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Hallo leute,
mein 316 schafft nur 160km/h bei 6000umdrehungen dann tritt die sperre ein ich komme nicht mehr als 160km/h was kann der grund sein danke schon im voraus
316i LPG
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Hallo Dildoni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Endgeschwindigkeit"!
Gruß
Was für ein Auto,BJ und welcher Motor? Was du da geschrieben hast ist etwas zu wenig.
Mfg
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ein 316i e36 m40 motor baujahr 93
316i LPG
Zitat:
316i e36 m40 motor baujahr 93
Ich hab mir das schon fast gedacht,hört sich nach eingelaufener Nockenwelle an.Ist ne Krankheit beim M40 Motor.
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die nockenwelle bringt seine leistung ich komme
auf die 6200 umdrehungen ich komme aber nicht an geschwindigkeit
316i LPG
Der Motor dreht bis an den roten Bereich,aber das Auto fährt dann nur 160,ist das so gemeint?
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ja
316i LPG
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würde jetzt mal sagen kupplung oder?
oder anderes auto kaufen :-))
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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kann das an dem diff liegen?
316i LPG
Zitat:
würde jetzt mal sagen kupplung oder
Würd ich auch sagen.
3. Gang rein,Handbremse ziehen und Kupplung mal langsam kommen lassen und schauen ob er abgewürgt wird.
Zitat:
kann das an dem diff liegen
Wenns das orginale ist nicht.
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nö warum sollte es am diff liegen, es sei denn es wurde ein anderes eingesetzt. aber ich denke der 316i hat schon die übersetztung für mehr beschleunigung und weniger endgeschwindigkeit. mehr ist da nicht drin.
denke auch an kupplung ist das einzige was durchrutschen kann. wenn dein diff rutschen würde, naja glaub dann würdest du gar nicht mehr fahren können oder wollen :-)
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also meint ihr kupplung?im anzug ist der gut wie immer chon gewesen ich bin auch die ganze zeit immer laut tacho 195-200 gefahren jetzt auf einmal wollte ich rasen wegen zeitdruck aber der tacho ging nicht über 160km/h sperre ging an
316i LPG
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ich habe jetzt gerade versucht mit der handbremse und den 3. gang abgewürgt ist der nicht
316i LPG
Dann wird wohl die Kupplung fertig sein.
Zitat:
ich habe jetzt gerade versucht mit der handbremse und den 3. gang abgewürgt ist der nicht
(Zitat von: Dildoni)
Wie Auch wenn du die Kupplung ganz los lässt geht der Motor nicht aus???
Dann ist die ja mal richtig im Eimer.
Das hätte dir aber schon früher auffallen müssen. ;)
mfg
Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD
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hat die lambdasonde damit was zu tun mit der gescwindigkeit ich habe auf gas umgerüstet der mechaniker meinte die lambdasonde ist nicht funktionsfähig und eben habe ich gelesen da hat jemand die LS abgeklemmt jetzt fährt seiner wieder die Vmax
316i LPG
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also kupplung kann das nicht sein ich habe mal ohne gas zu geben versucht der säufte direkt ab
316i LPG
Zitat:
hat die lambdasonde damit was zu tun mit der gescwindigkeit ich habe auf gas umgerüstet der mechaniker meinte die lambdasonde ist nicht funktionsfähig und eben habe ich gelesen da hat jemand die LS abgeklemmt jetzt fährt seiner wieder die Vmax
(Zitat von: Dildoni)
Hmm, also die Lamdasonde bestimmt durch Messen vom Abgas, das Kraft,-Sauerstoff Gemisch.
Also Ja es kann daran liegen, aber du müsstest das auch beim beschleunigen merken.
Hast du das Gefühl das der Motor (ausser bei Vmax) nicht seine volle Leistung hat oder Verbrauchst du mehr bzw. weniger Benzin?
Klar kannst du die Lambdasonde aus bauen, aber spätestens bei deiner nächsten AU wirst du Problemme bekommen, weil die Sonde auch was mit der Abgasreingung zu tun hat.
mfg
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mehr verbrauch habe ich normalerweise waren es so um die 8l.mittlerweile habe ich um die zehn ich merke das wenn ich fahre und wo ist denn die ls ?oder wie sieht die aus
316i LPG
Also in der Regel Hinter dem Krümmer.
Bei Turbos hinter dem Turbo(hast du aber nicht)
Wo der beim 316 genau sitzt kann ich dir leider nicht so sagen.
Wie sieht so was aus...
Also ich sag mal wie eine dicke Zündkerze, aber ganz aus Metall, mit einem Kabel dran, am anderen ende vom Kabel ist ein Stecker.
Am besten mal in einer Werkstatt auslesen lassen. Ab es wirklich die Sonde ist.
mfg
Bearbeitet von - oNe.eighty.SeVen am 10.03.2008 01:44:19
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