325ix Elektrikproblem, er springt nicht mehr an
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siegelsdorf
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hab schon mehrere steuergeräte probiert und immer das gleiche,es tat sich nichts.
kann ja dann vom vorderen pluspol ein kabel zur zündspule legen,aber was ist die klemme 1-?
bin leider in elektrik nicht so bewandert.
meinst das ich dann auch das masseproblem vom dme relais erledigt?
weil das dme relais sollte normal strom bekommen,sobald ich die zündung anschalte.
wäre der ot-geber defekt,dann dürfte er ja nur nicht anspringen oder bin ich etz da aufm falschen weg?
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Hallo bobafett,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ix Elektrikproblem, er springt nicht mehr an"!
Gruß
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KLemme 1- wird von STG gesteuert an der zündsplule.wenn an der spule 15+ von batterie anliegt sollte n die anderen sachen auch wieder
normal funzen.weil absaufschutz nicht mehr vorhanden durch überbrücken.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Wir haben heut sämtliche Varianten ausprobiert und nix hat besserung erbracht ;(
Die Diva tanzt momentan mit dem Feuer ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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hm werds dann morgen mal probieren und dann bin ich mal gespannt ob sich was tut.
hab ja heut einiges probiert und war ohne erfolg.
naja evtl klappts ja dann morgen.
ja die steht kurz vor nem heißen ritt die diva...
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so war nun mal unten bei meiner diva und habs so gemacht wie es der eldiablo gemeint hat.
habe ein kabel vom pluspol zur zündspule gelegt und zack sie springt an un läuft:-)
leider bin ich keine große elektrikleuchte und weiß aber nicht was mir das sagen soll??
was ich bemerkt habe ist das der radio keinen strom bekommt und komischerweise die e antenne ausgefahren ist,aber nicht mehr einfährt:-(
kann mir evtl nun jemand auf die sprünge helfen?
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Das der anspringt ist doch schon mal gut.
kann jetzt nur ne vermutung abgeben aber entweder ist dein zündanlass-schalter defekt oder irgendwo hast du ein fehler am grünen kabel da der über das zündschloss gespeist wird. WO genau das musst du messen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Es deutet alles darauf hin, das das Pluskabel, was vom Anlasser aus die gesamte Elektrik versorgt irgentwo gebrochen oder nicht richtig angeschlossen ist.
Eventuell ist dein Magnetschalter auch defekt. Er leitet den anliegenden Strom nicht weiter zur Zentralelekrik.
Bearbeitet von - Truckerteddy am 30.03.2008 23:09:26
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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hm,dacht ich zu erst auch aber das ich dann das gleiche problem bei dem zweiten kabelbaum habe??
das wäre ja schon fast ein 6er im lotto?!
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die ursache liegt im bereich des cockpits also unter der abdeckung im fussraum.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
hi!
hat sich hier eigtl eine lösung finden können? ich habe momentan genau das selbe problem mit meinem. ist auch ein 325ix bj 87..wasn zufall :(
bei mir ist das ganze allerdings total unregelmässig..
zuerst springt er super an und läuft tadellos. nach kurzer standzeit springt er dann einfach nichtmehr an. am nächsten morgen (OHNE IRGENDWAS AM AUTO GEMACHT ZU HABEN) springt er dann wieder an.
In dem Zeitpunkt, wenn er nicht anspringt bekommt er keinen Zündfunken. Spritpumpe ist beim starten aber zu hören. OT-Geber hab ich aus nem andern bei bei mir eingebaut, hat aber bisher keine abhilfe schaffen können.
würde mich echt interessieren was bei dir im endeffekt rauskam!
Hallo,
ich zwar keinen IX, sondern nur einen normalen E3o Touring mit einem M20B27.
Das Problem könnte an den kleinen Kabelschuhen liegen, die neben dem dicken Pluskabel am Magnetschalter des Starters angeklemmt werden. ( oder lose sind )
Ein weiterer Verdächtiger ist der elektr. Teil des Zündschlosses, der hinten angeklipst ist.
Möglicherweise wird dadurch die Bordelektrik ( manchmal ) nicht mitversorgt.
Neukaufen !! ( nicht gebraucht )
Die Automaten haben ein Startunterbrechungsrelais, damit nur bei P oder N gestartet werden kann, der IX hat vielleicht auch sowas .... !
mfg Widi
hey!
so wies aussieht konnte ich bei mir die fehlerquelle finden. hab ein bisschen an den aufnahmepunkten vom dme-ralais rumgemacht etc und bisher springt er wieder ohne probleme an.
bin wirklich positiv von der fachlichen kompetenz des forums hier überrascht! ziemlich hohes technisches niveau... find ich echt klasse ;)