Ansaugbrücke bei E46 320Ci 150PS
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
264 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 um 12:37:58 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute
Hab gehört man kann durch eine größere Ansaugbrücke vom 323 auf 325 Rüsten.
Kann man auch durch eine größere Ansaugrücke beim 320ci was an leistung rausholen? Wenn ja welche Ansaugbrücke passt?
Wie kann man noch auf nicht so ganz teure weise leistung rausholen?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 12:37:58
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SU XX 1900,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrücke bei E46 320Ci 150PS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hey
du verwechselst das ganze mit dem e36.
beim e46 kannst du mit original teilen nichts an der brücke verändern.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
264 Beiträge
Zitat:
hey
du verwechselst das ganze mit dem e36.
beim e46 kannst du mit original teilen nichts an der brücke verändern.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Nein ich verwechsel da bestimmt nichts
wurde mir so gesagt das man beim E46 und auch E39 durch die größere Ansaugbrücke mehr leistung bekommt bei den 323 bzw. 523 Model jetzt wollte ich halt auch noch wissen ob die auch beim 320Ci möglich ist
was für ein bj. hast du den??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
264 Beiträge
Zitat:
was für ein bj. hast du den??
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
bj 06.2000 150PS
hey
du hast doch den m52 motor,
schau mal ist es dieser motor wo du verbaut hast bei dir.
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
264 Beiträge
Zitat:
hey
du hast doch den m52 motor,
schau mal ist es dieser motor wo du verbaut hast bei dir.
[URL=http://imageshack.us][/URL]
(Zitat von: SIGGI E36)
Ja meiner sieht auch so aus
und siehsde dies geht bei den motoren nicht.
nur bei den alten geht es.
schau in meiner story,dieser motor bzw. die saugbrücke geht umzubauen vom m50 motor die brücke.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
264 Beiträge
Zitat:
und siehsde dies geht bei den motoren nicht.
nur bei den alten geht es.
schau in meiner story,dieser motor bzw. die saugbrücke geht umzubauen vom m50 motor die brücke.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Hab mir gerade deine Fotostory angeguckt
und ich sehe da keinen unterschied an den Motoren. Ich glaube das ich eher das älteren Motor habe da ab 2001 die 320er 170PS hatten und die wahrscheinlich einen M52 haben.
Wenn ich jetzt doch einen 320ci mit M50 habe ist es möglich mehr leistung rauszuhollen?
nein verstehe mich nicht falsch nochmals.
die neuen motoren sind die m54 mit 2,2 liter hubraum und 170ps.
du hast zwar den alten m52 aber doch mit doppelvanos verstehe ich das richtig!!
du hast ja nicht den gleichen motor verbaut wie meiner laut fotos richtig!!
die alten motoren kann man bzw. die saugbrücke umbauen,mann nimmt die saugbrücke vom alten m50 motor sind verbaut in den 325er e36 usw.
und verbaut sie auf den m52 motor,aber mit einem vanos wie bei mir.
ich hoffe dir etwas licht ins dunkle gebracht zu haben.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
264 Beiträge
Zitat:
nein verstehe mich nicht falsch nochmals.
die neuen motoren sind die m54 mit 2,2 liter hubraum und 170ps.
du hast zwar den alten m52 aber doch mit doppelvanos verstehe ich das richtig!!
du hast ja nicht den gleichen motor verbaut wie meiner laut fotos richtig!!
die alten motoren kann man bzw. die saugbrücke umbauen,mann nimmt die saugbrücke vom alten m50 motor sind verbaut in den 325er e36 usw.
und verbaut sie auf den m52 motor,aber mit einem vanos wie bei mir.
ich hoffe dir etwas licht ins dunkle gebracht zu haben.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Doch hab so einen Motor wie du!
also meiner sieht genauso aus
Steht das vllt. irgenwo im Fahrzeugschein
nein
im schein steht es nicht drin.
wenn du den gleichen motor hast wie bei mir,dan kannst du mal die teile besorgen und loslegen.
du findest den umbau in n2k.
dort ist alles mit bildern dokumentiert.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ich glaube ihr habt da verschiedene Motoren drin...
Soweit ich weiß, hat der E46 den M52TU. Der E36 aber den alten M52. Wenn das so ist, müßte der 320i E46 schon das Schaltsaugrohr haben. Dadurch hat er einen besseren Drehmomentverlauf als der M52, egal ob mit oder ohne umbau. Er vereint quai die Vorteile des M50 und M52 Saugrohres.
Dazu kommt noch, dass der Umbau glaube ich nur beim B25 und B28 funktioniert, da das Saugrohr des B20 anders ist.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
264 Beiträge
Also hab ich keine möglichkeit kostengünstig mehr leistung zu bekommen
Zitat:
Also hab ich keine möglichkeit kostengünstig mehr leistung zu bekommen
(Zitat von: SU XX 1900)
Nur mit klassischem Tuning. Also andere Nockenwelle, Fächer, Auspuff, anderer Kat. Die andere Möglichkeit geht glaube ich beim M52TUB20 nicht.
Selbst wenn es gehen würde, müßtest du dich immer fragen, ob du den geringen Gewinn an Leistung mit einem ungünstigeren Drehmomentverlauf erkaufen möchtest. Für die Straße würde ich persönlich das nicht wollen. Für die Rennstrecke schon. Das ist auch bei anderer Nocke der Fall.