domlager hinten wechseln aber welche sind besser?
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Mägenwil
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262 Beiträge
hallo jungs.
hab die n2k und die suche eingehend studiert. doch ich hab trotzdem noch zwei frage offen betreffend der empfehlung von domlagern/stützlagern für die HA sowie der staubkappe.
1. welche lager sind besser?:
- M3 E46 Cabrio
- M3 3.2 E36 Coupe
- die verstärkten von Meyle
2. ist es nötig, die staubkappen vom dom zu wechseln?
ich danke euch für KONSTRUKTIVE antworten.
PS: ich wechsle gleich die dämpfer aus, und verschraube zusätzlich die Z3 Versteifungsplatten. hab das M-fahrwerk drin.
lg swoopy
Bearbeitet von - swooper am 19.03.2008 11:00:47
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Mitglied: seit 2005
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Hallo swooper,
schau mal hier
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Gruß
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hey
soll ich dir mal eines sagen,das ganze mit verstärkten stützlager usw.
ich brauche das ganze nicht bei mir,und meiner liegt wirklich wie ein brett auf der strasse,trotz aller dome versteifung.
habe seit 75tkm. die originalen hinten verbaut und habe bis heute keine probleme,also das mit verstärktem usw. halte ich persönlich nicht´s da die originalen völlig ausreichen.
meine meinung dazu.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ich schließe mich mal kurz an ....
Wenn man hinten NUR die Domlager wechselt braucht man keine Fahrwerksvermessung, oder ?`
Gruss
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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Mitglied seit: 15.04.2007
Mägenwil
Switzerland
262 Beiträge
ok, danke für deine meinung siggi.
würde aber trotzdem gerne wissen, welche halt am "besten" sind, was sportlichkeit und langlebigkeit angeht.
zumal der mehrpreis ja nicht atomare dimensionen erreicht.
lg swoopy
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
richtig!!
da du ja an der achsgeometrie nix veränderst.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
da hast du recht mit den preisen.
die versteifungsplatten kann ich dir auch empfehlen werden ja nur draufgeschraubt.
die meisten werden dir zu den meyle teilen hinweisen,da die leute davon überzeugt sind.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Da darf Ich ein wenig wiedersprechen.
Ich fahre sowohl im E36 Coupe als im E30 2trg die hinteren Domlager vom E46 M-Cabrio mit den Platten vom Z3.
Im E36 schon seit über 100.000km und im E30 ist es momentan Testphase.
Kann keinerlei Ermüdung feststellen und das Gefühl der Hinterachse hat sich dadurch auch verbessert.
Also mein Tipp :
E46 M-Cabrio + Z3 Platten
Gruß Marco
Bearbeitet von - Marco-is am 19.03.2008 11:33:07
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Zitat:
1. welche lager sind besser?:
- M3 E46 Cabrio
- M3 3.2 E36 Coupe
- die verstärkten von Meyle
alles die gleiche grütze, meyle ist der hesteller dieser verstärkten stützlager.
Zitat:
2. ist es nötig, die staubkappen vom dom zu wechseln?
nein, haben nur die funktion die schrauben abzudecken.
die papierdichtung wäre evtl. auszutauschen
die stützlager haben im grunde keinen einfluß auf das fahrverhalten, es sein denn es ist defekt!
dann ist der stoßdämpfer nicht mehr richtig befestigt und kann nicht mehr arbeiten.
einfach so auszutauschen ist meiner meinung nicht nötig,
aber wenn man eh schon an den stützlagern schrauben (muß), dann würde ich auch gleich zu den verstärkten greifen und die versteifungsplatten mitverwenden.
Nu mal los....
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Mitglied seit: 15.04.2007
Mägenwil
Switzerland
262 Beiträge
danke pug!
das ist doch mal ne antwort.
bei mir sind einfach die hinteren dämpfer hin, und jetzt wechsle ich zusätzlich halt gleich noch die stützlager (durch verstärkte lager aus), papierdichtung, schutzrohr, puffer, muttern und schrauben aus - plus halt die Z3 platten.
danke! ich werd mir wohl die M3 E46 cap lager holen.
lg swooper
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 25.12.2008
Kierspe
Deutschland
2 Beiträge
Hallo,
habe ein problem mit Domlager hinten am E36
habe das Gew.Fahrwerk von FK mit den Koni Dämpfern
und zwar die orig.domlager passen nicht weil der Kolben durchmesser größer ist bei FK . Und FK verkauft die nicht einzeln!!
Weiß einer vieleicht welche ich verbauen kann???
Gruß S.N