M3 3,2 Liter auf Turbo umbauen!!!
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Hagen
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Hallo leute, hab mir ein neues Auto gekauft. Hatte keine Lust mehr auf meinen VR6 Turbo. Nun will ich erstmal klein anfangen in sachen Turbo. Hab da was bei ebay gefudnen was haltet ihr davon???
Linkund muss man da die düsen+kopfdichtung wechseln. oder was benötige ich da noch??? kenn mich da bei bmw noch net so aus. werde mich aber natürlich mit de rmaterie beschäftigen. der einbau dürfe kein problem sein.
danke euch schonmal.
mfg marian
Lieber arm dran, als arm ab
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Hallo E36-M3-Tuner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 3,2 Liter auf Turbo umbauen!!!"!
Gruß
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Hallo Marian, herzlich willkommen im Forum
Das Kit von Ebay kannst du vergessen.
Würde eh von einer Aufladung des S50B32 abstand nehmen.
Benutze mal die Suche, da wirste fündig werden
Mfg Mathias
Wie viel Ps willst du?
Auch schon über eine airbox u. alpha n nachgedacht?
Zitat:
Hallo leute, hab mir ein neues Auto gekauft. Hatte keine Lust mehr auf meinen VR6 Turbo. Nun will ich erstmal klein anfangen in sachen Turbo. Hab da was bei ebay gefudnen was haltet ihr davon???
Link
und muss man da die düsen+kopfdichtung wechseln. oder was benötige ich da noch??? kenn mich da bei bmw noch net so aus. werde mich aber natürlich mit de rmaterie beschäftigen. der einbau dürfe kein problem sein.
danke euch schonmal.
mfg marian
(Zitat von: E36-M3-Tuner)
öhm, en bmw arbeitet technisch au ned recht viel anders wie ne vr gurke
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
du fährst einen e35m3 und dann willst dir so einen schrott rein bauen?
wer billig kauft.. kauft meistens mal.. und wenn der lader wirklich 490ps bringt.. dan friss ich einen besen.. :)
willste deinen umbauen, für so ca 0.8 bar haste kosten von ca 5tsd euro wenn du viel selber machst
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hy, die billigen Ebay Kit's sind der noch billigere Ami Schrot schau mal bei ebay.com da sind die Kit’s für 700-800$ drin. Glaube nich das du damit glücklich wirst wen du mal zum Vergleich schaust was z.b. nen KKK Oder nen Garrett Ladere so Kosstet. Dann kann das nix Wildes sein.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
also wie die anderen schon gesagt haben lass die finger von so nem dreck entweder du setzt dich mal mit unserem bmw pilot zusammen was turbos angeht oder was vielleicht auch interessant wäre umbau auf kompressor?!
gruß flo
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
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884 Beiträge
Vielleicht sollte mal wirklich einer ein Nice2know machen wo ganz groß oben drinsteht.
"Wehr nicht mindestens 5000€ bar Kralle hat braucht garnicht weiterlesen!"
Mich würde hald mal interessieren was genau der Grund für den Verkauf des VR6 Turbos wahr. Ich vermute mal der machte die weit gespreitzten Serviceinterfalle des Besitzers nicht mehr mit oder er wahr nicht sauber gebaut.
Ich kenne hier bei uns ne Firma die ging wegen eines Golf Turbo Umbaus pleite. Der Wagen wahr nach 2 Jahren noch nicht Fertig. Und dann kommen Privatleute und sagen sie könnten das besser mit Null Praxisfahrung und glauben alles was im Ebay zu finden ist.
Sorry das musste jetz mal sein. Soll kein Persönlicher Angriff sein. Aber ich halte mich eh soweit es geht zurück wenn es um solche Themen geht.
warum baust du nen absoluten top saugermotor auf turbo um?
schonmal über ein saugertuning nachgedacht?
ist billiger und das ansprechverhalten bleibt genauso bissig wie bisher oder wird noch schärfer.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Zitat:
warum baust du nen absoluten top saugermotor auf turbo um?
schonmal über ein saugertuning nachgedacht?
ist billiger und das ansprechverhalten bleibt genauso bissig wie bisher oder wird noch schärfer.
(Zitat von: hero182)
naaaaaaa ob sauger tuning billiger ist naja.. irgendwie kommts mir vor als ob sich hier jede woche ein paar zum spass anmelden, fast sinnlose fragen stellen und sich dann in anderen foren über uns komplett zereimern..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
naaaaaaa ob sauger tuning billiger ist naja.. irgendwie kommts mir vor als ob sich hier jede woche ein paar zum spass anmelden, fast sinnlose fragen stellen und sich dann in anderen foren über uns komplett zereimern..
Sebi
Man könnte dies schon fast glauben.
Mfg Mathias
Zitat:
Vielleicht sollte mal wirklich einer ein Nice2know machen wo ganz groß oben drinsteht.
"Wehr nicht mindestens 5000€ bar Kralle hat braucht garnicht weiterlesen!"
Mich würde hald mal interessieren was genau der Grund für den Verkauf des VR6 Turbos wahr. Ich vermute mal der machte die weit gespreitzten Serviceinterfalle des Besitzers nicht mehr mit oder er wahr nicht sauber gebaut.
