Wasserpumpe kaputt / Kosten ??
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2008 um 08:42:25 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe User,
Vorher ist mir ein klackern in der Nähe von meinem Grill aufgefallen. Habe Motorhaube geöffnet und dieses klackern schien von der Wasserpumpe zu kommen. Habe unter Wagen nachgeschaut und es tröpfelte WASSER. Kein Öl.
Also gehe von einem Wasserpumpenschaden aus...
Kann es sein das es auch ein anderes Teil ist was defekt ist ?
Was würde mich die Reparatur komplett von der Wasserpumpe kosten ? Beim BMW-Händler und bei einer freien Werkstatt ? Was wäre eher zu empfhelen.
Danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2008 08:42:25
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Hallo Karakas,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wasserpumpe kaputt / Kosten ??"!
Gruß
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Hi
wenn du genauer reinschreibst was du für ein auto fährst und den km stand dann kann dir sicher jemand den preis sagen und was noch in Frage kommen könnte
Grüße Michi
wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory
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Achso, danke für den Hinweis =)
Ich fahre ein 3er E46 318 Coupé Kilometerstand ist bei 84000 km.
P.S. Könnte es vielleicht auch sein das ein Mader irgendwelche Schläuche angebissen hat und aufgrund des Wasserverlustes die Wasserpumpe klackert ?
Hi
es kann schon sein dass der marder irgendwelche schläuche angebissen hat aber dann würdest du spuren daran sehen. es kann auch ohne weiteres sein dass die Geräusche von der Spanneinheit des Riemens kommen oder von einer umlenkrollen. Die Wasserpumpe kostet im AT bei bmw ca 80-100€ denke ich mal und dann kommt der aus und einbau noch mit dazu und glysantin
Grüße Michi
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4 Beiträge
Danke für deine Antwort Brown Eyes
Du musst mich entschuldigen, beherrsche die Forumssprache noch nicht =) Was heisst "AT" ?
Ich kenne mich mit Autos genauso viel aus wie mit Klassikmusik. Ich versuche eigentlich nur das wiederzugeben was ich SEHE und HÖRE =)
Fest steht klackern - Wassertropfen/lache - Temperatur sinkt sehr langsam
Da hab ich noch ein anderes Problem weiss aber nicht ob das einen Zusammenhang hat...
Wenn ich abbremse um in die Kurve zu fahren, dann geht mein Drehzahlmesser fast an die 0,5 runter säuft aber nicht ab... dies kam bisher ab und zu vor. Manchmal beim Starten zündete zwar der Motor an aber säufte auch rasch wieder ab. 3x kam das bisher in zwei Monaten vor. Vorher nachdem ich den Schaden festgestellt habe, fiel der Drehzahlmesser fast bei jedem Runterbremsen, auf ca. 10-20 km/h, auf 0,5 Umdrehungen runter ohne abzusaufen...
Kann da irgendein Zusammenhang bestehen ?
Bearbeitet von - karakas am 16.03.2008 03:41:20
Hi
AT heißt Austausch... du mußt deine Alte also zurück geben
Grüße Michi
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