Dezentes tuning am E30 Cabrio.
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[img]http://img291.imageshack.us/img291/5626/dsc00196hr1.jpg[/img
Das ist nicht mehr ganz aktuell und nicht die beste Qualität.
Bearbeitet von - cabriowuschel am 25.03.2008 22:30:06Bearbeitet von - cabriowuschel am 25.03.2008 22:44:39
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Hallo cabriowuschel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dezentes tuning am E30 Cabrio."!
Gruß
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Und noch eins vom Innenraum. Aber wie gesagt ist mitlerweile das Evo Lenkrad und Handbremsgriff drin. Mache aber neue Bilder wenn er aus dem Winterschlaf kommt.
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Und hier noch das Herzstück
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Und hier noch das Herzstück
also ich würde den so lassen; evtl andere felgen drauf (bspw. mehrteilige BBS) und vorne ne 35er tieferlegung rein.
im motorraum noch einige dingens lackieren (ansaugspinne, behälter...)
mal ne andere frage: wo gibts so einen ventildeckel? ist das 327i nur aufgemalt oder auch sone "erhebung" wie das originale BMW?!
Bearbeitet von - TheNitroB am 25.03.2008 23:36:48
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Also der Schriftzug ist aus dem Vollen gefräßt und polliert worden. Hab den mal auf einem Treffen vor 2 Jahren geschossen.
Schick schick.....
aaaaaalso.....
So sähe dann Lagunengrünes m20-Cab mit 35mm rundum und 7,5x15Zoll zweiteiligen ACT aus (sind quasi vond er Optik wie die BBS RS, nur müssten die hier noch poliert werden) -->
http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1189575.htmDann würde mir für Dein Cab noch einfallen:
- Tachoringe
- BCII
- Tempomat
- Lederhandbremsgriff und -Sack
- auf jeden Fall andere Felgen.... die jetzigen passen nicht.... BBS RS in 16" oder mein klarer Favorit für das teil --> Alpinas in 7 und 8 x 16"
- Innenspiegel mit Leseleuchten
- vorne muss er tiefer... 35mm reichen aber.... am besten 35er Federn rundum holen und hinten wieder höher legen mittels dickerer Federunterlage
- und dann könnte man noch über schwarze Leuchten nachdenken (halte ich aber bei dem grün nicht für nötig).... ausser die Blinker ---> auf keinen Fall Orange lassen
So, das wär es erstmal von mir!
Gruß
Jan
667 ---> One step aheav of the devil
und völlig vergessen:
ne schönere Domstrebe und ein originaler Ventildeckel (der jetzige gefällt mir nicht *ggg*)
- Wenn wirklich m20b27 (nach welcher Variante), dann liesse sich noch über nen Fächerkrümmer (oder ne komplett optimierte Abgasanlage)nachenken... und je nachdem über eine spezielle Kennfeldanpassung (falls noch nicht geschehen)
So, das sollte es aber jetzt gewesen sein!
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Wie wär's denn mit Kopfstützen hinten. Find ich beim Cabrio immer super und hab ich auch gerade vor! Sonst: auf jeden Fall andere Felgen... Alpinas vielleicht?
Gruß, Kai
Lieber'n Hummer inner Tasche als Krebs am Sack!
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Also ist nach Variante 3 umgebaut. Kennfeld wurde optimiert, nur der Fächer fehlt halt noch. Schwarze Blinker, leder Handbremsgriff und Sack und das M Technik Evo Lenkrad sind schon drin. Aber ich glaube auch, dass der unbedingt vorne andere Federn braucht. Schwarze Hella und Niere sind mitlerweile auch verbaut. Wollte mir noch ne Inoparts Strebe holen.
Kopstützen hinten machen doch die ganze Linie des Cabs kaputt *meine Meinung*
Schönes CAbrio hast du.Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich an meinem Cabrio verändern:
8x 16 und 9 x 16 BBS RS
M technik 2
shadowline statt Chrom
könnte Deinem auch gut stehen
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Also mit den Stützen muss ichdir Recht geben. Die flache, gerade Linie würde drunter leiden.
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Dito !
Kopfstützen hinten beim E30 Cabrio muß nicht sein !
Über ein paar andere Felgen würde ich auch nachdenken. Die sind nicht schlecht, aber für das schicke Cabbi gibt es optisch definitiv was anderes.
Über den M-Tech2 Lesespiegel kann man streiten. Habe ich mir letztens auch besorgt, aber nachdem ich ihn mal rangehalten habe lasse ich es lieber sein.
Der wirkt sehr klobig an der Cabriofrontscheibe.
Was hälst Du eigentlich von Motorchrom?
