Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2008
Hamburg
Deutschland
3 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe gehört es soll an demnächst einen 316er geben?
Weiß jemand mehr darüber? Könnte eine gute und günstige Alternative sein.
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo barmbeker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer 316er ab März?"!
Gruß
Zitat:
Hallo zusammen,
ich habe gehört es soll an demnächst einen 316er geben?
Weiß jemand mehr darüber? Könnte eine gute und günstige Alternative sein.
Gruß
(Zitat von: barmbeker)
Hab da mal was ausgebessert.
gggg....ja richtig ausgebessert. Also der 116i ist ja schon ne lahme Krücke, und dann noch der 3er...omg
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Geben tuts ihn schon lange aber nicht für Deutschland.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Gibt genug Leute den reicht ein 316er voll und ganz aus...
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Zitat:
Gibt genug Leute den reicht ein 316er voll und ganz aus...
Eben, gibt leute, denen ist leistung halt nicht so wichtig, da reicht auch ein 316i um gemütlich die straßen lang zu cruisen. Denke, vorallem für ältere leute wäre so ein 316i interessant.
Die tatsache, dass der mal überhaupt keinen hering vom teller ziehen wird sollte allen klar sein.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
davon mal ganz abgesehen sind die vorstellungen auch ganz schön verschoben. ein auto mit 120PS ist ja eigentlich kein verkehrshindernis. nur wenn diese darstellung schon von autozeitungen aufgegriffen wird und in tests ja schon fast hysterisch davon abgeraten wird ein fahrzeug mit unter 200PS zu kaufen, dann stellt sich mir die frage, ob da was nicht stimmt.
zudem sind ja immer weniger leute in der lage, sich einen BMW mit R6 leisten zu können und die leute, die das geld haben, die sind meist noch die, die einen vernunftkauf tätigen. es ist nicht von der hand zu weisen, dass die meisten käufer hochmotorisierter neufahrzeuge weit über ihre verhältnisse leben. aber weil man ja mittels leasing "ganz billig" an ein solches fahrzeug kommt, verkaufen sie sich ja noch so gut.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 10.12.2006
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
Da stimme ich Fry zu!!!
Leistung ist nicht alles!!!
Join /// streetwarriors.de ///
Stimmt, "Power is nothing without control" ;-). Also für den dt. Markt habe ich noch nichts bezüglich eines 316i gehört.
Aber nochmal zum Thema Leistung: Man darf aber auch nicht vergessen, dass von den ~125PS die der dann hätte ja jede Menge an Leistung für die heutzutage massig vorhandenen Komfort-/Sicherheitsfunktionen draufgeht.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass von den ~125PS die der dann hätte ja jede Menge an Leistung für die heutzutage massig vorhandenen Komfort-/Sicherheitsfunktionen draufgeht
dagegen spricht, dass die beschleunigungszeiten besser sind als die eines E34 520i mit etwa gleicher leistung und viel weniger gewicht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass von den ~125PS die der dann hätte ja jede Menge an Leistung für die heutzutage massig vorhandenen Komfort-/Sicherheitsfunktionen draufgeht
dagegen spricht, dass die beschleunigungszeiten besser sind als die eines E34 520i mit etwa gleicher leistung und viel weniger gewicht.
(Zitat von: FRY)
"Efficient dynamics" macht's möglich. Theoretisch werden beim Beschleunigen die ganzen elektrischen Verbraucher abgekuppelt, d.h. die Motorleistung steht einzig für die Beschleunigung zur Verfügung. Wie die Sache im Alltagsbetrieb aussieht, müssen Tests zeigen.
Gähn zzzZZzzzz das spricht überhaupt nicht dagegen und hat auch nichts mit Efficient Dynamics zu tun.....wieviele Gänge hat der E34 520i und wieviele hätte ein E9x 316i? Von Dingen wie Aerodynamik (allgemeine Weiterentwicklung) sowie Rollwiderstand heutiger Serienreifen fangen wir gar nicht erst an. Danke fürs Gespräch ;)
Bearbeitet von - derbmwfahrer am 18.03.2008 21:44:22
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
wie schon gesagt, ein 316 für die ältere generation ist sicher nicht schlecht, genauso wie für die ganz jungen, die sich oft extrem überschätzen...
mfg
ein 316er gehört einfach zu bmw. hier geht es nicht um leistung, sondern um die pure Freude am Fahren.
und die Freude wird nun mal nicht alleine durch Leistung definiert.
mfg
///M Power
@FRY: Also ich weiss ja nicht woher du das ganze gesellschaftspolitische wissen hast?? es liest sich etwas wie aus der bild-zeitung!!
im übrigen war der E34 520i locker so schwer wie ein aktueller E90!
grundsätzlich ist mE ein 316i untermotorisiert, zumindest der alte 318i mit den 129 PS ist ne lahme krücke und es ist eben doch so, dass das allgemeine leistungsniveau heute eben höher liegt als vor 10 - 15 jahren und daher fällt eine solche basismotorisierung eben "unangenehmer" auf.
die grösste frechtheit die ich aus dem artikel entnahm ist der preis, 26.950,- ... ziemlich heftig für den einstiegsdreier.
mfg
Zitat:
die grösste frechtheit die ich aus dem artikel entnahm ist der preis, 26.950,- ... ziemlich heftig für den einstiegsdreier.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
Ist ja wohl nix neues bei BMW oder?
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
die grösste frechtheit die ich aus dem artikel entnahm ist der preis, 26.950,- ... ziemlich heftig für den einstiegsdreier.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
Soviel günstiger war der E46 316 Ausstattungsbereinigt auch nicht, ich hab noch die Fahrzeugrechnung von meinem Ex-316, der lag bei 51.000 DM, und da war nur Klimaautomatik, Business CD, NS, el. Heckrollo, Metalic, sp. Fahrwerksabstimmung und noch 1-2 kleinigkeiten drin. (Also noch nicht mal Alus oder solch Luxus)
Der Preis in dem Artikel bezieht sich ja auf den 316 Advantage, ohne diesem Paket dürfte der Grundpreis um ca. 1500 Euro sinken.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Zitat:
Ist ja wohl nix neues bei BMW oder?
stimmt schon was du sagst, aber trotzdem ziemlich übel.
mfg
Meiner Meinung nach war und ist der stärkste Vier-Zyl immer noch der beste Kompromiss zwieschen Leitung und Kosten.