Werkzeug Tonnenlager Compact
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Mitglied seit: 24.02.2007
Kempen
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Hallo,
wollte mich nochmal für die vielen schnellen Antworten und Bemühungen bedanken!!
Habe das Werkzeug nun bei Ebay gekauft und kann next week mein Baby reparieren ;)
Also Danke echt cool!!!
Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Mitglied: seit 2005
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Hallo Check~That,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Werkzeug Tonnenlager Compact"!
Gruß
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Du hast es mir weggeschnappt ;-) ich wollte es auch kaufen! Sag mir mal bescheid ob es damit gut funktioniert hat! Werde den mal anschreiben und fragen ob er noch eins hat!
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Mitglied seit: 04.06.2006
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68 Beiträge
mich würde jetzt mal interessieren wie dieses Werkzeug ausgesehen hat...
kannste mal die fotos aus der Auktion schicken
silverdeluxxe@arcor.dethx
Moin,
da braucht man kein Werkzeug... es reicht die grobe Kelle :-D
Wir haben die Lager mit dem Brenner heiß gemacht (grob ausgedrückt: ausgebrannt)und die Hülsen mit der Stichsäge + Metallblatt eingeschnitten.
Dauert vielleicht 10 Minuten länger aber spart dafür das Geld für das Werkzeug...
Zum Einbau würde ich Powerflex empfehlen! Reinstecken und gut...
Gruß Björn
Genau, das alte Lager bekommt man immer irgendwie raus, man brauchts ja eh nimmer.
Nur darf man die Aufnahme des Lagers nicht beschädigen.
Dann Powerflexlager bestellen und einbauen. Die kann man mit der Hand reindrücken, für die letzten paar mm tuts dann der Gummihammer.
Hab ich bei mir auch so gemacht und ging echt einfach.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hallo, ich würde keine PF lager and er Karosseie verbauen!!
Beim z3 M gab ja mit den OE lagern schon ausreisser!
Und bei verschiedenen M3 e36 sind mit den Pf lagern auch schon die Achsträgeraufnahmen gerissen, das gleiche beim Längslenkerlager!!
Lieber etwas weichere M gummis als die Sauharten PF lager.
Die "E30" Hinterachsen sind da sicher robuster und sollten das aushalten ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Muss jetzt mal ne blöde Frage stellen, was sind Powerflexlager?
Ist keine bloede Frage.
Gib mal Powerflex in Google ein. Dann weisst du mehr, nein Alles :-)
Meine Powerflex-Lager (Tonnen-Lager+Laengslenker-Lager) liegen uebrigens auch schon zum Einbau bereit.
Gruss
Bearbeitet von - CH-Cecotto am 24.05.2009 00:42:57
HAllo,
mein Tip , lasst die PU lager weg von den Karosserie befestigungen , die Autos sind nicht mehr neu !!
Lieber etwas weicher ( Z3 M )
Selbst bei denen reisst ab und zu dei Karosse...........
Gruß Pat
@pat.zet
Hallo!
Danke fuer deinen Tip! Was mach ich nun mit meinem PF-Lagern? :-)
Ist es wirklich so extrem mit den PF-Lagern? Dachte dass man "nur" mit Alu-Lagern die Gefahr von Rissen eingeht.
Gibts denn vom Z3M Tonnen-und Laengslenker-Lager die 1:1 beim 323ti passen und doch haerter als die Serien-Lager vom Compact sind? Ev. Teile-Nr?
Danke und Gruss!
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@Airborne:
Danke fuer den Link!
Ich hab WAS gemerkt :-)
Sind bei Allen die Gleichen :-(
Gruss
Also die dinger sind sehr fest eingebaut.
Ich habe mir so ein Spezial werkezeug mit Ebay ersteigert,
manchmal sind da welche drinne.Einfach mal schauen.
Bei den Freundlichen ,könnte ich mir nicht vorstellen das die sowas verleihen
jeder möchte doch geld verdienen :-)Aber ein versuch ist es wert :-)
Gruss KR
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Hallo,
hat jemand die Maße oder eine Zeichnung von dem Werkzeug für die Tonnenlager?
Warum Geld ausgeben, kann es mir einfach selbst bauen.
Vielen Dank.
Gruß
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Also ich brauch meins nicht mehr, würde es verkaufen.
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Ist noch aktuell, wenn es jemand braucht nur melden.....
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