motor springt schlecht an
Mal ne blöde Frage: Hast du die Lamdasonde vom alten Motor drinnen gelassen oder die vom neuen Verwendet? Hast du die Lamdasonde generell mal überprüft?
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Kingm40,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motor springt schlecht an"!
Gruß
Mitglied seit: 22.08.2007
Perlesreut
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252 Beiträge
->krafstoffpumpe bringt nicht gleich druck?
->KS Fitler verdreckt?
->im härtefall vielleicht die einspritzdüsen?
->vielleixcht noch die komplette zündanlage checken... hast evtl eine von nem schlachauto liegen?
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!
KGE-Parts.degebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
Wenn ich die Zündung an mache läuft die Benzinpumpe nicht an!
Deshalb muss ich etwas länger hötteln lassen, bis er anspringt.
Woran auch immer das wieder liegt???
Wenn er dann an is, dann summt auch schön de Spritpumpe.
MfG
MfG:"Wolle"
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
glaub das mit dem schlecht anspringen is ne alte M20 Krankheit ...
Aber evtl. hat ja einer den richtigen Tip um das Problem zu beseitigen...
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
also ein tempfühler ist schon mal gewechselt brachte nix..
...der 2te steht noch aus...
mal sehen...
stg is ja auch noch das vom m40b18 drin...denke zumindest das es eins für einen b18 ist..
wusste bis zum motorwechsel ja nicht mal das ein b18 statt des b16 drin sitzt..
hat mir der verkäufer wohl verschwiegen..
hatte mich schon gewundert warum der 316 so spritzig war für seine 100ps :)
welche teilenr haben denn das stg vom 316 bzw 318...weiss das jemand?
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 17.07.2008
Wilsecker
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18 Beiträge
Hey,
bei mir wars ein Geber der kaputt war. Die in der Werkstatt haben gemeint dass man da ziemlic schlecht ran kommt und der schleifen würde.
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Mal eine Frage kann den keiner in so einem Forum hinterher mal sagen woran es denn nun wirklich lag was der Fehler war. (ES könnte ja einem anderen weiter helfen)
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
würde auf jeden fall mal ALLE Steckverbindungen auf Korrosion prüfen . Also die Gummihülle mal zurück schieben/drücken und die Kontakte anschauen an den Steckern .
Hab an meinem M20 beispielsweise entdeckt das an der Steckverbindung zum Tankentlüftungsventil ein kabel ab war .
Da der Motor aber mittlerweile ausgebaut ist ( und die Steckverbindung erneuert wurde ;) ) und ein anderes herz eingesetzt wurde kann ich den aber nicht testen . Erst wenn er wieder eingebaut wurde .
War aber nur das anspringen das häufig schlecht klappte - ansonsten lief er einwandfrei .
Nehmt euch einfach die Zeit und checkt mal das alles durch . Hab es auch erst nach dem Ausbau entdeckt .
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
Hi habe das gleiche Problem mit meinem M40 wo sitzt denn das DME Relais.
Der ist wahrend der Fahrt einfach ausgegangen und will seit dem nicht mehr.
Macht aba den anschein als wenn er es immer wieder versuchen würde.
BMW Driving Pleasure
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Also es ist echt sehr verwunderlich.
Mein Touring auch M40 Motor im Winter springt er mit der ersten Drehung an!
Und kaum wird es warm fängt er jedes Jahr an zu zicken ;).
Nicht umsonst ist mein Touring für mich eine "Sie" (Schätzchen).
Ich habe schon etliche Teile gewechselt.
Und wie gesagt im Winter wo andere "Schlitten" in der Nachbarschaft sich durchorgeln springt meine kleine sofort an.
Und nun wo es warm ist...
Wenn ich das erste mal starte kein Problem fahre ich einige Zeit und der Motor ist auf Betriebstemp und will dann wieder starten orgel ich mir einen :(.
Wie gesagt schaut mal in meine Fotostorie da seht ihr was ich alles schon gewechselt habe um mir evtl noch ein Tipp zu geben was ich sonst noch machen könnte.
Es kann doch nicht sein das im Winter alles gut ist und im Sommer dann die Wehwechen immer wieder kommen??!!
könnte daran liegen, dass er etwas nachleckt und deshalb überfettet. im Winter hilfreich, aber nicht im Sommer.
Oder der Temperaturfühler meldet falsch
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Tempfühler ist ja auch schon neu deswegen meinte ich ja mal in meine Fotostorie schaun.
Was meinst du genau mit "nachleckt"?
Bin echt über jeden Tipp dankbar da ich schon alles kontrolliert und wenn schlecht erneuert habe.
Kannst mir ja nochmal sagen was ich noch nachsehen könnte ;)
Sorry, ich meinte mit dem nachlecken die Einspritzdüsen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
So nachdem es jetzt ein paar Tage geregnet hat hier bei uns und es auch so sehr feucht ist springt der Motor wieder an als wäre nichts gewesen!
Beim ersten mal ohne zu orgeln wie kann das denn bitte schon wieder angehen.
Jemand jetzt noch nen Tipp warum er bei Feuchtigkeit auf einmal wieder so gut anspringt.
Winter alles super,wenn es feucht ist alles super aber wenn es schön warm und trocken ist muss ich immer mit Bleifuß starten sonst orgelt ich mir nen "Ast".
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Hallo, fahre einen E30 318i Touring (M40)
und möchte zum Thema "springt schlecht an" folgende Erfahrungswerte hinzufügen:
Grundsätzlich läuft die Treibstoffpumpe erst nach erreichen der Leerlaufdrehzahl an und nicht schon beim drehen des Anlassers.
D.h. im Treibstoffsystem muß immer ein Restdruck verbleiben, sonst "spucken" die Injektionsventile nur "Luft" und der Startprozess wird zur Geduldsprobe. Um den Restdruck zu halten besitzt die Treibstoffpumpe ein Rücksschlagventil.
Undichtigkeiten kleinster Art führen dazu, dass sich dieser Restdruck abbaut und das Starten erschwert wird.
In meinem Fall hatte ich einen defekten Treibstoffilter, der an den Schweißnähten mehr und mehr undicht wurde. Ein Defektes Rückschlagventil in der Pumpe ist natürlich auch denkbar, aber mit über 200 Euro eine teure Reparatur.
Zusätzlich habe ich eine kleine elektronische Schaltung zu dem - wie heißt das ? DME- und Pumpenrelais - "gehängt", die bewirkt daß die Pumpe bereits beim Einschalten der Zündung für 2 Sekunden anläuft.
Damit springt der M40 an "wie von der Biene gestochen".
Eine Mini-Schaltung aus nur 5 diskreten Bauteilen schont Anlasser und Batterie.
Bin E-Techniker und helfe gerne weiter.