs aber trotzdem da liegen 41ps zwischen den beiden und die paar kilos mehr das müssts doch aufheben oder? hab davor nen e36 320 coupe gehabt im ersten gang spürst den unterschied auf jeden fall aber danach wirds schwierig. also enttäuscht bin ich nicht, Fahrspaß pur, aber mehr erwartet hät ich eigentlich schon. weiß nämlich noch wie der 323 von meinem bruder ging, war aber einer ohne kat (voll besetzt, dritter gang, reifen drehen trotzdem durch)
wieviel km hattn dei 325er schon runter?!
viele B25 sind nämlich "verheizt". d.h. eingelaufene nocken und wasweißichalles - sollte aber eher selten sein.
mach am besten mal ne inspektion, d.h. lufi, zündkerzen, evtl zündverteiler, spritfilter, ventilspiel einstellen, kompression prüfen...
trockengewicht der limo in etwa 1160kg, vom cab ca 1300kg, liegen also ein paar gramm dazwischen
viel dürfteste ner 320er limo zwar nich davonziehn, aber zumindest etwas. ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Mitglied seit: 26.03.2008
Deutschland
24 Beiträge
der hat jetzt ca 170' runter
also zündkerzen hab ich neue rein, lufi nur mal angeschaut sah ok aus, dumme Frage wo sitzt der spritfilter :-P, ventilspiel wollt ich noch einstellen lassen, kompression lass ich bei BMW prüfen???
Mitglied seit: 25.03.2007
Büchen
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98 Beiträge
Der Spritfiler sieht aus wie eine kleine Blechdose und ich würde sagen unterm oder beim Bremskraftverstärken eigentlich zwischen bremskraftverstärker und Luftfilerkasten
Wenn man zwei Stunden lang mit einem S14 Turbo durch die gegen fährt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute in der deutschen Bahn, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Zitat:
Der Spritfiler sieht aus wie eine kleine Blechdose und ich würde sagen unterm oder beim Bremskraftverstärken eigentlich zwischen bremskraftverstärker und Luftfilerkasten
(Zitat von: Taucher_thx)
sicher dass du nich den aktivkohlefilter meinst?!
normal sitzt der innen am linken schweller...
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
hast du automatik oder schalter??
tank mal ein paar füllungen super+.
wer war der vorbesitzer??
170tsd km sind nicht viel in 17jahren..
handgeschalten ist er normal echt super, als automatik bis 50km/h ne lahme krücke..
gruß aus münchen
olibolli
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Also, auch wenn der 325i ein Cab ist, muss er den 320i locker stehen lassen.
Ich hatte mal nen 325i 2-türige Limo und der lief verdammt gut. Bin auch schon paar mal 320i E30 und E36 gefahren und die bewegen sich fast nicht vom Fleck im Vergleich zum 325i
Bearbeitet von - Sirius82 am 26.03.2008 11:26:45
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
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Mitglied seit: 26.03.2008
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ich hab ein schaltgetriebe. der vorbesitzer war ein mitte 30 jähriger. woran könnte das denn noch so liegen, also der eventuelle leistungsverlust
verschleis , schlechte wartung oder falsches fahren :D
mfg
Hy, dein Wagen müsste auf jeden fall schneller sein als der 320i das bisschen geweicht is nicht so gravierend. Hast du mal geschaut ob vielleicht die Nockenwelle und die Kipphebel eingelaufen sind, das macht einiges aus mach einfach mal den Ventildeckel runter und schau mal rein wie es Aussieht
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Also der 325 geht doch normalerweise recht gut. Ich finde den M20B20 nicht so dolle. Ist häufig sehr kurz übersetzt und schwach auf der Brust. Also entweder war der 320 sehr gut oder dein 325 sehr schlecht.
Also mein VFL 320i Winterauto (limo) geht im Vergleich zu meinem NFL 325i Cabrio nicht sooo viel schlechter.
Klar geht der b25 um einiges besser. Aber für 41 PS Mehrleistung hatte ich mir anfangs auch mehr erhofft.
(kann mich noch erinnern wie ich vom E36 316i auf E30 320i umgestiegen bin - da lagen Welten dazwischen - und das bei 27 PS Mehrleistung)
Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert.
(Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst)
Also erstmal weiß hier doch gar keiner was der 320i und der 325i Für ein Getriebe/Differential drinn hatten.
Dann solltet ihr nur mal zum vergleich nicht nur die Beschleunigung von x=x fahren sondern auch mal auf die Bahn und ausfahren.
Dann gibt es noch ein paar Scherzkekse die gerne 320 hinten draufkleben aber doch 325i er sind.
Ich fahr mit meinem 325i Cabrio mit 325i getriebe und 3,73 diff einem e36 323 touring weg. (ab 80kmh wurde getestet)
Kraftstofffilter sitz fahrerseitig vor der hinterachse ca coladosengroß
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Musst den bestimmt erstmal freifahren.Das kannst du aber eigentlich am kerzenbild erkennen,die vorher drin waren.
Noch ein tip einspritzsystemreiniger verwenden.super+ oder so hat eher nachteile im 325i.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Mitglied seit: 26.03.2008
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24 Beiträge
danke bis jetzt mal, ich werde allen tips mal soweit nachgehen und schauen obs was hilft. ihr könnt mir aber gerne weiterhin noch antworten hät nix dagegen :-P
Mitglied seit: 09.02.2004
Frankfurt
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372 Beiträge
Zitat:
Also erstmal weiß hier doch gar keiner was der 320i und der 325i Für ein Getriebe/Differential drinn hatten.
Dann solltet ihr nur mal zum vergleich nicht nur die Beschleunigung von x=x fahren sondern auch mal auf die Bahn und ausfahren.
Dann gibt es noch ein paar Scherzkekse die gerne 320 hinten draufkleben aber doch 325i er sind.
(Zitat von: e30325cab)
Genau.
I just changed engines and the rear diff makes a HUGE difference.
3.73. vs 4.10
sit your 5 dollar azz down before I have to make change!!
Zitat:
super+ hat eher nachteile im 325i.
(Zitat von: ELDIABLO)
gib mir dafür mal ne erklärung!!!!!!!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
der einzige nachteil is, dasses teurer is.
vorteile hat man aber auch keine, der motor is ja nich drauf ausgelegt (verdichtung etc.)
ob die reinigungswirkung von super+ durch die integrierten additive wirklich so gut ist, kann ich net sagen - hab keine erfahrung damit
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
das du keine Vorteile hast bei den alten schinken is klar, mal abgesehen dass der sprit drehzahlfester ist...
aber nachteile bringt er mit sicherheit nicht!
dann müsste ja Super auch schädliche sein...
nur komisch dass unsere Motoren noch alle laufen ... oder glaubst du wirklich dass an den Tankstellen "NORMAL-BENZIN" drin is wo es drauf steht????
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