Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.02.2008
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35 Beiträge
Hallo,
ich weiß dieses Thema wurde schon tausend mal durchgekaut... hab auch schon einiges dazu über die Suche gelesen...
Ich möchte meinen 325ci cabrio etwas tiefer legen. Ich habe momentan die M-Federn drin und 17 Zoll M-Felgen drauf.
Hinten steht der Wagen eigentlich optimal, aber vorne noch zu hoch.
Ich habe auch schon von dieser 40/00 Tieferlegung gelesen...davon halte ich jedoch nicht viel.
Ich möchte schon etwas qualitativ hochwertiges...will max. 1000 Euro ausgeben.
Könnt ihr mir wir da etwas empfehlen?
Möchte möglichst geringe Komforteinbußen machen...
Achso...wie siehts mit dem HR Cupkit 35/20
aus...einige hier meinen ja der Wagen kommt dadurch hinten höher als vorher mit den M-Federn??!
Danke für eure Infos!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo andredoering,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Fahrwerk"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Juten abend.H&R cup kit in > Komfort < abstimmung käme für dich in frage aber in 35/2o wirst du kein oder kaum ein unterschied bemerken.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hinten würde sich +- 0 tun.
An der VA vieleicht 1-2cm tiefer.
Habs nicht mehr im Kopf ab das M-Fahrwerk 1,5 oder 2cm tiefer ist.
Aber 1-2cm können auch viel aussmachen.
Ist schwer zusagen würde dir aber auch zu dem H&R Cupkit in Komfort reten.
Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
Deutschland
247 Beiträge
Ich habe ein Fahrwerk von KW hat glaub 600 € gekostet. 35 / 30
Ist schon etwas härter, aber auch nicht zu hart ;-)
Ich finde es perfekt.
Kann nämlich wegen unserer bescheiden Hofeinfahrt mein Auto nicht sehr tief legen.
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Hey,
da du max bis 1000€ investieren willst, kann ich dir momentan auch ein fahrwerk empfehlen. ich habe mir vor etwas mehr als 1monat für meinen 330 das gewindefahrwerk von eibach pro street geholt. hat mich noch weit unter 1000€ gekostet und ich bin mehr als nur zufrieden. damit kannst du dir zum einen deine tiefe fein einstellen. weiterhin kann ich behaupten das der fahrkomfort sehr genial ist. es ist hart, aber bei weitem net so hart wien KW, aber dafür sehr straff. einfach eine empfehlung von mir! hatte vorher im e36 n fk.gewinde. einfach überhaupt kein vergleich.
lieben Gruß
Andy
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Hi,
ich habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk von WEITEC bestellt, dass nächste Woche eingbaut wird!
Kostenpunkt ca. 750 Euro für das Fahrwerk... + Einbau und Eintragung kommst du da auf Rund ca. 1000 €.
Bin mal gespannt wie hart / härter es ist zu dem normalen Fahrwerkt von BMW.
Viele Grüße Michael
*** BMW E46 Coupé = (Freunde am Fahren)² ***
hab das selbe fahrwerk geholt nur noch nicht eingebaut. n kollege von mir hat das schon länger drin. kompfort is der hammer.liegt straff auf der straße und ist nicht zu hart.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.02.2008
Deutschland
35 Beiträge
danke für den tip!
danach habe ich gesucht!
Mitglied seit: 20.07.2007
Rhein-Main
Deutschland
18 Beiträge
Hm... 35/20er Federn von H&R hab ich bei mir verbaut und ich finde, dass das symmetrisch ist!
Nur sind die mir nicht hart genug. Wer kann mir den ein Fahrwerk mit 35/20 empfehlen, was brett hart ist? :D Richtig brett hart!
Bearbeitet von - Mainhattan am 16.03.2008 16:10:13
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.02.2008
Deutschland
35 Beiträge
Mitglied seit: 20.07.2007
Rhein-Main
Deutschland
18 Beiträge
Zitat:
@Mainhatten
schau mal bei koni nach, die sollen sehr hart sein.
mfg
(Zitat von: baptism)
Danke, kann man sonst an einem Wert den Härtegrad erkennen? Außer dem Zusatz "Komfort"?
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Zitat:
Zitat:
@Mainhatten
schau mal bei koni nach, die sollen sehr hart sein.
mfg
(Zitat von: baptism)
Danke, kann man sonst an einem Wert den Härtegrad erkennen? Außer dem Zusatz "Komfort"?
(Zitat von: Mainhattan)
schau mal hier, dieses gewindefahrwerk ist härteverstellbar..
KW Gewindefahrwerke Variante 2
Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
http://www.kw-suspensions.de/de/30_Produkte/20_KW_Gewinde/20_Variante_2/index.phpmfg
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Ja die dämpferkraft (daN) kann aufschluss über die härte angeben
>Zugstufe je höher der daN wert desto härter
>druckstufe je niedriger (es ist ein minus vorgesetzt!) desto härter.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.