halb automatisches/ voll automatisches verdeck
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hab eine frage, besteht beim halb automatischen verdeck ein großes nachteil im gegensatz zum vollautomatischen
der einzige unterschied ist doch das ich bevor ich den knopf betätige das dach entriegeln muss oder??? bitte um euere hilfe
weil werd mir wahrscheinlich jetzt doch ein 318i cabrio kaufen
danke
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Hallo patrick320i_QP,
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Gruß
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Beim Halbautomatischen Verdeck musst du per Hand entriegeln und das Verdeck ein Stück nach oben schieben. Beim Schließen dann natürlich per Hand auf den Scheibenrahmen drücken und wieder den Riegel betätigen. Das Vollautomatische ist im Gegensatz dazu schon schöner, wenn dann noch das FB Modul nachgerüstet wird ist das ne ganz feine Sache. Aber letztendlich gibts wichtigere Sachen die den Kauf entscheiden sollten (Ledersportsitze, BC, Klima). BTW würde kein 318 Cab nehmen. Der Wagen wiegt 1,5t, das macht mit 1,8l und 116PS kein Spaß :(
--> xenonis.whitestarprogramming.de/leder_tut/index.htm ( Ledersitze aufbereiten )
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das fahrzeug hat ledersitze,sitzheizung, elektr. FH, mittleren BC
ist klima beim cabrio wirklich so wichtig wenn ich mir z.B einen MX5 anschau den gabs nur sehr selten mit klima,
und zu den PS ich brauch das auto nur zum cruisen, und der verbrauch explodiert bei dem auto auch nicht werd mit 11 liter in der stadt sicher zurecht kommen, im gegensatz mein altes 320i QP, was seine 13-15 liter in der stadt geschluckt hat und mich nur unmengen an servicekosten gekostet hat, der m43 motor ist schlicht und einfach, da gibts z.B keine vanos die kaputt gehen kann was bei meinem 320er damalas der fall war
hi
Also ich persönlich möchte auf meine Klima nicht mehr verzichten, ist auf der Autobahn zum Beispiel super Praktisch und natürlich beim wiederverkauf ein super extra. Ganz zu schweigen wenn man voll Leder ausstattung hat!
Zu Erst Fahren - Hart Fahren - Keine Gnade Sir!
Naja wenn du meinst du kannst mit dem 1,8er cruisen und dir sicher bist das es reicht;) Ich habe sonen Hubraumkrübbel im E34, der das selbe Gewicht hat wie nen E36 Cabrio. Das ist schlicht und einfach nervig, da is nix mit cruisen. Mit dem 2l im Cabrio habe ich in der Stadt exakt 10l gebraucht und Vanos war nie kaputt...
Der Soundfaktor im Cabrio ist ja auch nicht zu vernachlässigen, da hat man mitm 4zyl keine Freude. Ganz ehrlich bei der Preislage würde ich kein 1,8er kaufen. Unterhalt/Wartung usw sind nur minimal günstiger als bei nem Sixpack. Ich will den M43 nicht schlecht machen, im Compact fahre ich die kleinen 4zyl auch sehr gerne, aber da stimmt auch das Kampfgewicht^^
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ich sags mal so ich komm aus wien und der preisunterschied zwischen 150 ps und 115 ps sind ca 45 euro, bei meinem 320i qp ist die vanos eingegangen und die war nicht gerade günstig und das du 10 liter in der stadt verbrauchst kann ich dir leider nicht glauben ich hab mit meinem coupe 13-15 liter gebraucht nur stadtverkehr und bei dem fahrzeug war sicher nix mehr defekt weil ich einen echten großen service bei bmw hab machen lassen wo ,vanos,lmm,llr,usw getauscht wurden, also ein 320i verbraucht halt viel
mit dem 318 ist die versicherung günstiger der verbrauch niederiger und außerdem ist dieses fahrzeug ein schnäppchen für österreichische verhältnisse weil da findest du unter 5000 nix gescheites und dieser ist in einem optisch tadellosem zustand, technisch wird dieser erst überprüft
Bearbeitet von - patrick320i_QP am 29.01.2008 13:45:27
Hm Messung über 3 Monate, jeden Tag 5km auf Arbeit und wieder zurrück durch die Stadt im Berufsvekehr , zusätzlich immer mal zur Freundin welche ebenfalls in der Stadt wohnt --> exakt 10l. Wurde ermittelt durch Volltanken, fast leerfahren und wieder Volltanken, also kannst mir das glauben. 15l habe ich, bei normaler Fahrweise, ehrlich gesagt noch nie mit irgendeinem Auto verbraucht was keine technischen Mängel hatte;) BTW mein 518ner Alltagsauto nimmt auf der selben Strecke seine 11-12l --> einfach zu schwer für den kleinen Motor
Ich sage ja auch nicht das du nen 2l kaufen sollst, nimm gleich den 328;)
Wenn man das erste mal nen Cabrio fährt ist das ne tolle Sache und wenn man die ersten paar Tage damit rumeiert scheint auch der 1,8er zu reichen. Aber wehe dem man fährt mal auf die Landstraße und will mal schön Bergauf rausbeschleunigen, dann ist die Freude dahin...
Aber nunja du scheinst dich ja an den 318ner festgebissen zu haben, dann will ich ihn dir mal nicht madig machen. Klima muss er nicht unbedingt haben, ist aber wie bereits gesagt sehr praktisch. Mit dem Halbautomatischen Verdeck lässt es sich ebenfalls ganz gut leben, das Vollautomatische ist aber nen Stück mehr Luxus;)
Bearbeitet von - Xenonis am 29.01.2008 14:12:00
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ich hab mich nicht daran festgebissen aber hab mit meinem ex 320i qp nur schlechte erfahrungen gesammelt, was mich eigentlich generell vom kaufs eines bmws abgeschreckt hat und ich mir eigentl nie wieder eins kaufen wollte, werd ihn so oder so mal testen und ausfahren schau ma mal,