Ich kenne hier bei uns ne Firma die ging wegen eines Golf Turbo Umbaus pleite. Der Wagen wahr nach 2 Jahren noch nicht Fertig. Und dann kommen Privatleute und sagen sie könnten das besser mit Null Praxisfahrung und glauben alles was im Ebay zu finden ist.
Sorry das musste jetz mal sein. Soll kein Persönlicher Angriff sein. Aber ich halte mich eh soweit es geht zurück wenn es um solche Themen geht.
(Zitat von: Mynatec)
bei uns fhren genug VR6 turbos rum, die halten ohne probleme.
@hero182
billiger ists das saugertuning vielleicht bis 50ps mehr... danach ist man mit turbo ganz klar im vorteil. ///M motoren mit graugußblock betteln förmlich nach einem lader. leute die sich damit intensiver befassen wissen was ich mein :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
diese Kits sind ja mal der letzte schrott dafür bekommst du grade mal gen guten Lader
wenn du nen haltbaren Turbo umbau haben willst musste den kompletten motor umbauen Kolben, Pleuel, Auspuffanlage, neues Steuergerät ..... unter 10-15000€ kommste da nicht bei weg
MFG
Calle
BOOST IS BETTER!
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...
Hy, Turbo oder Sauger das is ne Schwere Endscheidung ein gute Gemachter Sauger koste auf jeden fall auch gut Geld genau so wie ein guter Turbo oder Kompressor. Was jetzt das beste is kommt denke ich darauf an was man will und was es kosten darf. Der M3 is ja schon mal ne perfekt Basis für anständig Leistung, wenn man es richtig macht.
Den ganzen VR6 Kram mit Turbo oder ohne is einfach nicht so das wahre is für nen Golf zwar net schlecht aber mit nem BMW nicht zu vergleichen. Ein guter Sauger M3 kann es auf jeden fall mit nem VR6 Turbo aufnehmen . Kann man denke ich auch net so wirklich vergleich da die BMW Motoren einfach was ganz anderes als die VR Motoren sind.
VR net V net Reihe weder M noch W
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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Mitglied seit: 09.03.2008
Hagen
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15 Beiträge
schonmal thx leute. ich sagte ja ich will klein anfangen. das ich steuergerät... anpassen muss ist mir klar.
wie gesagt hatte ja nen vr6 HGP turbo.
wollte aber net wieder über 12000 investieren :)
also zur haltbarkeit war der vr top. bin 23000km mit 1,4bar gefahren ;)
mit 4 motion war dies ganz lustig, hatte ja seine 490ps.
jetz bin ich am überlegn was ich machen soll.
würde mir auch nen 3liter graugussblock besorgen is ja net das problem.
aber wo bekommt man dafür anständige kits her???
wenns sein muss wird halt mehr/viel mehr investiert als geplant.
am besten kauf ich mir erstmal nen block zum zerlegen. um alles besser zu studieren.
mfg marian
Lieber arm dran, als arm ab
Hi,
jetzt mal ganz blöd warum baust du dir ein VR6 Turbo mit "490"Ps verkaufst den und willst jetzt einen M3 zum Turbo umbauen?
Ich versteh nicht den sinn von der ganzen sache.
Der M3 ist ein guter Saugmotor und ich würde es dabei belassen.
Wenn du umbedingt ein Bmw Turbo willst kauf dir doch ein 335i.
Mfg Patrick
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Mitglied seit: 09.03.2008
Hagen
Deutschland
15 Beiträge
weil der m3 nur zum fun ist. da muss nix lange halten. soll auch für sprints aufgebaut werden.
einen 335er block zu bekommen ia garnicht mal so leicht.
Lieber arm dran, als arm ab
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
weil der m3 nur zum fun ist. da muss nix lange halten. soll auch für sprints aufgebaut werden.
einen 335er block zu bekommen ia garnicht mal so leicht.
(Zitat von: E36-M3-Tuner)
und wieder lacht ein ganzes forum über uns...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
zuerst läßt dir von HGP einen turbo bauen.. und dann kommste hier mit einem ebaykit allerernstens. sag mal... willste uns hier verarschen oder was.....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ja wie geil is den LooooooL Du hast dem M3 nur so zum Verheizen. Wenn du so dick die Kohle hast was suchst dann bei ebay stelle das ding doch irgend wo hin und lass alles machen oder kauf dir grad den Neuen M3 der hat nen schönen V8 das reicht.
Ein Kollege von mir hat auch nen VR Turbo von HGP wen das ding ab und zu mal ohne Probleme läuft haut der da 1,2 bar rein muss aber ehrlich sagen find das nett berauschend, für das was es is bzw. für die angeblich Leistung. Bei uns in der Ecke hatte einer mal nen Z3M Roadster mit 370 PS umgebaut von Harmann, das beeindruckt mich mehr viel mehr.
Die Geschichte die du hier erzählst kommt mir auch irgend wie bekannt vor. Was war das den für VR6 Turbo Golf oder Corrado ??? Welche und Farbe hat das ding den gehabt ???
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
UUUND... ein cabrio für den sprint..
leute.. die lachen uns eh nur noch aus..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?