Ich habe mir über den Winter eine Vollverchromte Ansaugspinne mit gecleanter Oberfläche, einen verchromten Ventildeckel und Öldeckel gegönnt.
Ein paar von meinen Kumpels fanden es gut und andere haben mir einen Vogel gezeigt, da man das "sowieso nicht sieht".
Ich stehe bei dem VFL eben auf Chrom!
Mir gefällt es und es wird nicht das letzte sein.
Werde meine Fotostory demnächst mal updaten und ein paar aktuelle Bilder reinsetzen.
Wer hat denn in Deinem Cabrio geheiratet, -oder hast Du das Cabbi nur so zum Spaß dekoriert?
Vor 5 Jahren hat ein Kumpel von mir sich mein Cabrio für die Hochzeit geliehen.
Ich hatte es vorher noch mal poliert und gewachst und das Wetter konnte besser nicht sein.
Ein Bild für die "Götter" ! :-)
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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Unsere Nachbarn haben im Letzten Sommer geheiratet. Ist ja schon ne Ehre, dass die unbedingt meinen haben wollten. Also würde meine Ansaugspinne gerne in schwarz oder WAgenfarbe lackieren lassen.
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Jetzt guck Dir ersteinmal die verchromten Teile an.
http://www.bmw-e30-schmiede-hessen.de/Und jetzt sag mir, dass Sie Dir nicht gefallen ???
Zum Thema Tieferlegung, -meine Federn hatten 30mm und das war hinten fast zuviel, aber vorne definitiv zu wenig.
Habe die vorderen bei H+R nochmals um ca. 25mm stauchen lassen, was nach Adam Riese 55mm macht. Da ich mir gleich neue Bilstein-Dämpfer dazu gegönnt hatte und neue Dämpfer den Wagen ja bekanntlich noch ein wenig höher drücken, war das Ergebnis so eben zufriedenstellend.
Mittlerweile hat er sich den Zentimeter wieder gestzt und es ist O.K. so. Hinten habe ich die verstärkten Federteller vom E36 drin, wodurch er ca. einen Zentimeter höher gekommen ist.
Das Cabrio ist hinten sowieso schon so tief und vorne zu hoch.
50mm VA und 20mm HA sind ja fast schon Pflicht ?! :-D
Gruß luckybyte
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Falls ich dazu auch noch meine Meinung abgeben darf:
Chrom an Ansaugbrücke und Ventildeckel finde ich zu übertrieben.
Chrom ist meiner Meinung nach dazu da um Akzente zu setzen.... IM DETAIL!
Also, zum Beispiel die Fanghaken und die Rollen der Motorhaube, Die Türfanghaken.... ein klitzekleinwenig im Innenraum (aber nur sehr wenig... Doorpins, Tachoringe, evtl die eFH-Schalterrahmen)....
Aber ansonsten finde ich sieht das Chrom und vor allem, wenn es so viel wird immer nach "Wollen und nicht Können" aus... Da ist einfach kein Kontrast mehr da
Da finde ich schön gemachte Ventildeckel und Ansaugbrücke mit schwarz matt Kräusellack und rauspolierten Stegen und Zeichen wesentlich schöner....
Oder in Wagenfarbe lackiert (Stege und Zeichen sollten eigentlich immer rauspoliert sein) ;)
JM2C
Gruß
667 ---> One step aheav of the devil
Achso....
lagunengrüner Ventildeckel sieht so aus:
Bild von nem Bekannten geklaut! ;)
667 ---> One step aheav of the devil
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Sieht richtig super aus. Also wär ja ne Überlegung wert. Spinne und Deckel in Wagenfarbe.
WAs mich seit langem stört, ist dieser hässliche Automatikwählhebel. Gibt ja nicht einen Hersteller, der einen originalen in anderer Optik dafür anbietet. Also ist anscheinend die einzigste Alternative, einen vom E46 umzubauen, oder?
Gott sei Dank ist das Wetter hier momentan so bescheiden, dass das Warten bis zum 1 April nicht so schwer fällt. Der schart schon mit den Reifen und will wieder rausgelassen werden. :-)
Bearbeitet von - cabriowuschel am 27.03.2008 09:09:53
Zitat:
Gott sei Dank ist das Wetter hier momentan so bescheiden, dass das Warten bis zum 1 April nicht so schwer fällt. Der schart schon mit den Reifen und will wieder rausgelassen werden. :-)
Bearbeitet von - cabriowuschel am 27.03.2008 09:09:53
(Zitat von: cabriowuschel)
geht meinem auch so, nur das für das reifenscharren die power fehlt ;-)
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Wozu hast du denn so viele kabel zur batterie gelegt? sieht ja "Brandgefährlich" aus=)
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.