Hallo
Mit meiner Aufrüstung muss man sich nicht mehr um das Abblendlicht kümmern, denn dies wird automatisch eingeschaltet ab einer gewissen "Dunkelheit". Wie z.B. in einem Tunnel oder eben am Abend. (die Standlichter brennen immer, wenn der Motor läuft)
Ich habe die Schaltung erfolgreich in mein 3'er eingebaut. Sie funktioniert.
Schwierig war, die Schaltung so anzuschliessen, dass nichts beeinträchtigt wird, vor allem wegen dem Check-Control musste ich gut aufpassen. Nach langem Messen und Rechnen bin ich aber auf die Lösung gekommen.
Ich habe noch in der Mittelkonsole ein Knopf installiert mit einer grünen LED. Mit diesem Schalter kann die automatische Lichtsteuerung An oder Aus geschaltet werden.
Bei eingeschaltetem Zustand leuchtet das LED. Wenn die Schaltung „aus“ ist, kann man das Licht wie gewohnt normal über die LSZ steuern.
(Ihr kennt das ja sicher von den modernen Autos)
Hier mein Schema
Ich hoffe ich konnte euch etwas Neues beibringen:-D
UPDATESo habe jetzt mal meine Schaltung verbessert und aktualisiertDas obere Schema war für die normale LSZ mit 3 Schalterpositionen. Nun habe ich mir eine Gebrauchte LSZ gekauft mit 4 Schalterstellungen. Die 4te ist mit dem Symbol Auto. Licht bezeichnet. Nun habe ich meine Schaltung so erweitert, dass es möglich ist, die LSZ ganz normal zu benutzen wie gewohnt, und erst wenn man auf die 4te sschalterstellung geht, der Sensor aktiv wird.
Hier das Layout:
Es ist nur schon hier zu sehen, dass es ein grosser unterschied zum anfangsprodukt ist.
Zurzeit wird meine Platte noch geäzt. Nach einer Weile bekomme ich diese und dann werde ich euch weiter informieren ;-)
DIESE SCHALTUNG (IST NICHT DIE GLEICHE ABER) FUNKTIONIERT GENAU GLEICH WIE DIE SCHALTUNG WELCHE BMW FÜR DIE ORIGINAL FAHREUGE EINSETZT. VÖLLIG UNERKENNBAR, DASS ES SICH UM EINE EIGEN ENTWICKELTE SCHALTUNG HANDELT.
DIE KOSTEN LIEGEN BEI 100EURO (MIT NEUER (EBAY) LSZ MIT 4TER SCHALTERSTELLUNG, BAUTEILE UND PLATINE)
Bearbeitet von - ThomasVogel am 29.04.2008 11:02:10